• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, besser ein Ziehweg rüber zur Abfahrt von dem 6er Bubble (Holzalm?) als gar keine Abfahrt und mit der Gondel runter .... bzw. alternativ dazu noch eine Skiroute an der Gondel entlang, da werden sicher eh so und so genügend fahren, wenns keine Piste gäbe ...

Aber heißt das, das UVP ist negativ, und es muß nächstes Jahr erneut (=abgeändert) eingereicht werden oder ist das UVP für die Anlage genehmigt und nur die Abfahrt nicht?

Wiede schrieb:
Bezüglich Ihrer zweiten Frage teilen wir Ihnen mit, dass die Planung zur Modernisierung des Skigebietes Ahorn im Gange ist und derzeit die Grundbesitzergespräche stattfinden. Inwieweit sich die Umsetzung realisieren lässt, hängt momentan von diesen Verhandlungen ab und wir hoffen, dass wir mit allen einen positiven Abschluss erzielen können

Will they also replace the Ahornbahn?

Anonymous schrieb:
Wiede schrieb:
Bezüglich Ihrer zweiten Frage teilen wir Ihnen mit, dass die Planung zur Modernisierung des Skigebietes Ahorn im Gange ist und derzeit die Grundbesitzergespräche stattfinden. Inwieweit sich die Umsetzung realisieren lässt, hängt momentan von diesen Verhandlungen ab und wir hoffen, dass wir mit allen einen positiven Abschluss erzielen können

Will they also replace the Ahornbahn?

Some people here said, that they think about replacing the Ahornbahn and the Ahorn-Ski-Area. The Ahornbahn should to become a EUB, if it`s ok, what i`ve heared here.
So i asked the Mayrhofner Bergbahnen, what`s going on there.

The Mayrhofner Bergbahnen told me, that they are speaking with different owners of the Ahorn-Ski-Area at moment, to look what they can do.

If all the owners say ok, than they replace the Ahornbahn and the Ahorn-Ski-Area !!!

But definitly is nothing going on at moment .

Sorry for my very bad english! I left school in 1994 :roll:

Mit der Gondel runter? Na das auf keinen Fall! Dann wechsel ich aus Protest Lieblingsskigebiet bzw. fahre off-piste, da komm ich schon irgendwie runter. Ich finde es einfach nur schade, dass die erschlossenen Gebiete nicht intensiver genutzt werden und statt dessen nach immer neuen, unerschlossenen gesucht wird (stark übertrieben). Es muss ja nicht so sein wie in Les Arcs wo allein drei Lifte (8 EUB, 6 KSB, 4 KSB) insgesamt allein ca. 18 Abfahrten erschließen!

Wiede schrieb:
Some people here said, that they think about replacing the Ahornbahn and the Ahorn-Ski-Area.

Maybe they could re-use the current Penkenbahn as the new Ahornbahn, without a curve of course, and create a brand new Pekenbahn (EUB or whatever is possible there) without the current disadvantages. It seems to be the cheapest solution when the Ahornbahn must be replaced.

Please go on in German.

Anonymous schrieb:
Wiede schrieb:
Some people here said, that they think about replacing the Ahornbahn and the Ahorn-Ski-Area.

Maybe they could re-use the current Penkenbahn as the new Ahornbahn, without a curve of course, and create a brand new Pekenbahn (EUB or whatever is possible there) without the current disadvantages. It seems to be the cheapest solution when the Ahornbahn must be replaced.

Please go on in German.

Hm - die Idee hört sich nicht schlecht an!

Die jetzige Penkenbahn soll die neue Ahornbahn werden und dafür gibt`s natürlich auch eine neue Penkenbahn, welche dann geradeaus verläuft, damit`s keine Probleme mehr gibt - so wie momentan mit der starken Seilabnutzung.

Aber:
ist das alles innerhalb eines Sommers machbar ?
Würde man dabei echt soviel sparen ?
Ist das nur eine Idee oder gibt`s schon solche Gerüchte ?

Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die Mayrhofner die Penkenbahn nach so kurzer Zeit schon wieder neu machen. Es sei denn die laufenden Kosten für die Seilerneuerungen sind wirklich so hoch...

Wieviele neue Seile hat die Penkenbahn den seit ihrem Bau bekommen ?

Die jetzige Penkenbahn soll die neue Ahornbahn werden
Also vorstellen kann ich mir das auch nicht. Tippe eher mal auf ne EUB zum Ahorn. Aber ein Funitel in Mayhofen als ersatz der jetzigen Penkenbahn wäre sicher nicht schlecht. Glaube aber nicht daran.

Also ich glaub nicht dass man mit einem Wiederaufbau der ZUB am Ahorn viel Geld spart. Bestimmt nicht wenn man stattdessen eine Uni-G von der Stange dort hinknallt. Zumal die Penkenbahn ja ein Waagner-Biro und somit heute Leitner-Fabrikat ist. Da würde DM bestimmt ein gutes Angebot machen :D

Schon im September hatten wir das Thema Beschneiungsanlage Eggalm - Rastkogel disskutiert, und der Mic hat geschimpft:
Also ich habe mir den Ski Zillertal 3000 Plan im Mayrhofen und Tux mitgenommen und das ist von den beiden neuen Schneeanlagen noch nix drin. Die sollten sich vielleicht öfters an einen Tisch setzten damit die Pläne auch aktuell sind.
:gut: , ganz meine Meinung!

Im Oktober bekam ich per Post Werbematerial aus Tux und Mayrhofen, jetzt hatte ich endlich genug Zeit um alles zu scanen - wirklich sehr interessant 8O ! Einen seriösen Eindruck haben die bei mir nicht gemacht, wenn man binnen 1 Woche von 2 Adressen 4 Prospekte, alle verschieden, zugeschickt bekommt. Achtet auf Details (Beschneiung, neue Lifte, neue schwarze Piste Harakiri). Was stimmt nun :evil: ??

Auf allen Plänen sehr schön: Die Piste entlang des Babylifts am Penkenjoch ist jetzt offenbar rot! :)

4 verschiedene Pläne für 1 Skigebiet ? 8O

Dazu fällt mir eigentlich nur der Slogan von DEBITEL ein -> "Kommunikation ist alles..." :lol:

Mußt Dir noch die Onlinepläne anschauen.
Ich glaub die sind auch anderst als die Papierversion.

Bin nicht ganz sooo im Thema!
Welcher ist denn nun DER richtige? Also der mit den wenigsten Fehlern!
"Kommunikation ist alles..."
Oder bei schon halbwegs gemeinsamer Werbung, vielleicht einfach einen Marketing/kommunikations oder wie auch immer Menschen einstellen, der das alles koordiniert! Z.B. klappts am Arlberg auch immer vorbildlich! Und da sind sehr viele Liftgesellschaften beteiligt!
Am Arlberg gibt es immer einen gemeinsamen Plan, in dem (fast) immer alles stimmt!

Jaja... Kommunikation ist alles... Gibt´s denn in A kein Debitel? :D
Das ist ja der Hammer, das die sich nicht mal über einen gemeinsamen pistenplan einig werden.
Der 1. scheint wohl der vom letzten jahr zu sein.

Auch wenn sich das nun böse anhört, was ich sage - aber das kann`s ja wohl nicht sein. Über 4 verschiedene Pläne für ein Skigebiet finde ich äußerst peinlich! :?

Liebe Zillertaler,
setzte Euch GEMEINSAM an den Tisch und stellt sowas bitte ab!
Jetzt macht Ihr wirklich klasse Fortschritte, mit den ganzen Modernisierungen, dann müssen solche billigen Fehler doch nicht sein :wink:

Naja, vermutlich war man sich halt nicht einig, was gebaut wird, was gebaut werden darf, usw... die Pistenpläne werden ja auch etliches im Vorhinein produziert und erstellt ...

Was mich mehr interessiert: Finkenberg, von den Hasenmuldenliften ist eine Abfahrtsvariante zur Mittelstation eingezeichnet - ebenfalls im 2002er Prospekt - kann sich da jemand erinnern? Weil 2001 gabs das sicher noch nicht :) Oder ist das nur falsch eingezeichnet?

starli schrieb:
Naja, vermutlich war man sich halt nicht einig, was gebaut wird, was gebaut werden darf, usw... die Pistenpläne werden ja auch etliches im Vorhinein produziert und erstellt ...

Jetzt muss ich die Zillertaler aber wohl doch nochmal böse :roll: angehen... - wenn man ein Skigebiet zusammen aufziehen will, dann sollte man sich diesbezüglich aber einig sein :roll:

Zudem würde der Ski-Zillertal-3000 HP mal wieder eine Überarbeitung gut tun. Ich finde die Seite ehrlich gesagt grauenhaft. Also wenn ich diese Seite mit der der Stubaier Gletscherbahnen oder der von Sölden vergleiche, dann sind das Welten.

Ich will jetzt aber um Gottes Willen nicht alles madig machen! Ganz im Gegenteil - bin ja sogar Zillertal-Fan und will ja nur zur Verbesserung anregen :wink:

Also die Ski-Zillertal 3000 Seite sieht doch gut aus.
Weiß gar nicht was Du hast.

Ist sicher auch Geschmackssache - keine Frage, gebe ich zu :wink:

Meine Vorschläge:
-> User sollten Bilder hochladen können, wie bei HP Stubai
-> Mehr Bilder in Seite einbauen
-> Gästebuch einbauen
-> Mehr Live-Cams
-> Bessere aktuelle Infos
-> BAUTAGEBÜCHER

Miki, du geht es einfach systematisch an! Super Synopse! (das wird in der Theologie doch mit den 4 Evangelien auch so gemacht :D )
Ich habe von den Mayrhofener Bergbahnen einen der von dir geposteten Prospekte erhalten, da war die Beschneiung Talabfahrt nicht drin, aber die Liftprojekte/baustellen korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben