• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Wegen den paar Hanseln die da als Zuschauer kommen braucht man keine Tribüne aufstellen. Rennen der Schallbrettfahrer sind bei weitem nicht so hoch in der Zuschauergunst angesehen wie etwa Slopestyle- oder Halfpipewettkämpfe. Dieses Rennen sind eigentlich nur Randsportdisziplinen im Schallbrettuniversum.

Am Sudelfeld sind das auch nicht wirklich viel Zuschauer wenn man die TV-Zusammenfassung gesehen hat. Glaube da steht auch keine Tribüne bzw. keine große dann.

@MODS: Kann man diese Diskussion ausgliedern? Mit Infrastruktur hat der Weltcup ja nichts zu tun.

Die neue 6KSB am Ritzhagen drehte heute einige Proberunden, während
ich die Soroba genutzt habe. Ist aber langweilig.

judyclt schrieb:
Die neue 6KSB am Ritzhagen drehte heute einige Proberunden, während
ich die Soroba genutzt habe. Ist aber langweilig.

Das ist auch eine Attraktion für Kinder ;-)

judyclt schrieb:
...während ich die Soroba genutzt habe. Ist aber langweilig.
...dann musst die soroba mit Ski befahren - das ist mit Sicherheit in jeder Hinsicht viel aufregender! :wink:

Ich hatte an Inliner gedacht... ;)

Spaß beiseite, dem Nachwuchs hat es auch super gefallen, aber es gibt auch Bahnen,
an denen Kinder und Erwachsene richtig Spaß haben können. Haben eigentlich die
Nachbarn schon wieder Ferien? Es war trotz mehr Wolken als Sonne richtig voll in Willingen.

judyclt schrieb:
Haben eigentlich die
Nachbarn schon wieder Ferien? Es war trotz mehr Wolken als Sonne richtig voll in Willingen.

Wundert mich nicht.....es sind Herbstferien. Ob die "Nachbarn" auch Ferien haben weiß ich nicht!

Ich meinte eher die gelben Kennzeichen. Hessen und NRW war weniger stark vertreten.

Nordholland hat Feien, ab nächste Woche Südholland..
Ist jetzt aber extremst offtopic hier geworden..

622db2794fd8afc7c17b83c24f69940f.jpg
Mein Handyzoom lässt zu wünschen übrig.. [FACE WITH TEARS OF JOY][THUMBS UP SIGN]

Der Steilhanglift in Altastenberg ist endlich wieder Bereit für den Winterbetrieb, nachdem dort letztes Jahr ein LKW einiges an Schäden verursacht hat. Man hat teilweise komplette Elemente des Schleppers erneuet. Stützen und FBMs sind aber noch die gleichen wie zuvor. Hier ein paar Bilder von heute:

IMG_1427.jpg

IMG_1428.jpg

IMG_1429.jpg

judyclt schrieb:
Ist da ein LKW gegen gefahren oder wie?
Korrekt, ein LKW war letztes Jahr dort auf dem Weg zur Baustelle des Speichersees. Unterwegs ist er dann gegen die Seile gefahren, wodurch der Lift im oberen Bereich ordentlich molestiert wurde. Warum der Lift damals nicht sofort repariert wurde war hier im Forum bereits ein Thema. :wink:

Glaube den Artikel hast du falsch verstanden....es wird mit keiner Silbe erwähnt das Olympia in Willingen stattfinden soll.... :wink:

Weil die Tagung in Willingen stattgefunden hat :?: :!:

Er hat es vermutlich im Rahmen des "Forum Nordicum" gesagt (fand gestern in Willingen statt....u.a. hat hier Walter Hofer erklärt, das der Modus der Skispringer in dieser Saison nicht geändert wird)

Zurück
Oben