• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oli schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Einfahrt in die Talabfahrt rechts an der Bergstation vorbei führt. Damit kann man eine ordentliche Entlastung herbei führen.

Wird sicher eine Variante sein, da die neue Bergstation tiefer liegt als die alte wird eine Abfahrt in Richtung Marendalm sicher unterhalb der alten Bergstation (Richtung Anfänger-Schlepper) erfolgen. Sonst müssen ja alle den Berg hochlaufen. Gleizeitig wird es wohl in Richtung Neuhütten-Lift eine Möglichkeit geben. Ich vermute mal, da wo jetzt die Decke betoniert ist wird der Ausgang sein. Die Höhe würde dann passen.
Gleichzeitig wird wohl sicher ein Zugang links um die alte Bergstation ermöglicht werden. Sonst müssten die Abfahrer vom Neuhüttenlift von der anderen Seite durch die Meute.

Markus_Ba schrieb:
irgendwo bei de rechten 2 Baggern evtl no a weng weiter drunter...

vermute eher weiter unten

1.) nach Liftplan beginnt der neue 8er weiter unten, auch wenn das nicht immer maßstabsgerecht ist
2.) Das Luftbild zeigt noch einigen Platz weiter unten
3.) Der Almbauer wird sicher nicht zufrieden sein mit einer Talstation die ja auch die Garage für die Sessel haben muss
4.) Ein wenige müssten die schon daran gebaut haben, sonst wird das nicht fertig. Gibt ja sicher mit Garage ein größeres Gebäude, siehe Objekt vom Krössbichl

5086.jpg

ccc

Hmm, sehr schöne Bilder.

@ Bergstation: Das ist sehr sinnvoll.... fährt man halt über den Skischulhang Richtung Marendalm...(Die Armen Skischüler)

@ Speicherteich: Waaas, die machen den noch Grösser??? 8O Hoffentlich machens nen vernünftigen Zaun davor, bin letztes Jahr zu Saisonbeginn fast reingekugelt.

@ Talstation 8KSB: Ich denk auch, dass die wesentlich weiter unten ist, und man somit an der Brücke nix davon sieht.... Naja, wir werdens ja sehen...

Oh? Ein neuer Beschneiungsteich bei der Eggalm-Nord-Abfahrt? Stach mir heute bei meiner Wanderung zum Nurpensjoch (jajaja, für den Rastkogel hat's nicht mehr gereicht...) ins Auge.

(Mehr Bilder aus den Tuxern, wenn es wen interessiert, hier.)

Anhänge

• SchneiteichEggalm.jpg
    SchneiteichEggalm.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 2.523
@billyray: Ist dies die Stelle kurz nach der ehemaligen Mittelstation der DSB?

Gruß

Grisu

Yep. Du siehst ja, wo die Lifttrasse die Piste kreuzt - da war ja früher die Mittelstation.

Sie scheinen mir auch noch die Piste nach links durch Rodung verbreitert zu haben, weil ihnen rechts was wegkommt wegen des Sees.

Hier nun neue Bilder aus Kaltenbach!
Aufgenommen letzten Samstag Abend!

8 KSB Schneexpress:

kaltenbach9.jpg

Laut den Baggerfahrern vom Derfeser wird die Talstation am rechten unteren Bildrand sein.
Genau dort wo man jetzt mit den Erdarbeiten aufgehört hat.

kaltenbach8.jpg

Am Speicherteich ist man noch fest am baggern!

kaltenbach7.jpg

Ein Teil des Aushubs wird neben der EUB Bergstation deponiert, um mehr Gefälle in Richtung Marendalm zu erreichen.

8 EUB:

kaltenbach6.jpg

Glaub schon das man diesen Winter zwischen den beiden EUB`s durchfahren wird.

kaltenbach5.jpg

Wenn ihr glaubt am Fellhorn baut man eine hohe Bergstation, hab ihr die noch nicht gesehen!
Mittig kann man schon die Bewehrung des Abspannsockels erkennen.

kaltenbach4.jpg

Das selbe von oben!

kaltenbach3.jpg

Bin mal gespannt wie die letzte Stütze vor der Bergstation aussieht, auf alle Fälle interessante Anordnung der Fundamente.

kaltenbach2.jpg

Und sie machen doch einen Knick!
Wie wird bei der neuen Bahn das Seil umgelenkt?

kaltenbach1.jpg

Talstation von außen!

kaltenbach.jpg

Einige der Gondeln der neuen "Hochzillertal 3 sind auch schon da!

kaltenbach.jpg

danke für die bilder! na da gefällt mir das kabinendesign am fellhorn wesentlich besser..... wie kann man den unteren teil nur so brachial zukleben! das gesamte kaltenbach logo erinnert mich immer irgendwie an den pay-tv sender premiere :wink:

Die Leitner Bahn wird eine Kurve machen, so wie die Kronplatz 2000.
Übrigens bekommt die Bahn ein komprimiertes 60mm Seil.Das Stärkste das je an einer Leitner EUB gelaufen ist.
Die anlage hat über 2000KW.

@Xtream: es sind nicht alle Gondeln so beklebt, aber die Austellungskabine sieht anders aus! :?

@Seilbahner: Weißt du vielleicht warum die Stütze 3 eine A Form hat?
Die davor und danach sind normale Stützen!

Kann das Stütze 3 sein?
Ich bräuchte ein gesammtbild von der Stütze.

Tut mir Leid hab die 3 irgendwie übersehen, aber die hat ja auch so eine A Form.

Warum wird die Bahn denn so extrem schwer gebaut? Die ist doch nicht so lang, und vom Wind her kanns auch nicht sein. Ist die auf so eine Hohe Kap. ausgelegt?

Mia Culpa!

Die EUB hat doch eine Kurve.
Tut mir Leid, hätte Stein und Bein drauf geschworen.

Gruß

Grisu

Ja sie hat eine sehr grosse Förderleistung. 2880 P/h ist das maximale, was der Leitner bei einer 8er EUB anbietet und sie ist relativ Steil und auch nicht unbedingt kurz.

Ist klar, ich verbessere mich.
In Österreich natürlich.
Das hat mit der Folgezeit und den Staupositionen zu tun.
Entschuldigung.
Ich werde in zukunft keine Leitner Internas mehr Posten.

Hier das geforderte Bild!
Die A Stütze ist Nr.3, zuerst die Ausfahrt direkt an der Talstation, dann die normale auf dem Bild unten und dann eben die A!
Außerdem sind alle Stützen relativ hoch, bis auf die vor der Mittelstation weil man dort ja unter der Hochpannungsleitung durch muß.

Anhänge

• Kaltenbach10.jpg
    Kaltenbach10.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 2.558
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben