Schon interessant, welche Diskussionen man mit "Wünschen" auslösen kann.
Natürlich ist es mir klar, dass man auf viele Interessen achten muss, schon allein, weil vieles ins Privatrecht hineingeht. Aber mit einem Willen geht vieles. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin in politisch verantwortlicher Position tätig. Dennoch, da gebe ich vielen Recht, wird das ein schwieriges Unterfangen.
Ich möchte hier auch keinen Konkurenzkampf heraufbeschwören, den gibt es meines Erachtens auch gar nicht: im Gegenteil, beide Skigebiete ergänzen sich gut. Ich wechsele auch mehrfach in der Saison und finde die Arena-Saisonkarte Super! Trotzdem glaube ich, dass man in Willingen in den letzten Jahres etwas hinterher geblieben ist. Es iwrd einfach von vielen Touristen (von mir auch) erwartet, dass die Pisten beschneit und ordentlich erschlossen sind. Dazu gehört in erster Linie eine Beschneiung, wie sie ja mittlerweile ganz gut funktioniert. Als zweites die Beleuchtung, damit sich die Investionen einigermaßen rechnen. Und dann sollte man die Infrastruktur verbessern. Hier könnte sich durch den ein oder anderen Sessellift die Situation verbessern. Ich glaube hier könnte man mutiger sein, denn meist haben sich die Investitionen in Willingen bezahlt gemacht. Und was Charme angeht, hat Willingen durchaus Charakter. Zumindest bin ich sehr gerne dort.
Und über "Neuerschließungen nachdenken" heißt genau das: Nachdenken und prüfen, welche Möglichkeiten es geben könnte. Von fordern habe ich nicht gesprochen.
Ganz davon abgesehen ist so ein Forum ja auch dazu da, um Illusionen mal ein Forum zu geben, oder?