Ich bin mir gespannt was die da mit ein "elektronisches Pistenleitsystem" genau meinen. Gibt es dann elektronische Infotafels bei dem Lifteingang, oder wie? Und werden die nun endlich auch die Pisten in Winterberg numerieren?
Auf jeden Fall gibt es zum ersten Mal in die Geschichte drei neue Sessellifte in einem Jahr fürs Sauerland. Sicher in Willingen könnte auch zukünftig noch einiges passieren, denn die andere Betreiber müssen doch jetzt bestimmt wach werden. Ich find es wirklich Toll, dass dort nun auch endlich eine KSB gebaut wird. Obwohl der Ritzhagen nicht mein Lieblingshang ist, gibt es sowie schon erwähnt in Winterberg viel langweiligere Pisten mit ne KSB-Anlage.
Auf jeden Fall gibt es zum ersten Mal in die Geschichte drei neue Sessellifte in einem Jahr fürs Sauerland. Sicher in Willingen könnte auch zukünftig noch einiges passieren, denn die andere Betreiber müssen doch jetzt bestimmt wach werden. Ich find es wirklich Toll, dass dort nun auch endlich eine KSB gebaut wird. Obwohl der Ritzhagen nicht mein Lieblingshang ist, gibt es sowie schon erwähnt in Winterberg viel langweiligere Pisten mit ne KSB-Anlage.
Das stimmt aus meiner Sicht nicht für Neuastenberg. Es kam in der letzte Saison am Westhang öfters zu langen Wartezeiten. Der Osthang war immer noch in Ordnung, aber dafür hatte er auch zwei Schlepplifte. Ich bin mir gespannt wie die Warteschlangen dieser Saison dort entwickeln. Wahrscheinlich werden noch etwas mehr "ungeübten" nach Neuastenberg ausweichen.wintersport-arena.de schrieb:Als erstes dörfliches Skigebiet hat das Skidorf Neuastenberg den Sprung gewagt und einen Sessellift angeschafft. Die Viererbahn ist zurzeit im Bau und erschließt vier mittelschwere und eine neue, leichte Piste im Osthangbereich des Skigebiets. Wartezeiten sind in den dörflichen Skigebieten sowieso so gut wie nie vorhanden.