• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Am rauhen Busch gehen die Arbeiten wohl recht flott vorran.
Laut Auskunft eines Bekannten, ist wohl das Seil bereits abgespannt und die Seilbatterien werden aktuell angepasst.
Wenn jemand dort unterwegs ist, Bilder sind immer willkommen :roll:

Wie über mir schon geschrieben, ist das Seil schon demontier, genau wie die Umlenkscheiben und einige Robas.
Den Speicherteich habe ich nicht gefunden.

Link zum Bericht mir Bildern (u.a. der 4SB Rauher Busch): Klick mich an :D

Hi Florian,
der Link funktioniert leider nicht :nein:

Gruß aus dem Sauerland

Ich weiß nicht ob die "Locals" es gelesen haben, daher zitiere ich mich aus einem anderen Topic einmal selbst:
noisi schrieb:
skifahrer13 schrieb:
Fahrrad Tour in und um Winterberg am 26.6.2010

dscf6022l.jpg

Irgendein anderer Schlepplift

Das ist der Blick zum Bremberg, ist der im Hintergrund sichtbare Hang auf natürliche Weise entwaldet worden, oder hat man da nachgeholfen? Das wäre nämlich der Bremberg-Westhang der hier auch schonmal angesprochen wurde zwecks Erweiterung!
Was passiert dort? Sturmschaden? Letzten Sommer gab es dort noch keine Freifläche!

Also ich hab das Bild mal mit einem im Winter verglichen, welches ich zufällig von der gleichen Position etwa gemacht habe wo allerdings nichts zu erkennen ist.
Das ''Kahlschlag'' wie ich ihn jetzt mal nenne muss in letzetr Zeit passiert sein.
War denn mal wieder jemand in WInterberg und weiss mehr in Sachen Liftbau????

Ich werde wohl auch nochmal dort vorbeischaun, wer weiß was man dort zu verbergen hat :wink:

Ich war am Dienstag mit meinem Bruder in Winterberg und Willingen.

In Willingen habe ich nichts Neues entdecken können. Am Köhlerhang waren im oberen Bereich ein par Zapfstellen für Schneekanonen von Techno Alpin zu finden, bei denen wir uns nicht waren, ob die dort schon immer stehen? Denn im Pistenplan ist der Köhlerhang nicht als Beschneit eingezeichnet und ich kann mich glaube ich daran erinnern, dass hier im Forum schon mal dies bezüglich etwas gepostet wurde.
Dazu habe ich ein Bild:

In Winterberg war das Ganze dann schon etwas Ereignissreicher. Zuerst sind wir zur Kappe, wo uns an der Bergstation des Käppchenlifts schon ein par Teile von Techno Alpin auffielen. Am Käppchenhang selbst wurde allerdings nicht gearbeitet. Dafür war am Slalomhang schon eine Menge los:

^^Nahe der Bergstation des Käppchenhang

^^Am Slalomhang wurde schon gut gegraben und man erkennt auch schon die erste T60 Kanone.

Dann wollten wir die Piste weiter rutner laufen, wurden aber von Arbeiter zurück gepfiffen, da dies eine Baustelle sei :lach: also sind wir außen herum :lol:

^^Weiter unten im Hang standen dann noch ein oder zwei T 60 Kanonen.

^^Gegenüber der Sesselbahn wurde schwer gearbeitet.

^^An der Talstation lag auch noch einiges an Material rum.

Ob noch an weitere Pisten an der Kappe Beschneiung entsteht kann ich leider nicht sagen, da keine Bauaktivitäten zu beobachten waren.
Dann ging es weiter ins restliche Skigebiet.

^^Landal Ferienpark. Das Bild wurde nahe der Talstation Poppenberg aufegnommen.

^^Auf dem Weg zur DSB an der Schanze fiel uns diese Schneise im Wald auf. Ist die neu?

^^Nahe der Talstation am Quickjet wurde auch gearbeitet.

^^Dito

^^Der Speicherteich am Quickjet ist komplett leer.

Dann haben wir noch einen kurzen Abstecher zur Talstation Rauher Busch gemacht:

^^Das Seil und die Sessel sind abgenommen worden. Ein Stützenkopf wurde ebenfalls abmontiert.

^^Blick in die Talstation. Links neben der Talstation wird scheinbar eine Sesselgarage gebaut.

^^Sesselgarage

^^ Die meisten Teile auf einem Parkplatz nahe der Talstation gelagert. Die Umlenkscheibe lag direkt neben der Talstian in der Wiese.

So das wars von meienr Seite. Ich hoffe, ich konnte euch etwas aufschluss über die derzeitigen aktivitäten im Sauerland geben. Sorry, wenn ich evtl. manche Sachen nicht richtig beschrieben habe, denn es war unser erster Besuch im Sauerland.

