Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Ich finde übrigens, dass das Spektrum in Winterberg einfach größer ist. Es gibt sehr steile und sehr flache Hänge, während es in Willingen weder richrige Steilhänge noch totale Flachhänge gibt. Auch der Ritzhagen haz auf 630m noch über 100hm.
Ich persönlich finde neben QuickJet und Kappe auch Büre-Herrloh und St.Georg interessant.
noisi schrieb:Neue Posts. Ist doch schön wenn überhaupt noch was geschrieben wird...
Hibbe schrieb:noisi schrieb:Neue Posts. Ist doch schön wenn überhaupt noch was geschrieben wird...
Der sportliche Skifahrer fährt nicht mit der Bergbahn sondern geht den Berg hoch![]()
Und wer vergleichen will wo man mehr fahren kann der kann einfach mal bei Skiline nachschauen wo man mehr Höhenmeter raushauen konnte. Die Tage an denen manche Leute von morgens bis abends an der Kappe rauf und runter sind würde ich dabei aber nicht als Alleinstellungsmerkmal betrachten![]()
Hibbe schrieb:Der sportliche Skifahrer fährt nicht mit der Bergbahn sondern geht den Berg hoch![]()
judyclt schrieb:2) Stimmt auch. Und wenn man die stumpfen Kappe-Racer abzieht, schaut es für Winterberg nicht mehr so gut aus. Andererseits: Auch am schnellen Düsenflieger kann man reichlich Hm machen. Ob das allerdings die skifahrerische Erfüllung ist?
Ich bin also der Ruhrquellen-Racer 
...nach o.g. Kriterium sind wird uns hier sicherlich alle einig, dass Hibbe der mit Abstand sportlichste Skifahrer im Sauerland ist. Ich kenne niemanden, der so oft die Berge hochkraxelt, um noch ein paar Abfahrtsmöglickeiten mitzunehmen!GIFWilli59 schrieb:Hibbe schrieb:Der sportliche Skifahrer fährt nicht mit der Bergbahn sondern geht den Berg hoch![]()
judyclt schrieb:2) Stimmt auch. Und wenn man die stumpfen Kappe-Racer abzieht, schaut es für Winterberg nicht mehr so gut aus. Andererseits: Auch am schnellen Düsenflieger kann man reichlich Hm machen. Ob das allerdings die skifahrerische Erfüllung ist?
Na dann gibt es aber höchstens eine Handvoll sportlicher Skifahrer im Sauerland...

GIFWilli59 schrieb:Meine persönliche Rekorde wären: 58x SL Ritzhagen (zwischendurch auch mal am Sonnenlift gefahren), und 63x Köhlerhagen 1 oder 2...
Der Höhepunkt war mit Sicherheit der 15.11.2014 mit 135 Fahrten am Ruhrquellenförderband in ~9 h (3375hm, 20,25 Pistenkilometer)![]()
![]()
Ich bin also der Ruhrquellen-Racer
![]()
judyclt schrieb:Ernsthaft? Gerade der alte Ritzhagen-SL oder das Förderband sind doch so elendig langsam wie kaum ein anderer Lift.

GIFWilli59 schrieb:Am Freitag Nachmittag habe ich gesehen, dass in Willingen am Oberen Wilddieblift die Seilscheibe an der Talstation fehlt. Das Seil war dementsprechend an der Talstation befestigt.
snow*Uwe schrieb:Willingen:
Ich war nicht nur in Winterberg, nein auch in Willingen. Und ich wollte wissen ob es was Neues gibt!
Die wichtigste Fage ist doch, ob es für den Willinger Fußball-Verein eine neue Standort Alternative gibt,
damit das Gelände des Hoppecke-Talstadions für Seilbahn-verlängerungen genutz werden kann.
Ja die gibt es ( !) im benachbarten Willingen-Schwalefeld, so die Hoffnung der Liftbetreiber.
Daraufhin habe ich jetzt mal in den Internet-Vereinsnachrichten geblättert und tatsächlich folgende Pressemitteilung gefunden:
http://www.tsvschwalefeld.de/dokumente/Artikel/2015/WLZ20150807-Gemeinde_prueft_finanzielle_Machbarkeit.pdf
Ich ätte mir gewünscht, dass dieser noch recht aktuelle Bericht, schon ein Jahr alt wäre, und man in der Angelegenheit schon einen Schritt weiter wäre! In Willingen gilt: "Gut Ding, will Weile haben" man will auch nicht überstürzt handeln und die Fussballer durch Druck verärgern!
Gruß snow*Uwe
snow*Uwe schrieb:Nochmal zum Zeitungsbericht: Darin heißt es:
"Die Gemeinde prüft die finanzielle Machbarkeit. ... (mit den Skiliftbetreibern)...
"Das Ministerium des Innern und für Sport prüfe die Angelegenheit wohlwollend".
Das bedutet:
Die Kosten werden sich aufteilen auf die Gemeinde, den Skibetreibern und auch dem Land Hessen!
Wer da von den 3,7 Millionen Kosten was zahlt / zahlen kann, wird man noch verhandeln!
snow*Uwe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen