• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

jaa das stimmt wohl aba für mitte nächste woche zeichnet sich ja ein erste kaltlufteinbruch ab:-) hoffentlich gehts dann langsam rund

Hallo,

hier Fotos vom neuen Bremberglift und der neuen Hütte am Flutlichthang/Qickjet

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 5.038
  • image002.jpg
    image002.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 5.039
  • image003.jpg
    image003.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 5.039
  • image004.jpg
    image004.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 5.038
  • image005.jpg
    image005.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 5.038
  • image006.jpg
    image006.jpg
    55 KB · Aufrufe: 5.039
Danke für die Bilder! Hast Du zufällig auch bei der Sesselbahn Rauher Busch nachgesehen? Weiß jemand, wie dort der Stand der Arbeiten aussieht?

Wa gestern in Winterberg und ein Arbeiter sagte mir das der TÜV Termin am 15.12 sei (Rauher Bush) Alelrdings fing er kruz darauf an zu lachen und meinte das er selbst nich dran glaube so wie es da läuft.

Ich war am Samstag kurz da.
Es wurde gerade noch Material anliefert...

Anhänge

• CIMG3851.jpg
    CIMG3851.jpg
    81 KB · Aufrufe: 4.980
  • winterberg.jpg
    winterberg.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 4.980
Selbst wenn zum 18./19.12 der Lift startklar ist, sind denen zwei guten Wochenenden
verloren gegangen. Wie siehts denn am neuen Bremberg 6er aus? Startet der diese Woche?

Dann kommt man also in der ersten Skiwoche in Winterberg den Bremberg gar nicht hoch?

Eine Verbidung ist dann aber nicht mehr gegeben, du kommst zwar vom Bremberg zu den anderen Liften, aber nicht wieder hinauf. Damit wird in jedem Fall der Bremberglift stillstehen. Nordhang & Brembergkopf II wahrscheinlich auch.

Über den große Büre Lift kommt man zum Bremberglift und somit auch zum Nordhang und Brembergkopf II

Verbindung ist also auch ohne Brembergbahn möglich!

snowotz schrieb:
Über den große Büre Lift kommt man zum Bremberglift und somit auch zum Nordhang und Brembergkopf II

Verbindung ist also auch ohne Brembergbahn möglich!

Ah ok, den Verbindungsziehweg hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm.
Der Nordhang war am Wochenende allerdings noch nicht aufgebügelt.

Neuigkeiten aus Willingen. ENDLICH!!! Bernd Nackas steigt in die Liftgesellschaft Köhlerhagen ein, außerdem mietet er die allseitsbeliebte Köhlerhagen Hütte. Daraus geht auch hervor, dass endlich die lang ersehnte Beschneiung kommt. Die Anschlüsse existieren ja schon seit mehreren Jahren -> sobald Schneekanonen zur Verfügung stehen, wird diese Saison schon beschneit.

Wer mir das nicht glaubt (was schon lange gemunkelt wurde, aber nie sicher war), kann das ganze auf der Internetseite der Wlz nachlesen: http://www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Korbacher-Zeitung/Lueckenschluss-im-Skikarussell

Soviel zu allen Aussagen dass dieses Jahr nix passieren würde.... :wink: :D

Skimax schrieb:
Neuigkeiten aus Willingen.
Müsste ich jetzt nicht ins Bett würd ich nen Sekt aufmachen :-D
Aber ich belib bei meiner Meinung: Solange es nicht in der Zeitung steht + etwas passiert glaube ichs nicht ;-)

:D :D :D jetzt auch von Offizieller Seite im Newsletter steht es auch drin. Am Köhlerhagen tut sich was. Der neue "mitbesitzer" hat schon Schneekanonen bestellt. Diese müssen dann nur noch angeschlossen werden und somit könnte eventuell, das ist jetzt eine Vermutung von mir, dieses Jahr noch beschneit werden.

^^ Hier ist der Text dazu:

Fast alle Pisten im Skigebiet Willingen sind beschneit und damit schneesicher. Einzige Ausnahme war bislang der Köhlerhagen. Doch es tut sich was an den beiden Liften, die hinauf zum Ettelsberg führen. Ein neuer Besitzer rüstet ordentlich auf. Schnee-Erzeuger sind bereits bestellt. Da die Leitungen schon liegen, müssen sie nur noch angeschlossen werden. Die Verbindung zwischen den beiden Willinger Skibergen ist dann schneesicher.

:lol: Na endlich wird der interessanteste Hang im ganzen Sauerland durchgehend künstlich beschneit (wie schon mal probeweise vor 4 Jahren-da waren die Snowmaker gemietet).
Dann geht ja das Projekt 6er Sessellift auch wieder voran...
Jetzt fehlt natürlich noch die angekündigte Beleuchtung der Piste, um so auch dem starken Wettbewerb des Winterberger Skikarussells entgegen zu wirken !!
Heute war der TÜV zur Abhame der beiden Lifte vor Ort. :lol:

Der neue "mitbesitzer" hat schon Schneekanonen bestellt.
Bezahlt er sie alleine oder die anderen 2 Herren auch, so einen Geschäftspartner könnte ich mir auch gut vorstellen, der eine zahlt und der andere kassiert :augenauf:

Zurück
Oben