Erst einmal danke für die Bilder. Da verändert sich ja einiges in Winterberg diesen Sommer (wenn auch Landschaftlich nicht gerade zum Postiven aber naja).

Zur Schneise bei der DSB St. George Schanze: Diese ist nicht neu, ist eine Variante zur direkten schwarzen Abfahrt unter der DSB. Im Pistenplan ist sie wohl aus Platzgründen nicht eingezeichnet ;-)

Und noch eine Frage zur DSB Kappe:
83477myr.jpg

Hatte die Bahn im Winter nicht neue Sessel? Ich meine hier im Forum Bilder gesehen zu haben (und eine Diskussion). Wurden jetzt für den Sommer etwa wieder die alten ausgepackt?

Danke für die Bilder. Würde ich noch in Bonn wohnen, würde ich nächsten Winter sicher einen Ausflug nach Winterberg machen, allein wegen der Beschneiung am Slalomhang wegen. Das ist für etwas anspruchsvollere Skifahrer schon ein großer Qualitätssprung.
Hätte aber auch gedacht dass man am Rauhen Busch mittlerweile etwas weiter wäre. Aber man hat ja noch viel Zeit.

Bzgl. neue Sessel am Slalomhang: So wie ich das verfolgt habe, hat der Sessellift an der Schanze neue Sessel bekommen, nicht aber der Slalomhang.

Ich nehme an am Bremberg wart ihr nicht oder?

Also wir waren am Bremberglift und am Brembergkopf 1 Lift. Allerdings ist mir dort nichts aufgefallen. Brembergkopf 2 Lift waren wir nicht. Darüber kann ich nichts sagen. Stehen rund um die Talstation Große Büre schon immer Zapfstationen für Schneekanonen? Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Also das Bild von der Talstation Poppenberg Richtung des neuen Ferienparkes ist sehr 8O, also nix mehr mit Geheimtipp zum Parken, wenn man nix bezahlen möchte.

Ansonsten sehr interessante Fotos..

So dann lege ich mal die Fakten auf den Tisch :biggrin: . Ich hatte vor ein paar Wochen eine mail an DM geschrieben, in der ich etwas über DSD-Motoren wissen wollte. Mir wurde freundlicher Weise eine Referenzliste anghängt und siehe unten sah ich auf einmal das 8O :

2010

6-CLD

Bremberg

Winterberg

Deutschland

MajorSchmitt schrieb:
Ich war am Dienstag mit meinem Bruder in Winterberg und Willingen.

In Willingen habe ich nichts Neues entdecken können. Am Köhlerhang waren im oberen Bereich ein par Zapfstellen für Schneekanonen von Techno Alpin zu finden, bei denen wir uns nicht waren, ob die dort schon immer stehen? Denn im Pistenplan ist der Köhlerhang nicht als Beschneit eingezeichnet und ich kann mich glaube ich daran erinnern, dass hier im Forum schon mal dies bezüglich etwas gepostet wurde.
Dazu habe ich ein Bild:

Der Köhlerhagen hat beim Gesamtausbau auch Schneileitung und Zapfstellen bekommen, aber die Betreiber wollen/können keine Schneekanonen bezahlen... Ein ziemliches Ärgernis für ganz Willingen.

krimmler schrieb:
So dann lege ich mal die Fakten auf den Tisch :biggrin: . Ich hatte vor ein paar Wochen eine mail an DM geschrieben, in der ich etwas über DSD-Motoren wissen wollte. Mir wurde freundlicher Weise eine Referenzliste anghängt und siehe unten sah ich auf einmal das 8O :

2010

6-CLD

Bremberg

Winterberg

Deutschland

Das hört sich zwar gut an, allerdings hab ich im Netz noch nichts bezüglich einer Baugenemigung oder ähnlichem gelesen, was aber nichts heißen muss.
Vieleicht bezieht es sich auf dem Westhang auf dem unteren Bild?

noisi schrieb:
Ich weiß nicht ob die "Locals" es gelesen haben, daher zitiere ich mich aus einem anderen Topic einmal selbst:
noisi schrieb:
skifahrer13 schrieb:
Fahrrad Tour in und um Winterberg am 26.6.2010

dscf6022l.jpg

Irgendein anderer Schlepplift

Das ist der Blick zum Bremberg, ist der im Hintergrund sichtbare Hang auf natürliche Weise entwaldet worden, oder hat man da nachgeholfen? Das wäre nämlich der Bremberg-Westhang der hier auch schonmal angesprochen wurde zwecks Erweiterung!
Was passiert dort? Sturmschaden? Letzten Sommer gab es dort noch keine Freifläche!

Auf jedenfall wird es die Anlage geben, früher oder später. Es stand auch eine Auftragsnummer und die Art des Motors also DSD (gibt es nämlich verschiedene Varianten des Direktantriebes) dabei.

Zurück
Oben