• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

es sollen im Skiliftkarussel ja auch schonmal die Bügel abreissen....
...Raudi!
Das dort ne KSB hinkommt wäre ja wohl echt ein Wunder. Da bin ich ja mal gespannt.

Zum Thema Raudi: Scheiss Qualität der Bügel

Zum Thema KSB: Ich glaubs erst wenn ich drinsitze wie bei allem im Sauerland

Das ist doch schwachsinn, da eine 6er KSB hinzustellen. Da reicht doch ein 4er Fixer Sesselbahn aus. Bei der KSB bist du ja schon in 1 minute oben. Wenn die wirklich eine 6er KSB dahin bauen wollen, dann gibst in zukunft auf der Piste Guppenkuscheln.

jup fixer 4er mit Fliessband reicht würde ich auch sagen und von dem gesparten Geld dann noch nen Schlepper zu ersetzen den Hohe Büre am besten, da reissen immer die Bügel ab

alpenfreak schrieb:
Das ist doch schwachsinn, da eine 6er KSB hinzustellen. Da reicht doch ein 4er Fixer Sesselbahn aus. Bei der KSB bist du ja schon in 1 minute oben. Wenn die wirklich eine 6er KSB dahin bauen wollen, dann gibst in zukunft auf der Piste Guppenkuscheln.

Naja, bei den Fahr- und Alkoholkentnissen einiger Mitbürger aus dem Land, welches Winterberg am meisten frequentiert, ist ja derzeit schon oftmals Gruppenkuscheln auf dem Hang angesagt. Ich hätte ja auch lieber eine einfache 4SB da und irgendwann einmal eine Verbindungssessellift oder gondel rüber zur Kappe...

Jakob

@Oscar:
Ein Bügel wolltest du doch schon immer haben.
Wer ein Bügel vom Schlepplift haben will, muß nur nach winterberg fahren :)

Ja aber die nehmen die dir ja gleich ab, war ja froh dass wir den noch fürs Foto behalten durften

ich finde aber wenn die beide lifte ersetzen ist dort auf jedenfall ein fixer 6er schon angebracht! naja und dann ist halt zu überlegen ob diese ganzen anfänger net doch damit überfordert sind in einen fixen 6er einzusteigen und oben wieder rauszukommen ohne das der lift steht oder nur langsam fährt!? daher viel. die überlegung mit der ksb aber ich glaub da auch net eher was bevor ich es gesehen hab!

Also aus meiner Sicht wäre das geld in KSB und Beschneiungsanlage an der Kappe sicher besser angelegt.
Aber wenn's nun so kommt, beschweren kann man sich sicherlich nicht drüber. Ist zwar irgendwie lächerlich für das kurze Stück, aber die Winterberger werden schon wissen, wie sich das wirtschaftlich lohnt.

Bei den neuen Beschneiungsanlagen versteh ich nicht ganz, wieso sie nicht "Kleine Büre" beschneien, sondern Brembergkopf I, wo der Lift doch der ist, der mit dem wenigsten Naturschnee auskommt.

Zu den abreißenden Bügeln: Also mir hat den keine abgenommen, bin die Piste runter und hab ihn abgelegt. War allerdings auch genau in der Kurve vom Parallelhangschlepper, sodass es keiner vom Liftpersonal sofort sehen konnte.

So ich bin heute an Winterberg vorbeigefahren und hab mal ein paar Fotos gemacht. Also die Talstation des Lifts bleibt definitiv dort und wird nich in die Mitte versetzt. Der Schlepplift vom Flutlichthang ist bereits komplett abgetragen. Der Kurvenlift steht noch. Bilder kommen gleich.

Jawoll :flehan:
Die Talstation irgendwo anders hinzusetzen wäre auch unlogisch. Vom Parallelschlepper oder wie der heißt kann man ja eh bis zum Flutlichthan Lift abfahren. Wäre die neue Sesselbahn in der mitte müsste man evt. was Bergauf fahren.

So nun die Bilder:

Anhänge

• Winterberg1.JPG
    Winterberg1.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 6.129
  • Winterberg2.JPG
    Winterberg2.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 6.128
  • Winterberg3.JPG
    Winterberg3.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 6.108
  • Winterberg4.JPG
    Winterberg4.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 6.145
Unfassbar was die in Winterberg plötzlich für ein Tempo gehen. Da können ja nicchteinmal grosse Skigebiete in den Alpen Schritt halten: DSB Kappe, dann drei 4SB und jetzt der Lift, dazu massive Aufstockung der Beschneiung. Daumen hoch
Jakob

jwahl schrieb:
Unfassbar was die in Winterberg plötzlich für ein Tempo gehen. Da können ja nicchteinmal grosse Skigebiete in den Alpen Schritt halten: DSB Kappe, dann drei 4SB und jetzt der Lift, dazu massive Aufstockung der Beschneiung. Daumen hoch
Jakob

Wirklich eines der lässigsten Skigebiete die ich kenne 8) :wink:

Was mir noch aufgefallen ist, dass an dem neuen Verbindungslift 10a auch am Wald Fundamente gegossen wurden sind. Allerdings kleine vielleicht für Flutlicht oder so.

Neuer lift??? 10a Wat Wo wie Infos hab irgendwas nicht mitbekommen wer bringt mich up to date?

Zurück
Oben