• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

Genehmigt ist (noch) nichts. Man hat nur schonmal den Wald weggenommen da er eh erntereif war.

Ein Vögelein (seeehr zuverlässig) zwitscherte mir unlängst, dass ein Südtiroler Seilbahnhersteller in diesem Sommer in Winterberg eine Sesselbahn bauen darf. Und zwar eine 8erSesselbahn. 8)

das überrascht mich etwas aber ma schaun! ;)

Ist ja schön, dass es dieses Jahr wieder gebaut werden wird :) egal, wer die Bahn nun herstellen wird.
Ich meine auch mitbekommen zu haben, dass nächste Woche der Stadtrat Planänderungen/Genehmigungen für die Liftneubauten an Sürenberg und der Verbindung zu Kappe beschließen soll.

Hehe klar ist das schön, denke mal fast, dass der INfo nach beide Hauptkonkurrenten zum Zuge kommen werden, wir lassen uns überraschen, war ja letzten Herbst genauso!

Bei einer 8KSB word es wohl nicht bleiben, wobei ich von einer Beteiligung aus Südtirol nicht ausgegangen bin.
Man muss also recht zufreiden gewesen sein mit der neuen 6er Sesselbahn auf den Brembergkopf.

Am 8.5 hat der Winterberger Bau- und Planungsausschuss erneut sowohl die Sürenbergerschließung als auch die Kappe-Anbindung auf dem Programmzettel gehabt. Wie dort entschieden wurde ist mir leider nicht bekannt (http://212.227.97.55/ratsinfo/winterberg/Meeting.html?year=2012&month=4&mid=312#current).
Den Dokumenten nach zu urteilen dürfte einer entgültigen Genehmigung jedoch nichts mehr im Wege stehen.

Um welchen Lift gehts denn bei der 8er Leitner Anlage? Sürenberg oder evtl. doch Poppenberg ersatz?

@markus: Welches Vögelchen hat dir das denn gezwitschert? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, das Möppi nach dem Debakel mit seinem Skiverleih direkt einen 8er bauen will. Zumal er auch gesundheitlich zimlich angeschlagen ist/war. Würde mich echt interessieren, weil es absolut nix offizielles gibt

War ja auch nicht böse gefragt, sondern rein Interesse halber. Ich als Winterberger bin da schon neugierig, weil hier eben kein Gerücht mit Möppi und co die Runde macht. Und sowas bekommt man hier in der Regel relativ schnell mit (Bekannte und Mitarbeiter des SK)

Da bin ich mal gespannt :D Mittlerweile ist LST auch mal wieder in der Stadt ist,ob zum Neubau/Abbau oder zu Wartungsarbeiten weiß ich leider nicht

Wartungsarbeiten könnte ich mir am ehesten vorstellen. Oder vielleicht ein möglicher Umbau der Büre-Herrloh zur KSB

Die Sauerländer :mrgreen:
Am Feldberg währen selbst von den wartungsarbeiten vorher zahlreiche Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung erschienen 8O

MFG

Kurz zusammengefasst: Was dürfen wir erwarten nächstes Saison?

• 8KSB von Leitner (vermutlich Möppi-Poppenberg)
  • Umbau Büre-Herrloch nach KSB
  • Neuerschliessung Sürenberg
  • Kappe-Bremberg Verbindung

Ich weiss, ich bin sehr optimistisch, aber übernachstes Saison muss natürlich die Altastenberg-Neuastenberg-Winterberg verknüpfung gebauten werden! :D

Spass beiseite... Die Winterberger bauen erstaunlich viel. Gleich ist fasst das ganze Skigebiet auf KSB umgestellt. Ich erwarte sicher, dass die 4SB Büre-Herrloch und 2SB Kappe demnächst noch umgebaut bzw. neugebaut werden. Dann haben wir nur noch die 2SB St. Georg-Schanze und ein par harmloze Schleppler... Da braucht mann wenig neues.

Wäres es nicht auch möglich das LST in der Stadt ist, um die 4SB Poppenberg abzubauen und an anderer Stelle zur KSB umgebaut wiederaufzustellen?

Interessant welche Gedankengänge ein einziges LSt Auto hervorbringt.

Frans schrieb:
Kurz zusammengefasst: Was dürfen wir erwarten nächstes Saison?

• 8KSB von Leitner (vermutlich Möppi-Poppenberg)
  • Umbau Büre-Herrloch nach KSB
  • Neuerschliessung Sürenberg
  • Kappe-Bremberg Verbindung

Ich weiss, ich bin sehr optimistisch, aber übernachstes Saison muss natürlich die Altastenberg-Neuastenberg-Winterberg verknüpfung gebauten werden! :D

Spass beiseite... Die Winterberger bauen erstaunlich viel. Gleich ist fasst das ganze Skigebiet auf KSB umgestellt. Ich erwarte sicher, dass die 4SB Büre-Herrloch und 2SB Kappe demnächst noch umgebaut bzw. neugebaut werden. Dann haben wir nur noch die 2SB St. Georg-Schanze und ein par harmloze Schleppler... Da braucht mann wenig neues.
Wenn alle vier Projekte diesen Sommer realisiert werden, wird das ein interessanter Bausommer... Ich würde mich schon über die Realisierung der Hälfte der genannten Projekte freuen!? Wie konkret sind denn die Projekte wirklich?

Zurück
Oben