FlopStar
Großer Müggelberg (115m)
Also zum 1. ist das knappe 10 Jahre her und ich möchte das mal unter "jugendlicher Leichtsinn" abstempeln und 2. ging es nicht direkt unter der Trasse der 4EUB (war es damals noch) her sondern von oben aus 50m weit rechts über einen eh schon ausgestampften Weg mitten im Wald.Das heißt du bist einer der Helden, die in der EUB-Trasse herumrutschen und den ganzen Hang zertrampeln samt Baumsetzlingen oder was da sonst noch stehen mag? Tut mir Leid, aber wenn dem so ist, habe ich da nicht viel Verständnis dafür, fahr doch lieber die Horbergskiroute in Mayrhofen, das ist eine richtige Abfahrt.
Wenn man die Grindlalm als Punlt auf 1023m sieht schätze ich den oberen Rand des Waldes schon auf 800 bis 850m. Also Wald = 220 bis 270 hm.Sind sicherlich mehr. Die erste Sektion hat 730 Hm. Die oberen, flacheren Wiesenhänge machen sicherlich nicht 480 Hm aus, das erschiene mir zu viel.
Naja, kommt ja jetzt auf den Meter nicht an. Hauptsache ist, die machen da was. Denn den Vorteil, den Kaltenbach durch die Talabfahrt hat schätze ich persönlich sehr, da ich einen Skitag viel lieber mit einer Talabfahrt beende als mit einer Gondelfahrt. Starlis Bild sieht doch ganz gut aus, wobei ich persönlich zu der roten Linie tendieren würde - vielleicht im oberen Abschnitt noch ein wenig näher an den Wald heran um den Schatten der Bäume zu nutzen.
@Starli: Vielen Dank für diese abermals gut aufbereitete Projekt-Karte.