eher wird es dann am Sürenberg auch zu voll..
Was ja das Ziel der Betreiber sein sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
eher wird es dann am Sürenberg auch zu voll..
judyclt schrieb:eher wird es dann am Sürenberg auch zu voll..
Was ja das Ziel der Betreiber sein sollte.
Meines Wissens nach werden die Wege dort nie geräumt, höchstens mal präpariert (mit der Loipenwalze). Dass die Wege dort flach sind, kann ich bestätigen. Da her zu fahren bringt nur was, wenn 1. genug Schnee liegt und 2. der Schnee sehr schnell ist, sonst verliert man sehr schnell die Lust an dieser "Abfahrt" - es sei denn man ist den Brembergkopf 1 gewohnt und skatet auch gerne mal auf dem Weg zum Tal. Außerdem werden diese Wege jetzt schon sehr gut durch die bestehende Gondelbahn erschlossen- die paar Meter bis zum Gipfel dürften dann auch nicht mehr stören.sir_ben schrieb:Warum sollte man das wollen? n flacher Weg durch den Wald, der auch noch geräumt wird?chrissi5 schrieb:Hibbe schrieb:Die Sesselbahn soll allerdings vom Sportplatz bis über die Heidefläche hinaus an den Gipfel des Ettelsbergs hinauf gehen
Hätte den Vorteil das man dann, zumindest inoffizell, bei guter Schneelage hintenrum den Wanderweg abfahren kann.
snow*Uwe schrieb:Aber dennoch ist mit einer schleichenden Klimaerwärmung zu rechnen. Und da hat nunmal Winterberg einen (leichten) Höhe- und Kältebonus ! Deshalb würde ich es aus Wettbewerbsgründen gut finden, wenn man auch in Willingen langfristig plant und die Höhenlifte wie oberer Wilddieb und auch den Köhlerhagen 2 beibehält, wenn die geplanten Sessellift- Talstationen auf unter 600 Höhenmetern fallen!
Und genau diese "Höhenlifte" könnte man in den nächsten Wochen noch weiter laufen lassen, weil es laut Wettervorhersage nochmals - zeitweilig - winterlich wird!
Snow*Uwe
Jetzt noch, nach den vielen Sonnentagen.. wär ja schließlich ein reiner Südhang.GIFWilli59 schrieb:@Verbindung Sürenberg-BBX: Hier fände ich eine offizielle Abfahrt (auch zur kleinen Büre) durchaus sinnvoll, jedenfalls wenn sie beschneit wäre, denn dann könnte man auch jetzt noch da hin fahren, denn diese Abfahrt liegt ja schön in der Sonne,
judyclt schrieb:Alle Überlegungen mit längerer Saison für "Höhenlifte" usw. sind schon deswegen hinfällig, weil die Nutzer dann fehlen.
Am letzten Saisontag waren in Willingen nachmittags vielleicht 100 Leute am Ettelsberg unterwegs.
Mittelstationen, Verbindungen usw. kosten Millionen. Daher bin ich mir 100%ig sicher, dass nie sowas gebaut wird.
chrissi5 schrieb:Für mich gehören Überlegungen wie, Mittelstation, Parkplatzbau, ins Utopie Topic..
Jetzt noch, nach den vielen Sonnentagen.. wär ja schließlich ein reiner Südhang.GIFWilli59 schrieb:@Verbindung Sürenberg-BBX: Hier fände ich eine offizielle Abfahrt (auch zur kleinen Büre) durchaus sinnvoll, jedenfalls wenn sie beschneit wäre, denn dann könnte man auch jetzt noch da hin fahren, denn diese Abfahrt liegt ja schön in der Sonne,
Das Problem ist auch, dass die Talstation Sürenberg ja etwas höher liegt als die der 4 SB Poppenberg und man zudem gegen die Fahrtrichtung auf diesem sowieso schon überfüllten Stück zum Sürenberg laufen muss. Die allermeisten würden also selbst bei einer offiziellen Piste vom Sürenberg zum BBX weiterhin die 4SB Poppenberg nehmen, denke ich.GIFWilli59 schrieb:Ich meine, dass eine solche Schnellverbindung zum BBX/Bremberg nur sinnvoll wäre, wenn diese Verbindungsabfahrt auch beschneit wäre. Gerade weil der Hang meistens in der Sonne liegt.
Andererseits wird die Argumentation, dass man dadurch die lahme 4SB Poppenberg umfahren kann, wohl demnächst ohnehin hinfällig sein. Dann wird diese Verbindungspiste wohl nicht umgesetzt, weil sie nicht in Möppis Interesse (egal ob mit Beschneiung oder ohne) liegt und der Krüger Wahle GbR die finanziellen Mittel für eine so riskante Investition fehlen. Wer Lust hat, kann also wohl auch in Zukunft diesen sonnigen Hang runterfahren und den hoffentlich pulverigen, unpräparierten Schnee genießen.
Ich würde nicht darauf wetten...Amigo4711 schrieb:Hallo zusammen,
wie weit (sicher) sind denn die Pläne, dass in der kommenden Wintersaison 2015/2016 der Sessellift am Köhlerhagen gebaut und fertig ist ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen