• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mic schrieb:
Eigentlich braucht man doch unten (Sektion1) nur die fehlende Funitel zu bauen und oben eine weitere EUB 8 und fertg ist der Lack.

Auch das wäre meines Erachtens sehr sinnvoll.

Aber ich denke wie gesagt, dass da noch einiges an Wasser die Ziller hinunter läuft, bevor da was gebaut wird. Lasse mich natürlich gerne positiv überraschen :wink:

Das steht nirgens und ist nur eine Vermutung.

Ich darf dich beruhigen, das ist mehr als eine Vermutung. Aber mehr sage ich zu diesem Thema nicht, wir werden es, wie gesagt, sehen und freuen uns erst einmal auf die Beschneiungserweiterungen diese Wintersaison!

fakt ist: warum hat man damals statt der 8EUB sommerbergalm nicht gleich einen funitel gebaut ???? weil auf dem kurzen stück so eine anlage garantiert nicht wirtschaftlich ist... :idea:

die direkte variante ist doch viel besser und wenn man unbedingt zur sommerbergalm will, läuft die EUB eben auch noch!

ob jetzt gletscherbus 2 oder der direkte GB1 noch dazu läuft ist doch völlig wurscht!

ausserdem ist die alte 4EUB bestimmt noch einige jahre zu gebrauchen....

die direkte variante hat viel mehr vorteile und deswegen wird GB1 so gebaut! :wink: sollt ich mich täuschen hat hier jemand ein dickes problem..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ganz ruhig- nicht aufregen!
Warum so geheimnisvoll Marius?
Es hat sich doch gezeigt das eine offensive Infopolitik (Galzigbahn, Ahorn, SHL, SFL, Klausberg, Hollersbach und viele andere) den Unternehmen eher nützt als schadet!

Hier ein offizielles Statement aus dem Tuxertal:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns auch über 25cm Neuschnee.
Gerne teile wir Ihnen mit, dass es eine Verbindung nach Hintertux, als auch eine bescheite zur Gletscherbahn Talstation geben wird.
Die Trasse wird links von der 8er Gondelbahn zur jetzigen Bergstation der alten 4er Gondelbahn verlaufen.
Die Talstation des Gletscherbus1 wird links der 8er Gondelbahn sein und wird eine Funitel.
Wir hoffen mit unseren Infos gedient zu haben, stehen Ihnen jedoch für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Aktuelle Infos über den Hintertuxer Gletscher finden Sie auch unter: www.hintertuxergletscher.at.
In Erwartung Sie bald am Hintertuxer Gletscher begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit sportlichen Grüßen
Johanna Dengg
----------------------------------------------------------
Zillertaler Gletscherbahn GmbH & CoKG

Mir wurde schon beim Bau von GB2 vom Funitel in den obern und der unteren Sektion berichtet (Mitarbeiter der Sommerbergalm).
Warum man den alten Sessellift erst durch eine EUB8 ersetzt ist eine gute Frage. Ich gehe aber mal davon aus es war eine Geldangelegenheit!!

Egal, feuen wir uns auf eine weitere Funitel Baustelle und auf die spannende Frage wie es an dann weitergeht!!!

^^ Vielen dank, Mic, (danke auch an Zillertaler Gletscherbahnen für ihre offene Informationspolitik :zustimm:), diese Mail beantwortet viele unserer Fragen.

Ich glaub 2006/07 werde ich endlich mal eine Woche ins Zillertal fahren müssen, und die fast 1800 m HU von der Gefrorenen Wand bis nach Hintertux werden einer der Highlights des Urlaubs sein :P !

Vielen dank, Mic, (danke auch an Zillertaler Gletscherbahnen für ihre offene Informationspolitik)
jow danke auch von mir ins Tuxertal.
Wenn man schon anbietet weitere Fragen zu stellen, dann mach ich dann auch:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Am Hintertuxer Gletscher ist die Geschäfts- und Betriebsleitung ständig um Neuerungen bemüht, um dem neuesten Stand der technik gerecht zu werden.
Derzeit können jedoch über Neuerungen der Sessellifte Gefrorene Wand 3a und 3b sowie zur Lärmstange keine näheren Auskünfte gegeben werden, da der Bau der Beschneiung und der Talabfahrten sowie die Planung des Gletscherbus1 sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald an den besagten Anlagen Neuerungen geplant werden, sind wir gerne bereit Ihnen diese Informationen weiterzugeben.
Wir hoffen mit uneren Infos gedient zu haben und stehen für weitere Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
In freudiger Erwartung auf ein baldiges Wiedersehen verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Johanna Dengg
----------------------------------------------------------
Zillertaler Gletscherbahn GmbH & CoKG

Es bleibt Raum für weitere Spekulationen (sonst wäre es ja auch langweilig) :lol:

Das riecht ja stark nach einem neuen Funitel schon im nächsten Jahr. Sonst würden sie ja nicht bereits jetzt so intensiv daran planen :wink:

Die Trasse wird links von der 8er Gondelbahn zur jetzigen Bergstation der alten 4er Gondelbahn verlaufen.
Die Talstation des Gletscherbus1 wird links der 8er Gondelbahn sein und wird eine Funitel.

wenn man die sommerbergalm als mittelstation der EUB betrachtet, dann passt das ja mit der direkten variante tum tuxerfernerhaus... :lol: :lol:

Na dann muss ich heuer nochmal die alte 4EUB fahren....

Vielleicht könn´mer ja n Treffen beim Opening machen, und n paar Projekte erfragen. :D

^^
Das mit dem treffen ist allle schon in Planung! :wink:
Ich hoffe ich bekomm im verlauf dieser Woche noch ein paar Infos zur Trasse des neuen funitels!

d-florian schrieb:
^^
Das mit dem treffen ist allle schon in Planung! :wink:
Och, hab ich noch gar nicht gewußt. Gibts schon Neuigkeiten?

oli schrieb:
d-florian schrieb:
^^
Das mit dem treffen ist alles schon in Planung! :wink:
Och, hab ich noch gar nicht gewußt. Gibts schon Neuigkeiten?

das bezieht sich nur darauf jemanden von den Bergbahnen zu einem Treffen hinzuzubekommen! :wink:
Den Rest des eigentlichen Treffen ahst du ja letztes Jahr super übernommen! Außerdem wießt du so gut bescheid wie man mit den netten DAmen unserer Unterkunft am tel umgeht;)
Aber das is Offtopic! Darüber reden wir denk ich mal mitte Sept weiter oder?! :wink:

d-florian schrieb:
Aber das is Offtopic! Darüber reden wir denk ich mal mitte Sept weiter oder?! :wink:
Sehe ich genauso. Also weiter mit den überaus interessanten News aus HiTux.

Marius schrieb:
Das steht nirgens und ist nur eine Vermutung.

Ich darf dich beruhigen, das ist mehr als eine Vermutung. Aber mehr sage ich zu diesem Thema nicht, wir werden es, wie gesagt, sehen und freuen uns erst einmal auf die Beschneiungserweiterungen diese Wintersaison!

Woher hast Du die Infos bzw. ist das schon sicher? *neugierigwerd* :wink:

Ich hatte es bereits erwähnt, dass die 8KSB links neben der Öfeler DSB endet.

Hier der Pistenplan dazu.

Gruß

Kurt

Anhänge

• 060816_Pistenplan_Hochzillertal.jpg
    060816_Pistenplan_Hochzillertal.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 3.202
Gleich noch einen Hintendrauf: Neuheiten der ZillertalArena

Was gibt's neues im winter 2006/07?

News INFRASTRUKTUR

Verbreiterung und Verbesserung der Sportabfahrt in Zell
Verbesserung der Pisten im Bereich Kreuzwiese - Zell
Projekt: Zusätzliche Abfahrt bei der Kreuzjoch-DSB in Zell
Neues Restaurant im Arena Center inkl. Selbstversorgerraum – Gerlos
3 Internet-Terminals zur Gratis-Benützung im Arena Pub – Gerlos
Abfahrt Stoanmandl komplett beschneit - Gerlos
Zusätzliche Rennstrecke/Zeitmessstrecke in Königsleiten

News EVENTS

„Arena Schnee Juchhee – … bei uns spielt die Musik!“
100 x aufg’spielt in den Skihütten der Zillertal Arena.
Mit dabei: Viele der unzähligen Zillertaler Musikgruppen
- von volkstümlich bis modern.

14.01.2007: Stroh Juchhee, das verrüchteste
Hornschlitten-Rennen der Welt, mit den Zillertaler Haderlumpen
und kreativen und wagemutigen „Bruchpiloten“

8.+9.03.2007: Free Ski Team Battle in Gerlos.
8 Teams, bestehend aus internationalen Top-Freeskiern,
treten gegeneinander an. Ein Spektakel der Sonderklasse
(Final-Runs am Freitag, 9.3.)

;edit EVENTS

Grisu schrieb:
Ich hatte es bereits erwähnt, dass die 8KSB links neben der Öfeler DSB endet.
Hier der Pistenplan dazu.
Habe ich eigentlich was verpasst. Im Pistenplan ist die alte Krößblichl 4KSB noch eingezeichnet. Sollte die nicht ersetzt werden. Ersatz heißt doch, dass sie demontiert und eine neue Bahn installiert wird, oder?

Ich weiß ja nicht, aber wer ist auf die doofe Idee gekommen, das gesamte Zillertal IN EIN TOPIC zu packen? Das ist vollkommen unübersichtlich und hinderlich, wenn man sich hier einlesen möchte.

Wäre es möglich in Zukunft die Skigebiete des Zillertales in getrennten Topics zu führen?

Grund für diese Feststellung ist nämlich:

Ich habe gerade gesehen, dass in Kaltenbach genau neben der alten Gondel eine zweite gebaut wird, was ich jedoch vollkommen schwachsinnig finde, da es dort oben schon jetzt viel zu eng ist.
Nun wollte ich nachsehen, ob das schon diskutiert wurde, jedoch bin ich nicht gewillt mich durch Hintertux, Zillertalarena, Kaltenbach/Hochfügen, Mayerhofen.... hindurch zu wühlen!

Eine Änderung dieser Sache und die gleichzeitige Schließung dieses 40 Seiten Megatopics wäre daher aus meiner Sicht sehr sinnvoll!

Grüßle Buzi

^^Auf der einen Seite gebe ich Dir Recht. In 40 Seiten nach einer bestimmten Information zu suchen, kann recht nervig sein. Das wäre es schön, es gäbe ein Funktion "suchen im Topic" mit der Angabe der Seitennummer als Suchergebnis.

Auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlecht, das das Zillertal zusammenhängend betrachtet wird. Im kommenden Winter werde ich mindestens 16 Skitage im Zillertal verbringen und so habe ich alle Informationen stets beisammen. Und irgendwie interessiert mich alles, denn ich fahre ja auch nicht nur in einem Gebiet. Das Topic "News in den Trois Vallees" ist ja auch nicht in Couchevel, Meribel, VT und LM unterteilt.

Meine Frage nach der alten Krößbichl KSB ist aber immer noch unbeantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben