• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues im Zillertal

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mic schrieb:
...ev. war ein Leerzeichen zuviel!

vermutlich, habs nochmal probiert und die Vorschau hat zumindest geklappt (Hab dann abgebrochen damit nicht 2 x)

Was ich dazu noch sagen wollte.......

Der Schlepper bleibt definitiv (lt. Martha). Irgendeiner hatte auch mal erwähnt, dass der Schlepper zu der Kaltenbacher Skihütte (übrigens die beste Hütte dort) gehört.
Der neue 6er geht auch etwas mehr in Richtung Bergstation 6er Sonnenjet.
Allerdings liegt zwischen Bergstation Neuhütten und der Piste 12 ein Steilhang. Evtl. hat man ja Glück und die machen da mal eine richtige schwarz Piste und keinen Ziehweg rein.

Ich frage mal nach und gebe Bescheid.

Hallo

Meint ihr eigentlich, dass die Bilder von der Webcam vom Isskogel irgendwo gespeichert werden. Wäre doch interessant wenn man die am Schluss hintereinander abspielen würde und so den Bau im Zeitraffer erleben könnte.

Gruß
Max

Allerdings liegt zwischen Bergstation Neuhütten und der Piste 12 ein Steilhang. Evtl. hat man ja Glück und die machen da mal eine richtige schwarz Piste und keinen Ziehweg rein.

Kommt prinzipiell drauf an, wie weit die Bergstation rauf kommt, aber so wie ich das sehe, wird das eher ein langer Skiweg, und dann muß man noch glück haben, weil es da wieder etwas bergauf geht (oder ein kleines tal dazwischen ist...)

Wäre doch interessant wenn man die am Schluss hintereinander abspielen würde und so den Bau im Zeitraffer erleben könnte
...@max: das ist ne gute Idee. Wer machts?

Ich hab sie schon die neue Panoramakarte
Kaltenbach_Hochfuegen_neu.jpg

Interessant erscheint
- keine Verbindung 6er Neuhütten zu Piste 12 Wedeljet
- neue Piste 15 hinter der Kaltenbacher Skihütte rum
- Schlepper bleibt

Sonst kann ich nichts weiter erkennen. Auf der Seite Hochfühen kenne ich mich nicht aus

mfg
Rainer

Ich finde vor allem interessant, dass es das Spieljoch im Gegensatz zu Ahorn, Fürstalm und Gerlosstein offenbar nicht geschafft hat, mit auf die Karte vom jeweils neuen großen Bruder zu kommen...

Netter Skiplan! Ich finds gut, dass der SL stehen bleibt, das bringt dann mehr Kap! Ich denke auch, dass die meisten Leute nach wie vor Sonnenjet fahren werden, dann hat man mehr Ruhe an der neuen 6 KSB, so wie an SLten Panorama auch nie viel los ist.
Positiv finde ich, dass die Varianten am Marchkopf jetzt als solche verzeichnet sind, und nicht mehr als Piste!
Schade ist, dass es unterhalb der neuen 8 EUB Zillertal-Shuttle (blöder Name!) keine eigene 900 Hm-Abfahrt gibt, sondern nur eine Art Querverbindung zur Holzalmabfahrt. :schade:
Ich habe ja bereits gesagt, dass die UVP-Genehmigung hier ein fauler Kompromiss war, die niemandem wirklich nützt. Aber man kann ja auch off-piste-Varianten fahren und via 8 EUB wieder rauf, das ist gut.
Überhaupt nicht gut finde ich die übertriebenen Höhenangaben, die beinahe überall mind. 100 Hm drauflegen.
Beispiel: Bergstation Sonnenjet: 2360 statt 2192 m. = + 168 Hm
Bergstation Marchkopf: 2501 statt 2377 m. ) + 134 Hm
Bergstation 4 SB Hochfügen 2000: 2431 statt 2330 m. = + 100 Hm
Das ist ähnlich wie die Stubaier/Kaltenbacher Pistenlängenmessung!
:bindagegen: :abgelehnt: :esreicht: :echtkrank: :nichtzufassen: :sonicht: :unfair:

Das mit den falschen Höhenangaben ist in der Tat ärgerlich, aber offenbar ein verbreitetes Phänomen. Anderer Kandidat hierfür etwa Nauders: geben am Bergkastel 2600, als höchste Stelle des Skigebietes (Gueser Kopf) 2850 m an, obwohl Sommerkarten zeigen, dass diese Höhenangaben deutlich übertrieben sind (oft um 50 bis 100 Meter). Noch erstaunlicher, dass geglaubt wird, dass dies unerkannt bleibt.
Lg. Ludger

Lu schrieb:
Noch erstaunlicher, dass geglaubt wird, dass dies unerkannt bleibt.
Ich denke, das bleibt es auch bei den "normal-Urlaubern". Die vertrauen dem, was auf dem Pistenplan steht.

"Freaks" merken sowas natürlich! :wink:

Hab doch noch was gefunden
"Gourmet Hütte" ganz links oben, am Start der "Rennstrecke"

Ob das eine Luxus-Hütte wird wo man mit Krawatte zum Wiener gehen muss.

mfg
Rainer

@ mic

Ich hatte gehofft, dass die Bilder vielleicht automatisch irgendwo gespeichert werden können. Ich werds mal probieren täglich vorbeizuschauen und den aktuellen Status zu fixieren.

Gruß
Max

"Gourmet Hütte" ganz links oben, am Start der "Rennstrecke"

Ach du schande - da kommt man ja total optimal gut hin !!

Mir ist noch ein neuer SL aufgefallen: "L" .. oder, naja, könnt auch so ein seillift oder förderband in dem Kindergelände dort sein ...

Prinzipiell sind auch die Seillifte Q und R total falsch und *viel* zu tief und zu lang eingezeichnet - oder das Anfänger-Areal wird hier noch weiter vergrößert? Derzeit sind die 2 Seilllift ja zwischen dem Buchstaben "J" und "A" ....

Neue Piste Gedrechter: Sehr schön!
Keine neue Piste 8EUB in Hochfügen: Sehr schade!

starli schrieb:
Mir ist noch ein neuer SL aufgefallen: "L" .. oder, naja, könnt auch so ein seillift oder förderband in dem Kindergelände dort sein ...

Prinzipiell sind auch die Seillifte Q und R total falsch und *viel* zu tief und zu lang eingezeichnet - oder das Anfänger-Areal wird hier noch weiter vergrößert? Derzeit sind die 2 Seilllift ja zwischen dem Buchstaben "J" und "A" ....

Der L-Lift ist schon in der Panoramakarte der Saison 03/04 drinnen. Kann mir auch nur vorstellen, dass dies auf dem Gelände der Skischule ist. Mir ist jedenfalls kein solcher Lift aufgefallen.

Rainer

Vielleicht schon mal dran gedacht, dass die Hütte nicht lang am Skigebietsrand liegt? Thema Ausbau und Zusammenschluss mit Zillertal 3000?

Auf dem Heimweg über den Gerlospass musste ich noch diese Fotos von der Baustelle in Gerlos machen:

1) Parkplatz DSB Fürstalmbahn: hier sind Teile vom Antrieb gelagert (Frage: warum hier? Warum nicht gleich an der Baustelle selbst? Dort ist doch mehr als genug Platz!):

Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20043.JPG

Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20044.JPG

Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20046.JPG

Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20047.JPG

2) Parkplatz Isskogelbahn:
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20048.JPG

Baugrube:
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20049.JPG

Trasse:
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20050.JPG

Zoom:
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20051.JPG

Die DSB wird wohl auch nirgends mehr aufgestellt, sondern wandert direkt in den Schmelzofen :( :
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20052.JPG

3) Talstation Fussalm - Xpress:
Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20057.JPG

Gut zu sehen wie die neue 8EUB den Krummbach X-press kreuzt:

Hintertux,%2015.%20+%2016.%20maj%202004%20058.JPG

Noch eine Frage an alle Insider, Starli in erster Linie: es gibt schon den Pistenplan 2004/05, http://www.zillertalarena.at/bilder/zillertalarena_winterpano_2000x1224.jpg
Wenn ich ihn mit dem bisherigen Pistenplan vergleiche gibt es einige News im Bereich Beschneiung, oder? z. b. die 4er an der 4SB Stoanamandl, die war bisher doch nicht beschneit? Und die 10 an der Kapaunsbahn? Was ich viel wichtiger finden würde vermisse ich weiterhin: die rote 1 Rosenalm - Mittelstation, Talabfahrt Gerlos, rote 10 an der 8KSB Gerlosplatte. Naja, ich habe ja schon mehr als 1x gesagt das ich die Politik der Zillertaler was die Beschneiung der Talabfahrten angeht wohl niemals verstehen werde!

...da waren die richtigen Leute mal wieder am richtigen Platz. Danke Miki :wink:

Aber die Gondels sehen doch irgendwie aus wie "Klokotze". Sorry aber die gefallen mir nicht.

Danke Miki für die Infos!

Die Stützen bei der Kreuzung mit dem Krumbachexpress sind aber ganz schön hoch, wie siehts da mit dem Wind aus?

miki schrieb:
z. b. die 4er an der 4SB Stoanamandl, die war bisher doch nicht beschneit? Und die 10 an der Kapaunsbahn?

rote 10 an der 8KSB Gerlosplatte.

Ähm, also die Kapauns wird seit letzter Saison beschneit, die hatten ja letztes Jahr extra den Speicherteich am Kapauns gebaut; bzgl. der 4SB Stoanmandl weiß ich nicht, aber die 10 an der Gerlosplatte wurde eigentlich auch letzte Saison schon beschneit! Zumindest im unteren Stück ...

Ähm, also die Kapauns wird seit letzter Saison beschneit,

Im Ernst? Zwischen 2050 und 2400 m. haben die am Nordwesthang Schneesorgen? Wäre es nicht sinnvoller die Sportabfahrt, oder Kreuzwiesen oder die Mittelstationsabfahrt zu beschneien?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben