• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte?
Ein Personenaufzug????

kann mir jemand sagen was die Teile für eine Beförderungsleistung haben???

...ist ja ned zu glauben. Die machen seit 2 Jahren ein Wind um so ne kleine Lachbahn und wissen selber nicht was abgeht. Manchmal ist es eben besser den Mund zu halten bevor man die Bauarbeiter am Berg hat. Und am Geld kanns ja wohl ned liegen.
:nichtzufassen:

Nun kann man auch das "ding am Kitzsteinhorn" als Schrägaufzug und daher meinetwegen "Personenaufzug" bezeichnen .....

... aber wozu dann die Brücke? :)

In Fügen wird übrigens seit gestern die Zillertal-Bundesstraße weiter ausgebaut. Die Kreuzung mit der Straße nach Hochfügen bekommt einen Kreisverkehr, die Zillertalbundesstraße wird hierbei untertunnelt (oder überbrückt, was weiß ich)

http://www.tirol.gv.at/presse/fuegen-sued.shtml

PDF-Plan:
http://www.tirol.gv.at/presse/downloads/STREITER-LP-Knoten-Fuegen-Sued.pdf

Einerseits find ich das zwar gut, andererseits wär mir eine komplette Umfahrung von Fügen irgendwie lieber gewesen ...

starli schrieb:
Die Kreuzung mit der Straße nach Hochfügen bekommt einen Kreisverkehr, die Zillertalbundesstraße wird hierbei untertunnelt

Also, die Bundesstrasse führt geradeaus weiter. Über Auf- und Abfahrten gelangt man zum über der Bundesstrasse liegenden Kreisel.

Die Idee find ich echt gut. Wer Samstags schon mal an der Ausfahrt stand, weiß warum. :(

Hab heute einen kleinen Ausflug gemacht:

Isskogel Xpress:

zillertal.jpg

Das Bild aus dem Rateforum! Alles Poma oder?

zillertal_1.jpg

Die Seilbahntechnik der Talstation ist schon fertig!

zillertal_2.jpg

Rohbau mit Stationverkleidung und einer Demo-Gondel

zillertal_3.jpg

Diamont Gondel in groß!

An der Bergstation wird noch die Seilbahntechnik installiert, bis auf das Seil scheint alles fast fertig!

Hochfügen:

zillertal_4.jpg

Stützenteile am Parkplatz der Talstation. Die Stützenschäfte werden alle von Poma sein, genau wie bei der Isskogel Bahn!

zillertal_5.jpg

Neue Piste zur Talstation!

zillertal_6.jpg

Die "Autobahnbrücke"!

zillertal_7.jpg

Rohbau der Talstation mit Kellerbahnhof

zillertal_8.jpg

Spinne beim Aushub für die Stützenfundamente. Bis auf die ersten 2 sind noch keine Betoniert.

zillertal_9.jpg

Letzte Arbeiten an der Talstation. Auf dem Parkplatz werden die Stützenjöcher montiert und später mit der Materialseilbahn aufgestellt.

An der Bergstation werden wohl gerade die Reifenförderer montiert, da ein Lkw die letzten Teile gerade nach oben gebracht hat. Ansonsten sieht man jede Menge Bagger und Lkw an den Pisten arbeiten. Vom Tal aus hab ich mindestens 10 Bagger gesehen.

An der Spieljochbahn wird auch an der Beschneiungsanlage gegraben!

starli schrieb:
Nun kann man auch das "ding am Kitzsteinhorn" als Schrägaufzug und daher meinetwegen "Personenaufzug" bezeichnen .....

Ganz einfach, man baut im Tal einen Turm mit Aufzug und vom oberen Ausstieg des selbigen eine Brücke zur Bergstation Horbergbahn - feritg ist der Horberg Shuttle :wink:

Jens schrieb:
starli schrieb:

Ganz einfach, man baut im Tal einen Turm mit Aufzug und vom oberen Ausstieg des selbigen eine Brücke zur Bergstation Horbergbahn - feritg ist der Horberg Shuttle :wink:
So hab ich mir das auch gedacht!

Super Bilder Alpi, dankeschön!

naja, aber ein schrägaufzug wär doch viel sinnvoller ?!

Vom schöneren Aussehen ganz zu schweigen ...

Wiede schrieb:
Wiede schrieb:
mic schrieb:
@Horbergshuttle:
Ich habe auf mein Mail natürlich keine Antwort bekommen.
In einem zweiten habe ich mich "bedankt" und denen mitgeteilt das sie mich in diesem Sommer natürlich nicht in Marhofen sehen werden.

Das kann doch ned so schwer sein mal auf so ein Mail zu antworten. Und wenn sie nur schreiben "Leck mich am A... das geht dich nix an." *echtsauerbin* :evil:

Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Ging mir auch schon so und das finde ich eine Sauerei. Für was gibt es denn einen TBV!? Wohl nur um nach dem eigenen Geldbeutel zu schauen...

Da Du sicher nicht der Einzigste bist, der dananch fragt, könnte man doch zumindest eine Standard-E-Mail bzgl. den Neubauten vorbereiten und diese dann immer versenden. So hätten sie nicht mal soviel Aufwand.

Dann probiere ich es mal - irgendwie müssen wir ja herausbekommen, was da noch hinkommen soll. Bin mal gespannt, ob ich nun auch keine Antwort auf folgende Mail bekomme:

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Stammgast von Mayrhofen würde es mich sehr interessieren, welche neuen Bahnen und Lifte (EUB, KSB, etc.) heuer für die neue Saison gebaut werden und ob die neue Ahornbahn 2005 sicher kommt? Stimmt es zudem, dass dann die DSB Ebenwald der neuen EUB Ahorn weichen soll und dass ab der Mittelstation dann eine Flutlichtpiste hinkommen soll?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
...

Die Mayrhofner-Bergbahnen sollten übrigens Ihre Kontakt-E-Mail auf Ihrer HP schnellstens löschen. Da sie es eh nicht für notwenig erachten auf Anfragen der Gäste zu antworten ( :x ), brauchen sie dann wohl auch keine veröffentlichen.

Sowas regt mich ehrlich gesagt tierisch auf. Nicht mal allgemeines blabla - nein, kurzum einfach keine Reaktion! Danke für nichts *sauerbin* :evil:

Ich habe wohl zu früh gemotzt :roll:

Heute kam doch noch eine Antwort der Mayrhofner Bergbahnen auf obige Mail:

Sehr geehrter Herr ***!

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass heuer keine Lifte (EUB, KSB, etc.) gebaut werden. Es wird nur ein Speicherteich (Gerent) gebaut.
Bezüglich der Ahornbahn laufen zur Zeit die Vorbereitungen. Es stimmt jedoch, dass die DSB Ebenwald der neuen EUB Ahornbahn weichen soll. Ab der Mittelstation würde jedoch keine Flutlichtpiste hinkommen, sondern eine beleuchtete Rodelbahn.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne
zur Verfügung.

Besuchen Sie unsere neue Homepage http://www.mayrhofner-bergbahnen.com

Mit freundlichen Grüßen
Mayrhofner Bergbahnen AG
iA. ***

Oha - keine Lifte heuer??? Was ist dann mit dem Horbergshuttle??? Wohl auch nicht. Keine heißt keine... 8O

Es soll was mit Pendelbetrieb werden.
Also entwerder Mini-Pendelbahn oder Gruppenpendelbahn.

Aber genaures weil ich auch nicht.
Also müssen wir uns überraschen lassen. 8)

Rob schrieb:
Gerade ein Mail bekommen von die Bergbahnen aus Mayrhofen:
Zur Zeit laufen die Vorbereitungen für den Horbergshuttle. Jedoch ist es noch nicht definitiv, aber die Bergbahnen setzen allerdings alles daran den Horbergshuttle heuer noch zu bauen. Es wird vermutlich ein Personenaufzug mit Brücke zur Bergstation werden.
Beachte die vermutlich! Wissen die selbst noch nicht was die da bauen???

Aha - hört sich eindeutig so an, als wüsse man es in der Tat selbst noch nicht :?

@Alpi:
Hab heute einen kleinen Ausflug gemacht:
Du kannst ruhig öfter mal solche Ausflüge machen, vielen Dank für die tollen Bilder!

Sieht aus ob die so einen bauen wie auf der Koralpe im letzten Jahr, wie die Beschreibung von Jens.

miki schrieb:
@Alpi:Du kannst ruhig öfter mal solche Ausflüge machen, vielen Dank für die tollen Bilder!

Werde ich sicher machen und ich war ja nicht ganz alleine dort --> an den zwei Baustelle hab ich Bekannte getroffen die mit dem Lkw für Leitner die Liftteile ausliefern!

Die haben blöd geguckt als ich aufgetaucht bin! :hallo: :supercool:

jul schrieb:
Alpi schrieb:
An der Spieljochbahn wird auch an der Beschneiungsanlage gegraben!

An der Talabfahrt meinst du, oder?

Zumindest mal wird an der Talabfahrt etliches umgegraben, hab ich von der Bundesstraße aus gesehen .. wär ja super ..

Zu Hintertux: Die DSB Sektion IV ist derzeit wieder in Betrieb, das neue Stützenfundament betoniert, die neue Stütze liegt recht planlos auf der Abfahrt weiter unter dem Spannaglhaus rum ....

.. das Halteseil der Gletscherstütze wurde wohl auch verlegt -- also ehrlich, daß da die DSB schon in Betrieb sein darf, das schaut ja noch nicht ganz ausgetrocknet aus ....

Anhänge

• HiTux08070012.JPG
    HiTux08070012.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 2.971
  • HiTux08070016.JPG
    HiTux08070016.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 2.952
also ehrlich, daß da die DSB schon in Betrieb sein darf, das schaut ja noch nicht ganz ausgetrocknet aus ....
...schon etwas komisch. Aber irgendeiner muß ja die Testfahrten machen. Und bestimmt hatten die Angst vor Dir. :wink:

"Achtung, der Starli ist da, Lift sofort einschalten."
phone_2.gif

starli schrieb:
Zu Hintertux: Die DSB Sektion VI ist derzeit wieder in Betrieb

Wow, wo geht denn die Sektion VI rauf? 8O :lol:

jul schrieb:
An der Talabfahrt meinst du, oder?

Ja
wenn man nach Hochfügen rauf fährt sieht man das an der gesamten Talabfahrt gegraben wurde und and er Talstation der Spieljochbahn steht ein großes Schild:

Neu ab Winter 2004/05: Längste Beschneibare Abfahrt des Zillertals!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben