• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Sauerland

judyclt schrieb:
In Winterberg ist an Wochenenden in der Hochsaison gar nichts überdimensioniert.
Wenn ich zum Skilauf da bin, ist der Lift vermutlich nicht ausgelastet.

Weiß man schon, wo genau diese Saison Flutlicht angeboten wird?

Ich finds gut, dass man sich so entschieden hat. Was man so liest ist das alles schon sehr gut durchdacht.

Bezüglich Flutlicht das würde ich auch gerne mal wissen :) .

Es gibt leider keine guten News vom Köhlerhagen!

Unter den Betreibern gibt es "atmosphärische Störungen". Der Buschfunk meldet, dass der vor 2 Jahren eingestigene und finanzstarke B. Nackas dort unter den gegebenen Umständen wieder aussteigen will, weil angeblich der Grundstücksinhaber blockiert und übervorteilen will. So höre ich zumindest aus mehreren externen und gut unterrichteten Quellen.

Die Schneekanonen gehören B. Nackas und sofern sich die Herren in den nächsten Monaten nicht einigen, kann es sogar passieren, dass der Köhlerhagen in der kommenden Saison ohne Beschneiung dasteht. Diese Sorge wird in Willingen bereits Ernst genommen, doch noch hofft man...

Das wäre ja furchtbar für Willingen! Endlich hatten sie alle Hauptpisten beschneit, und dann sowas. Das wäre ein herber Rückschlag für Willingen. Hoffentlich einigen sie sich noch.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Preise in Winterberg. Weiß jemand ob die steigen? Bei 2 neuen Sesselbahnen würd mich das nicht wundern!

Ich sehe nicht die piste nach der BBX im Pistenplan. In der bautagebuchthread had ein forummember mit ein arbeider von Leitner gesprochen und er had ihn gesagt das auf der topf der Sürenberg man auch direkt nach der BBX skifahren kann. Wurde dass ein offizielles piste, oder...?

Lsp schrieb:
Ich sehe nicht die piste nach der BBX im Pistenplan. In der bautagebuchthread had ein forummember mit ein arbeider von Leitner gesprochen und er had ihn gesagt das auf der topf der Sürenberg man auch direkt nach der BBX skifahren kann. Wurde dass ein offizielles piste, oder...?

Ich war Ende August auf der Baustelle und alle Rodungen sehen nicht danach aus, dass man in Richtung Brembergschlepper, Büre und BBX abfahren kann. Auf dem neuen Pistenplan ist an der entsprechenden Stelle auch eine Loipe eingezeichnet. Wen das tatsächlich so kommt, dann wird der 4SB Poppenberg gnadenlos überlastet sein...

Es gibt laut den Pistenplan gar kein Flutlicht auf allen neuen Pisten! :idea: :angry: :evil:

Obwohl, ich glaube eher nicht, dass die Karte von skiresort.de komplett Richtig ist. Es gibt nämlich ein par Fehler. Guck doch einfach mal Berge 6 + Lifte 22 an. Das stimmt nicht! :lol:

Frans schrieb:
Es gibt laut den Pistenplan gar kein Flutlicht auf allen neuen Pisten! :idea: :angry: :evil:

Obwohl, ich glaube eher nicht, dass die Karte von skiresort.de komplett Richtig ist. Es gibt nämlich ein par Fehler. Guck doch einfach mal Berge 6 + Lifte 22 an. Das stimmt nicht! :lol:

naja auf der skiliftkarussel.de Seite, da stimmt der Pistenplan hinten und vorne nicht!!! da wird der Poppenberg Schlepper sogar als Sessellift bezeichnet usw. usw.
da is der von skiresorts schon aktuell

Doch die .JPG und .PDF Version auf skiliftkarussell.de stimmt schon. Nur die alte Flash Version eben nicht.

Frans schrieb:
Doch die .JPG und .PDF Version auf skiliftkarussell.de stimmt schon. Nur die alte Flash Version eben nicht.

die meine ich ja auch.. könnte man auch mal abändern.. :wink:

Der Pistenplan ist mal unter aller Kanone!
Unglaublich das man auf der einen Seite Millionen in die Hand nimmt während man bei der aktualisierung des Pistenplans wenige hundert Euro für einen Grafiker einsparen möchte.
Das sieht einfach nach Stümperei aus und ist einfach nur peinlich.

Übrigens: Im SKiliftkarussell ist es nicht so, dass wenn eine Piste nicht eingezeichnet ist, es sie nicht gibt! Siehe Abfahrt untergalb BBX, neue Verbindung Büre-Herrloh-St.Georg, Skiroute St.Georg....

Am Sürenberg sieht auch alles so unrealistisch aus. Viel zu kleine Hügel im Vergleich mit den anderen Bergen. Und der Sessellift geht sogar wieder Bergabwärts... Peinlich. :naja:

noisi schrieb:
Unglaublich das man auf der einen Seite Millionen in die Hand nimmt während man bei der aktualisierung des Pistenplans wenige hundert Euro für einen Grafiker einsparen möchte.
Genau, dass ist auch einfach nur unvorstellbar, peinlich und unrepräsentativ! Das könnte Herr Klante selber mit MS Paint gebastelt haben. :evil:

Frans schrieb:
Genau, dass ist auch einfach nur unvorstellbar, peinlich und unrepräsentativ! Das könnte Herr Klante selber mit MS Paint gebastelt haben. :evil:
Das schlimme ist, selbst mit Paint könnte man das besser hinbekommen....

Beim nächsten Treffen in Winterberg nehmen wir einfach McMaf mal mit, damit er seinen Plan übergibt - natürlich gegen Gebühr der freien Verköstigung! Geht doch nicht an...

bergfuxx schrieb:
Beim nächsten Treffen in Winterberg nehmen wir einfach McMaf mal mit, damit er seinen Plan übergibt - natürlich gegen Gebühr der freien Verköstigung! Geht doch nicht an...

Ob da dann nicht der Grafiker doch billiger ist? :wink:

Ich bin nicht der große Experte in den örtlichen Verhältnissen aber gehören der BBX und Sürenberg der gleichen Gesellschaft oder hat Sürenberg vielleicht ein Interesse daran, dass die Leute nicht zum BBX abfahren können?

Jakob

Das ist eine interessante Frage! Soweit ich weiss ist der neue 8-KSB Sürenberg nicht von Klante, aber ob der zur Krüger & Wahle (Inhaber der BBX) gehört weiss ich auch nicht. Kann jemand dazu Auskunft geben?

Zurück
Oben