Whistlercarver
Chimborazo (6310m)
Zur Skilinie in Winterberg. Ich bin mal gespannt wann der erste die 25000hm am Tag knackt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn jemand aus dem Forum, dann Hibbe..Whistlercarver schrieb:Zur Skilinie in Winterberg. Ich bin mal gespannt wann der erste die 25000hm am Tag knackt.
chrissi5 schrieb:Wenn jemand aus dem Forum, dann Hibbe..
Der Quickjet läuft übrigens Bauartbeding auch nur max. 3,5m/sec
Frans schrieb:Jo der QuickJet kann im Moment maximal nur 3,5 m/s fahren.
Frankenski schrieb:Mich würde mal interessieren wem die ganzen Bahnen in Winterberg und Willingen überhaupt gehören. Sind das Gemeinschaften oder Einzelunternehmer ?
Wenn man sich mal die Unterkunft Seiten ansieht hat man eher das Gefühl man sei in Holland und nicht in Deutschland![]()
In Hessen und NRW kann man anscheinend Lifte einfach so bauen warum geht das in Oberbayern nicht ?
Im Sauerland steht auf fast jeden Hügel eine Sesselbahn wo anders würden nur Schlepper stehen.
chrissi5 schrieb:Wenn jemand aus dem Forum, dann Hibbe..Whistlercarver schrieb:Zur Skilinie in Winterberg. Ich bin mal gespannt wann der erste die 25000hm am Tag knackt.
Na ja, auch wenn für Frankenski "gefühlt" auf fast jedem Hügel im Sauerland eine KSB steht, so ist die Realität doch so, dass in den Alpen alle 10km mindestens eine Ganzjahresbergbahn steht. Da ist die Konkurrenz enorm... und nicht wenige kleine Bergbahnen knappsen eher am Existenzminimum.sir_ben schrieb:Warum aber nun im Sauerland oft und viel investiert wird, und mich manch bayrische Alpenskigebiete eher an graue Vorzeit erinnern kann ich nicht sagen...
manitou schrieb:Die Ettelsbergseilbahn macht 75% ihres Umsatzes im Sommergeschäft und ist betriebswirtschaftlich angeblich die profitabelste Seilbahn in D.
Ich interpretiere den Artikel mal wie folgt:Seilbahnfreund schrieb:"Willinger Skihänge optimal verbinden" (Artikel vom 28.01.2014):
http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Willinger-Skihaenge-optimal-verbinden
Gruß Seilbahnfreund
Nun, ich finde, man ist auf den Sportplatz nicht unbedingt angewiesen, der ist eher die Luxuslösung. Es würde auch gehen, wenn man den Köhlerhagenlift runter bis in die aktuelle Verbindung bzw. Fischteiche zieht. Mit kleinem Schiebestück hätte man auch dann ne gute Verbindung.manitou schrieb:Daher wird die Öffentlichkeit gesucht um ein Politikum zu schaffen - damit sich im Ort ein Stimmungsbild in der Bevölkerung für die Talstationen auf dem Sportplatz verfestigt, um so Druck an den SC abzugeben, dass die im Öffentlich-touristischen Interesse ihren Sportplatz zu fairen Konditionen an andere Stelle verlegen.
Das hab ich doch zuletzt in der Upland-Tips vom 1. April gelesen? Sollte da etwa tatsächlich aus Scherz Realität werden?Dies mutmaße ich deshalb, weil in Willingen zwischen Seilbahn und Köhlerhagen noch andere Bauprojekte anstehen. Der Rewe-Markt + weitere Märkte sollen dort neu nd größer entstehen und diesem Zusammenhang muss jetzt kurzfristig an einem städtebaulichem Gesamtkonzept für das Gebiet gearbeitet werden.
sir_ben schrieb:Nun, ich finde, man ist auf den Sportplatz nicht unbedingt angewiesen, der ist eher die Luxuslösung. Es würde auch gehen, wenn man den Köhlerhagenlift runter bis in die aktuelle Verbindung bzw. Fischteiche zieht. Mit kleinem Schiebestück hätte man auch dann ne gute Verbindung.
zynx schrieb:Es ist ja nicht nur die Piste und die Talstation, sondern auch eine Garage geplant. Dafür ist es da defintiv zu eng. Ich denke, da sollte man eher vernünftig, übergreifend und zukunftsorientiert planen, anstatt irgendwelche "Eigenlösungen" zu bauen.
zynx schrieb:Es ist nach meiner Ansicht dringend geboten, eine Inhaberübergreifende Gesamtlösung zu finden, denn das Skigebiet ist defintiv zerschnitten. Eine Lösung an dieser Stelle würde das Gesamte Skigebiet deutlich attraktiver machen. Letztendlich sollte man, im Hinblick auf wärmer werdende Winter und zur Zeit sehr günstigen Zinsen, möglichst schnell Entscheidungen treffen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen