• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mayrhofner schrieb:
Die Beschneiungsanlage auf der Abfahrt wird neu gebaut, soll heissen, die Lanzen kommen Weg und stattdessen werden Kanonen gebaut.

Das Wasser dazu wird wahrscheinlich aus dem Stillupspeicher kommen, wie das Wasser für die Beschneiung auf dem Ahorn selbst.
Aber was spricht denn gegen die Lanzenbeschneiung?

Die Lanzen auf dem Steilhang der Abfahrt sind heuer komplett ausgefallen, weshalb die Talabfahrt auch kaum geöffnet war.
Und aufgrund dieses Ausfalls wird heuer eine neue Beschneiung gebaut.
Welche Ursache dieser Ausfall hatte weiß ich leider nicht.

mfg
mayrhofner

Na toll, ne kurze 8KSB mit Kindersicherung? Warum denn keine 6KSB? Mehr als 4-5 Anfänger kommen da eh nicht rein. Und beim Ausstieg wird das bei der 8KSB ja wohl der Hammer....vorallem, wenn ein Absoluter Anfänger ganz innen sitzt.....Naja, die werden schon wissen, wofür se das Geld rauswerfen...

Sehe ich auch so.
Bleibt zu hoffen, dass die Kindersicherung so wie z.B. bei der Sonnenrastbahn in Kitzbühel ist, also mit Fußrastern...

Was man bei Skiresort so findet:

9p8SIb2f.jpg

:gruebel: ... was soll das sein? Kann sich doch nur um einen Fehler handeln ...

mayrhofner schrieb:
Die Lanzen auf dem Steilhang der Abfahrt sind heuer komplett ausgefallen, weshalb die Talabfahrt auch kaum geöffnet war.
Und aufgrund dieses Ausfalls wird heuer eine neue Beschneiung gebaut.
Welche Ursache dieser Ausfall hatte weiß ich leider nicht.

mfg
mayrhofner
Das wäre aber interressant zu wissen, den das Ganze klingt schon etwas merkwürdig!

Irgendwie kam mir das Thema bekannt vor:
mayrhofner schrieb:
In einem email der MBB (=Mayrhofner Bergbahnen) hat es geheissen, dass es für das System mit den Lanzen zu warm ist, und deshalb konnte man auf dem Steilhang nicht beschneien. Oberhalb des Steilhangs hat die Temperatur für die Lanzen gereicht, unterhalb hat man mit Kanonen beschneit.

Ein befreundeter Liftwart hat mir erzählt, dass auch der Versuch gemacht wurde, mit den Steilhang mit Kanonen zu beschneien. Das musste aber abgebrochen werden, da sich einige Anrainer über den Lärm beschwehrten. Aber sie regen sich auch auf wenn die Abfahrt nicht geht. Das ist halt typisch für einige Leute.

mfg
mayrhofner

Als ich dort war funzte das Dingen recht gut!

Anhänge

• Ahorn.jpg
    Ahorn.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.775
mayrhofner schrieb:
Dieser See wurde schon im Sommer gebaut und hat für mich die Ausmaße eines kleinen Biotops, aber auf keinen Fall ist er für eine Beschneiung geeignet.

Hier ein Bild dieses Teiches (Für Vollansicht bitte Clicken!).

mfg
mayrhofner

*lol*
Also das ist in der Tat nur ein "größeres" Biotop :lol:

Aber das ist ja auch nebensächlich - Hauptsache die bekommen das mit der Beschneiung der Talabfahrt hin... :)

Ich werde im Sommer dann Bau-Bilder von der neuen 8-KSB machen - denn heute Mittag buche ich meinen Sommer-Urlaub im Zillertal :D

Hi!

@mic:
Auf diesem Foto ist ja noch die alte Ahornbahn!!
Es geht ja darum, das man in dieser Saison nur ca. 2 - 3 Tage den Steilhang bescheien konnte. Früher ist es immer gegangen, nur in dieser Saison nicht, warum ist mir leider nicht bekannt. Und deshalb wird die Bescheiung auf dem Steilhang neu gebaut.

@Wiede:
Ich hoffe du weißt dass erst ende August Baubeginn der 8KSB ist! Da man ja keine Garage bauen muss wird diese Bahn wohl ziemlich schnell aus dem Boden gestampft werden.

mfg
mayrhofner

mayrhofner schrieb:
Hi!

@mic:
Auf diesem Foto ist ja noch die alte Ahornbahn!!
Es geht ja darum, das man in dieser Saison nur ca. 2 - 3 Tage den Steilhang bescheien konnte. Früher ist es immer gegangen, nur in dieser Saison nicht, warum ist mir leider nicht bekannt. Und deshalb wird die Bescheiung auf dem Steilhang neu gebaut.
......
mfg
mayrhofner
Echt, das ist die alte Gondel? Ne Spaß beiseite, wir geben Dir hiermit den Auftrag genaues heraus zubekommen! Oder du mußt Deinen Namen ändern. :wink:

mayrhofner schrieb:
@Wiede:
Ich hoffe du weißt dass erst ende August Baubeginn der 8KSB ist! Da man ja keine Garage bauen muss wird diese Bahn wohl ziemlich schnell aus dem Boden gestampft werden.

mfg
mayrhofner

Schade - dann komme ich dafür wohl zu früh. Habe nun gestern gebucht und zwar von 12.-19.07.07

Naja - es gibt ja noch weitere Baustellen im Zillertal. Mir wird da schon nicht langweilig werden :wink:

mic schrieb:
Echt, das ist die alte Gondel? Ne Spaß beiseite, wir geben Dir hiermit den Auftrag genaues heraus zubekommen! Oder du mußt Deinen Namen ändern. :wink:

Auftrag angenommen!! Mit etwas Glück gibt es morgen schon Infos dazu.

mfg
mayrhofner

In Kaltenbach sollen im kommenden Jahr (ob Jahr jetzt Skisaison oder 2008 bedeutet, konnte ich nicht rausbekommen) die beiden SL Panorama durch ne KSB ersetzt werden, die deutlich unterhalb der aktuellen Talstation startet.

Ist das schon bekannt?

Hab einfach mal den Lift-Angestellten am Panorama-SL gefragt. Der hatte nur die knappe Antwort: "Ja, der kommt nächstes Jahr auch weg. Dann bauen wir ne KSB. Die geht dann aber noch weiter runter." So ungefähr waren seine Sätze. Dann mußte ich einsteigen und die grimmigen Blicke meiner Frau ertragen. ;-)

oli schrieb:
Hab einfach mal den Lift-Angestellten am Panorama-SL gefragt. Der hatte nur die knappe Antwort: "Ja, der kommt nächstes Jahr auch weg. Dann bauen wir ne KSB. Die geht dann aber noch weiter runter." So ungefähr waren seine Sätze. Dann mußte ich einsteigen und die grimmigen Blicke meiner Frau ertragen. ;-)

Ich habe sowas in die Richtung auch gehört. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kristallhütte da ein wenig Druck macht.

broki schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Kristallhütte da ein wenig Druck macht.
Für mich war klar, dass mit dem Bau der Kristallhütte vor ein paar Jahren in diesem Bereich noch was passieren mußte. Man baut doch keine solche Nobelhütte und läßt die Gäste mit nem alten Schlepplift anreisen.

Hmm...weiter runter?.....Hat da jemand nochmal n Luftbild von?

@ KSB: War abzusehen....bin mal gespannt, ob die DSB auch weg kommt.

Ich hoffe nur, dass die Pisten dort dann nicht zu voll werden. zum Carven sind die echt toll, und dank DSB un SLte wars nie recht voll.

Af schrieb:
Ich hoffe nur, dass die Pisten dort dann nicht zu voll werden. zum Carven sind die echt toll, und dank DSB un SLte wars nie recht voll.
Ne, die Leute waren ja auch entweder im Lift oder standen in der Schlange :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben