• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gabs/gibts für den hintertuxer gletscher eigentlich irgendwelche erweiterungspläne? im schlegeis ( oder eigentlich rippenkees) gebiet oder am tuxerjoch? ein richtiger zusammenschluss (mit abfahrt) mit lanersbach scheint ja nicht möglich oder?

Wie willst du das machen?? Geogrphisch unmöglich

den zusammenschluss mit lanersbach? hab selbst geschrieben das ich denk das es nicht möglich ist. die hänge im schlegeisgebiet sahen mir aber nicht so unbrauchbar aus. eventuell noch ne neue sesselbahn im bereich der schwarzen piste oder noch ne piste in tiefere lagen, die geographie kenn ich aber nicht. tuxerjoch hab ich auch mal nur im nebel gesehen und kanns deshalb nicht abschätzen. deshalb ja die frage.

Tribal schrieb:
Wie willst du das machen?? Geogrphisch unmöglich

2,3 Stützen auf Eis im oberen Bereich sollten kein Problem sein - siehe Stubai :wink:

Schau mal:
t_dsc_0306_840.jpg

Und hier gibt`s das Bild etwas grösser: http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=28657

Quelle:
Bericht von Pepjin
-> http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=17447&highlight=hintertuxer+gletscher

*edit*
@Tribal
Sehe gerade erst, dass wohl nicht ich gemeint war :wink:
@powder-fan
Ein Zusammenschluss mit Lanersbach ist wohl in der Tat nicht möglich und meines Erachtens zudem auch nicht sinnvoll.

Newsletter von den Mayrhofner Bergbahnen schrieb:
Am 17.07. wurde das erste Ziehseil (7mm) mit dem Hubschrauber gezogen. Viele weitere Ziehseile werden nötig sein, bis schlussendlich die vier 70mm dicken Tragseile sowie das Zugseil ihren Bestimmnungsort erreichen.

Unter www.mayrhofner-bergbahnen.com gibt es dazu ^^^ auch neue Bilder:

185.jpg

August: Die Bergstation ist seilbahntechnisch bereit für den großen Seilzug

184.jpg

Die gelbe Scheibe zeigt die Zugseilumlenkscheibe in der Bergstation

183.jpg

Die Bergstation im August von hinten

186.jpg

17. August: Das erste Ziehseil für den Seilzug (7mm Durchmesser) wird vom Hubschrauber zur Winde an die Bergstation geflogen. Der Seilzug ist der größte Seilzug Europas jemals und ist mit 10 Wochen angesetzt, bis alle 4 Tragseile und das Zugseil aufliegen.

187.jpg

Der Hubschrauber mit dem ersten Ziehseil in der Luft

Am 16.06 war ich im Zillertal und hab mir mal die Ahornbahn mal unter der Lupe genommen. Nicht nur die Ahornbahn, sondern auch die neue Zubringerbahn in Kaltenbach :-) Mehr zu den Bildern

Alte Talstation Ahornbahn
62792.jpeg

62794.jpeg

Vor der Alten Talstation der Ahornbahn stehen noch die alten Kabinen und desen Laufwerke
62795.jpeg

Anscheinen wollen die noch die alten Laufwerke verkaufen?
62797.jpeg

Pisten Abzweig zu neuen Talstation Ahornbahn
62798.jpeg

62799.jpeg

Neue Talstation Ahornbahn
62800.jpeg

Kaltenbach

Neue mit alte Talstation
62808.jpeg

62810.jpeg

62811.jpeg

62812.jpeg

Auf dem Parkplatz liegen noch jedemenge Teile für die Bahn
62813.jpeg

Anscheinen sind die mit der Bergstation noch nicht so weit? Weil in der Talstation fasst alle Teile eingebaut sind
62814.jpeg

62816.jpeg

Kabel sind auch noch nicht verlegt :?
62817.jpeg

und mit den Stützen sind die auch noch nicht Fertig
62823.jpeg

62821.jpeg

62824.jpeg

62825.jpeg

62826.jpeg

Ne Klemme
62828.jpeg

Ein Gondeli :-)
62829.jpeg

Hmmm, wo ist die Treppe?
62830.jpeg

Links die Ausfahrt von der neuen Bahn und Links die Ausfahrt von der alten
62833.jpeg

Ausfahrt mit ne neue Gondel
62834.jpeg

Unter der Plane ist die Garagierung in der neuen Talstation
62837.jpeg

@Wiede
Ich dachte ein Zusammeschluss über das Tuxerjoch ist unmöglich.

Tribal schrieb:
@Wiede
Ich dachte ein Zusammeschluss über das Tuxerjoch ist unmöglich.

Kein Thema - hab`s zuerst falsch verstanden :wink:

@alpenfreak
Klasse & Danke - die Bilder freuen mich sehr! :D

Dass am Ahorn der untere Teil der Talabfahrt geändert wurde ist super, denn dann kann man es zum Schluß laufen lassen.
Schuss fahren allez! :D

Und schön, dass sich in Kaltenbach nun endlich mal SICHTBAR was tut! Wird ja auch Zeit, wenn das Ding bis November laufen soll... :roll:

exakt gleiches system bzw technik wie unsere neue fellhornbahn! :wink:

Xtream schrieb:
exakt gleiches system bzw technik wie unsere neue fellhornbahn! :wink:

Is ja klar... ne Standard Leitner EUB mit Sigma Gondeln... was soll da großartig anders sein????

Af schrieb:
Is ja klar... ne Standard Leitner EUB mit Sigma Gondeln... was soll da großartig anders sein????

das diese beiden bahnen bereits in neuer leitner bauweise ausgeführt werden! z.b 550er rollen, 2007 stationsdesign... neue CEN notkuppelstelle ect.. ansonsten ist es natürlich eine standart eub! is klar :wink:

zu Kaltenbach: weiß eigentlich jemand, wie viel Skifahrer sich an Spitzentagen dort tummeln? Bzw. die Fahrten an Spitzentagen?

mfg
freak

Diskutiert sowas bitte in den entsprechenden Topics das gehört nicht in die News ich nehm die Folgebeiträge raus dann. Nichts für Ungut
Chris Moderator

War mal wieder im Zillertal biken....

Anhänge

• 100_2096.jpg
    100_2096.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 2.521
  • 100_2100.jpg
    100_2100.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 2.506
  • 100_2121.jpg
    100_2121.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 2.529
  • 100_2122.jpg
    100_2122.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 2.530
  • 100_2123.jpg
    100_2123.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 2.532
  • 100_2124.jpg
    100_2124.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 2.503
  • 100_2125.jpg
    100_2125.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 2.504
  • 100_2126.jpg
    100_2126.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 2.513
  • 100_2132.jpg
    100_2132.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 2.494
  • 100_2133.jpg
    100_2133.jpg
    98 KB · Aufrufe: 2.578
  • 100_2184.jpg
    100_2184.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 2.560
Danke für die aktuellen Bilder!
Ist das auf 100_2133 der Standort der Talstation des 8ers?

Also da wo i grad steh ganz sicher ned...
Aber i denk mal irgendwo bei de rechten 2 Baggern evtl no a weng weiter drunter...

Zur Bergstation Kaltenbach:
Könnte es sein das ma in Zukunft wenn man mit der neuen Bahn fährt unterhalb der alten vorbei fährt
Das könnte ich mir gut vorstellen. Wenn ich mir mal das alltägliche Chaos vor der alten Bergstation vorstelle. Alle, die aus dem Bereich Krössbichl und Gedrecher kommen und in die Talabfahrt oder zum Neuhütten wechseln wollen, müssen bislang durch die Menschenmengen fahren, die aus der Bergstation kommen, auf die Skischule warten oder einfach nur eine Pause machen.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Einfahrt in die Talabfahrt rechts an der Bergstation vorbei führt. Damit kann man eine ordentliche Entlastung herbei führen.
Hier noch ein Bild:
00610.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben