Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also als schlecht würde ich die Stefan Eberhardter Goldpiste nicht bezeichnen - ganz im Gegenteil: ich finde die Piste ansich sogar genial!MarkusW schrieb:Hab mir das auch schon angeschaut, und ich muss sagen, für mich ham die irgendwie nen Schlag... die Schneise für die 2. 8EUB ist auch schon gerodet...
Mann, das wird doch sowas von scheisse aussehen, 2 8EUB direkt nebeneinander. Und wie die "Stefan Eberharter Goldpiste" dann aussehen wird, möcht ich gar nicht wissen - bei uns ist "Goldpiste" schon zum Synonym für besonders schlechte und überfüllte Abfahrten geworden :lol:
Und dabei ist zur Hochsaison jetzt schon die Hölle los im Bereich der Bergstation der 8EUB, bzw. bei den Anschlussliften Sonnenjet und Krössbich...
Mir ist des irgendwie ziemlich unsympatisch, wie übertrieben man dort einfach Lifte hinbaut, ohne Rücksicht auf die Optik bzw. die Abfahrten...
auf die neue 8KSB bin ich auch schon gespannt, für mich sind da (wenn überhaupt) ohne extreme Geländeeingriffe keine neuen Abfahrten drin...![]()
Naja, mal schaun wie sich des entwickelt, aber ich seh dem ganzen sehr gemischt entgegen, und werd des Gebiet in der Hochsaison in Zukunft auf jeden Fall meiden...
bei uns ist "Goldpiste" schon zum Synonym für besonders schlechte und überfüllte Abfahrten geworden
Irgendwie verstehe ich das nicht. Wieso fangen die vor dem Winter noch zu bauen an, oder brauchen die Bergbahnen die Bahn schon im Sommer?
vielleicht wollen die die Bahn soweit wie möglich mit den eigenen Leuten bauen und da sie ja auch noch die 8KSB bauen fangen se halt jetzt schon mal an damit die EUb im SOmemr fertig ist und sich die Abeiter dann der 8Ksb widmen können!
^^Wölfchen schrieb:vielleicht wollen die die Bahn soweit wie möglich mit den eigenen Leuten bauen und da sie ja auch noch die 8KSB bauen fangen se halt jetzt schon mal an damit die EUb im SOmmer fertig ist und sich die Abeiter dann der 8Ksb widmen können!
...und dann fallen die Stützen um oder wie ????
Ich denke mal, das machen Fachfirmen, die hatten den Auftrag und noch schönes Wetter. Bevor es eine Konventionalstrafe gibt fangen die halt schon mal an. Was Du heute kannst besorgen ...........
Wölfchen schrieb:na dann glaubt mal weiter dran..........
DAS SIND ÜBERWIEGEND SAISONARBEITER ... wie die Zimmermädchen und Kellner. Die haben Verträge bis zum xx.xx.xx und dann bis zum nächsten Jahr. Die Seilbahnen beschäftigen nur ganz wenige Leute ganzjährig. Die machen dann im Sommer kleinere Wartungsarbeiten etc.
Der Rest ist Landwirt, Bauarbeiter oder ähnliches, halt Tätigkeiten die im Winter schlecht ausgeübt werden können.
Ich war schon im Sommer im Zillertal. Kaltenbach z.B. ist überhaupt nicht in Betrieb. Da tut keiner was und bei ca. 50 Beschäftigten im Winter sollte da schon etwas zu sehen sein.
Andere Bahnen haben halt auch Sommerbetrieb.
Mayrhofner Bergbahnen 14.12.2005 Diesen Freitag ist es soweit - eine der Gondeln macht sich ab Donnerstag auf den Weg nach Mayrhofen und wird am Freitag im Ort erwartet. Der Transport ins Zillertal ist nur mittels Strassensperren möglich. Die Gondel wird neben dem Kreisverkehr am Ortseingang ausgestellt werden. Die Modelle der Tal- und Bergstation sind in Vitrinen im Europahaus sowie der alten Ahorn Talstation zu bewundern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen