• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich versteh irgendwie ned warum die Mayerhofener so a geheimnis aus der neuen Bahn machen...

meiner meinung nach würde a schlepper für die paar meter auch reichen...

Wobei allerdings grad Anfängern, speziell Snowboard-Anfängern, mit einem Schlepper weniger geholfen ist als mit 'nem Sessel...

Marius schrieb:
Was meint ihr? Ist dieser Pistenabschnitt in Hochfügen derjenige, den ich Mitte April noch als frische Rodung angesehen habe oder ist das irgendwo weiter oben?

Weiter oben? Weiter oben wird doch nix gemacht, außer dem Skiweg von der Bergstation aus rüber zu den bestehenden Pisten (aber da ist ja kein Wald mehr ;) ) ... nene, is sicher die Schneise.

.. und ja, die Skibrücke scheint doch groß genug zu sein ;)

Vielleicht schaff ich es bis Anfang Dezember doch nochmal nach Hochfügen zum Bergsteigen.

@billyray: in den Tuxer Alpen bist du doch auch ab und an? Wie wäre es mit einer Marchkopfbesteigung? Von Hochfügen hinauf zur Rastkogelhütte, dann alle Gipfel überschreiten bis zum Marchkopf und dann entlang der 8 EUB hinunter bzw. entlang den neuen Abfahrten.

Joa... warum nicht? Das ist wenigstens mal nicht so weit wie Sterzing. :wink:

Aber hast du mal Panoramabilder aus Hochfügen gesehen? Das kann September werden, bevor man da nordseitig vernünftig rumlaufen kann (vor allem zum Sidanjoch hoch)...

Das kann September werden, bevor man da nordseitig vernünftig rumlaufen kann (vor allem zum Sidanjoch hoch)...

Also Schnee schreckt mich nicht, habe Gamaschen und zur Not Eispickel und Steigeisen...
Aber im September gibts vielleicht ja mal eine stabile Hochdrucklage und die Bauarbeiten sind ganz gut vorangeschritten. Die Tuxer Alpen stehen auf meiner Wunschliste sowieso ganz oben. Habe vor einigen Wochen beim AV einen Superkauf gemacht: zwei 1:25.000er Karten des größten Teils dieses Gebirgszugs. Du weißt wie schwierig es ist Karten dieses Maßstabs von diesem Gebiet zu bekommen...

back on topic: also ich verspreche nichts, aber wenns klappt gibts von mir aus Hochfügen oder von sonst noch wo diesen Sommer ein paar hoffentlich interessante Bilder.

Auch für Anfänger wird der Einstieg ins Skigebiet durch das Horbergshuttle wesentlich angenehmer

Ich hab mir den Satz jetzt mal genauer durchgelesen und versteh jetzt irgendwie des nimmer so ganz...
da heists der "Einstieg" ins Skigebiet soll für "Anfänger" leichter werden...
einstieg heist doch in dem fall von der gondel raus und dann runter zu den Sessel liften...des is für mich a einstieg..

:?: :?: :?:

^^ Jo für mich auch. Das wurde dann aber heißen es wird eine Sesselbahn.

Weil mit einem Schlepper bergab fahren ist wohl nicht so toll.

Oder es wird doch eine GUB wie ursprünglich geplant!

Das einzige was dort sinvoll wäre, ist eine Standseilbahn wie das Gletschershuttle auf dem Kitzsteinhorn.

Also sorry, einen kurzen SL wird man heutzutage doch noch den Gästen zumuten können. Das ist mittlerweile eh schlimm, wie schlecht viele Leute Schlepplift fahren, dabei ist das doch ganz lustig!

Eigentlich schon schad das bis jetzt keiner in kaltenbach war und a paar Baustellenfotos vom neuen Lift gemacht hat...

Vieleicht erbarmt sich ja noch einer wo in da nähe wohnt :hoffhoffhoff:

Das fänd ich auch Klasse. Ich fahre im März 2005 eine Woche mit 4 Familien nach Kaltenbach. Wir wohnen mitten im Skigebiet. Zwischen der Zentralstation und der alten Kaltenbacher Hütte. Mehr oder weniger direkt neben der Talstation der neuen Sesselbahn. Da würden mich ein paar Bilder schon sehr interessieren.

Naja, von unten sieht man nix, die Seilbahn fährt im Sommer nicht - man kommt also nur mit der Mautstraße hinauf ....

.. aber irgendwer ist im Herbst doch im Zillertal? Mic mal wieder?

.. aber irgendwer ist im Herbst doch im Zillertal? Mic mal wieder?
...dieses Jahr nicht. Ist aber schon ärgerlich, da fahre ich 2 Jahre hintereinander sowohl nach Hochfügen als auch nach Gerlos rauf und nix passiert. Und jetzt? Baustelle...........
pfui.gif

Schaut mal auf die HP von Hochfügen, unter Informationen gibt es Baubilder der neuen 8 EUB und zwar gibt es einige neue Bilder, die zeigen:
- Talstation weit fortgeschritten
- Bergstation wohl eher nicht
- keine Stützenmontage zu sehen
- Pistenbaumaßnahmen im oberen Bereich
- eine zweite Skibrücke (?) weiter links bergwärts gesehen. Kommt doch noch eine zweite Abfahrt zur neuen Talstation?

@Horbergshuttle:
Ich habe auf mein Mail natürlich keine Antwort bekommen.
In einem zweiten habe ich mich "bedankt" und denen mitgeteilt das sie mich in diesem Sommer natürlich nicht in Marhofen sehen werden.

Das kann doch ned so schwer sein mal auf so ein Mail zu antworten. Und wenn sie nur schreiben "Leck mich am A... das geht dich nix an." *echtsauerbin* :evil:

Schaut mal auf die HP von Hochfügen, unter Informationen gibt es Baubilder der neuen 8 EUB und zwar gibt es einige neue Bilder
Die Talstation wird sicher sehr interessant. Schaut gut aus.
baufortschritt_32.jpg

baufortschritt_30.jpg

Aber ich sage euch trotzdem die bauen da doch ne Autobahn hin... :wink:
baufortschritt_19.jpg

Marius schrieb:
- Talstation weit fortgeschritten
- Bergstation wohl eher nicht
- eine zweite Skibrücke (?) weiter links bergwärts gesehen. Kommt doch noch eine zweite Abfahrt zur neuen Talstation?

Also die Talstation ist echt weit, und die Bergstation wird wohl einfach ein Umlauf werden -> wesentlich weniger zu bauen.

Wo siehst du denn die zweite Skibrücke? Ich seh immer nur die Skibrücke, und die Talstation. Allerdings sind die Standorte der Fotos etwas verwirrend.

Was wird der Horberg-shuttle? und wann wird die 4EUB Finkenberger Alm erneuert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben