• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alpenfreak schrieb:
Wiede schrieb:
Sorry, falls das hier schon wo stehen sollte - aber ist der Bau nun 100%ig sicher und falls ja: wann geht es los?
Auf der Seite 10 steht was über die Ahornbahn.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=8922&postdays=0&postorder=asc&start=225

Theo schrieb:
Die bahn is 100% fix, bestätigt von einem der Projektleiter bei Garaventa/Thun.
Die Kabinen werden riesig werden. Wie auf der Hompage der Mayrhofner Bergbahnen angekündigt, werendie 160 Personen genügend Platz haben.

Bis jetzt galt di Formel, pro Person 0.20 m2 , bei der Ahornbahn wird es pro Person 0.25m2 Platz geben, also 25% mehr als bei vergleichbaren Bahnen.

Die Aussenmasse unserer 150er sind 8.2m x 4.3m. Hochgerechnet ergibt das für Ahorn dann Aussenmasse von 9.4m x 4.9m.

Danke für die Infos!
Freu mich voll, dass die neue Bahn nun kommt! :D

Negative Konsequenz könnte allerdings sein, dass die neue Bahn dann nur noch zur halben Stunden fährt, da man die Gondeln ja sicher voll bekommen will... :roll:

Ist jemand im Sommer vor Ort zwecks Baubildern?

Wiede schrieb:
Negative Konsequenz könnte allerdings sein, dass die neue Bahn dann nur noch zur halben Stunden fährt, da man die Gondeln ja sicher voll bekommen will... :roll:

Hoff ich doch nicht... wir sind ja nicht in der Schweiz :lol:
Der 150er-Tux ist als wir dort waren auch ständig gefahren, auch mit nur 15-20 Leuten.

Downhill schrieb:
Wiede schrieb:

Hoff ich doch nicht... wir sind ja nicht in der Schweiz :lol:
Der 150er-Tux ist als wir dort waren auch ständig gefahren, auch mit nur 15-20 Leuten.

Stimmt, Downhill - ist ein gutes Gegenbeispiel für meine Befürchtung! :roll:

Naja - will jetzt ja auch nicht "typisch deutsch" sein und immer gleich das negative sehen. Die Freude überwiegt natürlich voll!

Downhill schrieb:
Vielleicht gibt's ja endlich mal eine "gescheite" Verbindungspiste Larmach -Gerlosplatte? Das momentane ist ja n schlechter Witz...

Nö, die ist super. Nur sollte sie beschneit und täglich präpariert werden! (Oben die rote wird nur 1x pro Woche präpariert und auch nur wenn genügend schnee ist, und unten die blaue durch den Wald (nicht der Weg!) ist ja auch nur nach einem großen Schneefall möglich...

Das hab ich damit gemeint. "Fallweise präpariert, bei 2 Meter Schnee" und nicht beschneit zählt bei mir nicht als "gescheite" Verbindung. :wink:

Kann sich das dann überhaupt noch ausgehen, wenn noch immer nicht alle Genehmigungen vorliegen?

Haben wenigstens die Arbeiten an der Katzenmoosbahn schon begonnen? Nicht, dass da die Eröffnung auch noch verschoben wird...

für was brauchen die da denn bitte ein umweltgutachten???
die bahn wird doch auf der selben trasse ersetzt oder ändert sich da was sodass umweltgutachten notwendig wären?! :roll:

Die Bahn wird auf einer anderen Trasse errichtet werden, wie genau die aussieht steht irgendwo in diesem Topic.

:oops:
ich hätte mir das teil wohl doch von beginn an durchlesen sollen! :twisted:
naja gut dann brauchens schon ein umweltgutachten aber das sollte schon zu machen sein würd ich sagen oder was meint ihr!? wenn´s halt gar net geht wird am ende halt mit geld das gutachten erkauft oder so :wink:

alpenfreak schrieb:
Zu Sasion 2005/06 werden folgende Lifte im Zillertal gebaut

Zillertal 3000:
1. 6er KSB Gerent
2. 4er oder 6er KSB Katzenmoosbahn?
3. 160er Pendelbahn

Hintertuxer Gletscher:
Schlepplift Kaserer 1

Ist das Fix mit der Katzenmossbahn!?
Und was ist mit der Beschneiung in Hintertux...fix?

Schwaob schrieb:
Hintertux ist Fix. Ich glaube die sin schon daran am bauen. Mit der DSB glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.

WEas wird dann neu beschneit? Nur die Schwarze Pfanne, oder mehr?

alpenfreak schrieb:
Schwaob schrieb:
Hintertux ist Fix. Ich glaube die sin schon daran am bauen. Mit der DSB glaube ich mittlerweile nicht mehr daran.

Drum - wäre mir nämlich neu, dass da diesen Sommer etwas gemacht wird. Danke für die Antworten!

Habe aber noch eine Frage: gibts denn im ganzen Zillertal kein einziges Bautagebuch??? :roll:
Ich finde nämlich nix... :?

langsam aber sicher wird das zillertal mal einen skiausflug wert :wink: sind ja bald schon ischgl verhältnisse im penken gebiet (fast nur kuppelbare sesselbahnen).
braucht die ahornbahn eigentlich "so" große kabinen? meine wegen der kapazität. das skigebiet scheint ja nicht für den massenantrang bestimmt zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben