niknak schrieb:Aber am Poppenberg, ist das Schneedepot von Bäumen umgeben, die Schatten spenden, oder![]()
Es müssen ja für das Depot Bäume gefällt werden. Wieviele noch drumherum stehen bleiben..? Auf jeden Fall Nordhang in einer leichten Muldenlage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
niknak schrieb:Aber am Poppenberg, ist das Schneedepot von Bäumen umgeben, die Schatten spenden, oder![]()

snow*Uwe schrieb:Oder - wenn der Winter im Dezember so gar nicht mitspielt, produzieren die Snowmaker fleißig und man könnte es sich leisten zumindest über die Weihnachtsfeiertage / Winterferien neben dem Poppenberg noch eine Piste dazu zu präparieren wie z.B die Quick Jet Abfahrt.
ist doch egal ob die Skikarte dann 10,- Euro mehr kostet
der Kunde zahlt das schon.Frankenski schrieb:snow*Uwe schrieb:Oder - wenn der Winter im Dezember so gar nicht mitspielt, produzieren die Snowmaker fleißig und man könnte es sich leisten zumindest über die Weihnachtsfeiertage / Winterferien neben dem Poppenberg noch eine Piste dazu zu präparieren wie z.B die Quick Jet Abfahrt.
Naja der Kunde zahlt ja alles - denken die vielleichtist doch egal ob die Skikarte dann 10,- Euro mehr kostet
der Kunde zahlt das schon.
ixiseilbahn schrieb:Ich weis jetzt nicht ob es hier schon steht aber die neue Sessellbahn wird eine länge von 1600m bekommen![]()
Sportplatz bis Siggis Hütte sind 1350 Meter. Weiter nach hinten macht keinen SInn, da gehts ja sonst wieder runter.GIFWilli59 schrieb:Also knapp 1500 m sind durchaus realistisch.
Wo ixiseilbahn jetzt noch weitere 100 m hernimmt, ist mir aber ein Rätsel...??
sir_ben schrieb:Sportplatz bis Siggis Hütte sind 1350 Meter. Weiter nach hinten macht keinen SInn, da gehts ja sonst wieder runter.GIFWilli59 schrieb:Also knapp 1500 m sind durchaus realistisch.
Bleibt bei schräger Länge immer noch um 1400 Meter...
Lauf doch mal einer hoch und guck ob oben ein kleiner gelber Holzpflock irgendwo steckt![]()
noisi schrieb:sir_ben schrieb:Sportplatz bis Siggis Hütte sind 1350 Meter. Weiter nach hinten macht keinen SInn, da gehts ja sonst wieder runter.GIFWilli59 schrieb:Also knapp 1500 m sind durchaus realistisch.
Bleibt bei schräger Länge immer noch um 1400 Meter...
Lauf doch mal einer hoch und guck ob oben ein kleiner gelber Holzpflock irgendwo steckt![]()
Irgendwo wurde mal geschrieben das die Bergstation an den Beginn der Downhillstrecke kommen soll. Wenn das auch so gebaut würde, sind 1500m realistisch, schräge Länge noch etwas mehr und die halbe Seillänge istdann vielleicht irgendwo in der Nähe von 1600m![]()
ixiseilbahn schrieb:Richtig die Bergstation der neuen KSB wird hochgezogen auf die Höhe der Ettelsbergbahn /Aussichtsturms
Wurde schon erwähnt was es für eine Sesselbahn wird 6 oder 8er?
Nicht bevor das neue Sportzentrum in Schwalefeld fertig ist... Und da wird noch nciht gebaut, ich glaube da ist noch ncihtmal nen Bauantrag gestellt...Amigo4711 schrieb:wann soll den offizieller Baubeginn und Fertigstellung der neuen KSB in Willingen sein ?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen