• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Arosa Lenzerheide

Man soll nie aufhören zu träumen chrigel. Aber dass man den SL Gertrud durch ne KSB ersetzt, wirst selbst du als 50jähriger Jungspund nicht mehr erleben. ;-)

Ich finde man braucht nicht gleich wegen jeder zweitklassigen Piste ne KSB, lasst die Gertrud mal in Ruhe :wink:
Die tut´s völlig für diese Piste.

Doch, s‘Trudi dörft scho mol e Verjüngigskur mache… ;-) Mached vili Fraue i dem Alter :lol:

ski-chrigel schrieb:
Doch, s‘Trudi dörft scho mol e Verjüngigskur mache… ;-) Mached vili Fraue i dem Alter :lol:

Ach dieser Chrigel :lol: :lol: :lol:

MarcoS_Skiing schrieb:
Ich finde man braucht nicht gleich wegen jeder zweitklassigen Piste ne KSB, lasst die Gertrud mal in Ruhe :wink:

Zweitklassig? Ich finde die eigentlich ganz toll, höchstens ein wenig kurz. Die Frage ist halt nur, ist es dort so toll, weil eben keine KSB dort steht.

Naturbahnrodler schrieb:
MarcoS_Skiing schrieb:

Zweitklassig? Ich finde die eigentlich ganz toll, höchstens ein wenig kurz. Die Frage ist halt nur, ist es dort so toll, weil eben keine KSB dort steht.

Finde die besten Pisten in A/L die vom Stätzerhorn und in Arosa die Black Diamond

Gemäss Zeitungsbericht planen die Arosa Bergbahnen in den nächsten Jahren die Installation von acht Lawinensprengmasten im Bereich Hörnli/Plattenhorn. Die Vorrichtungen nach dem Vorbild Brüggerhorn/Diamond Slope werden rund eine Million Franken kosten und die aktuellen Sprengungen mit dem System Avalancheur im betreffenden Gebiet ablösen.

Basalt schrieb:
Gemäss Zeitungsbericht planen die Arosa Bergbahnen in den nächsten Jahren die Installation von acht Lawinensprengmasten im Bereich Hörnli/Plattenhorn. Die Vorrichtungen nach dem Vorbild Brüggerhorn/Diamond Slope werden rund eine Million Franken kosten und die aktuellen Sprengungen mit dem System Avalancheur im betreffenden Gebiet ablösen.
Die 8 Dinger wird man dann aber gut wahrnehmen in der Umgebung. Ich befürcht, das da der Landschaftsschutz noch n Wörtchen mitreden wird.

In Churwalden hat am letzten Wochenende ein weiteres neues Ferienresort die Tore geöffnet. Der an der Peripherie von AL gelegene Ort erfährt in letzter Zeit einen regelrechten Innovationsschub.
https://stettli.ch/

Letzte Wintersaison für den Robinson Club Arosa: Das Hotel steht samt Personalhaus zum Verkauf. Damit steigt die deutsche Cluburlaub-Gruppe offenbar ganz aus dem für sie unrentabel gewordenen schweizer Markt aus. 1991 kaufte die Robinson Club GmbH vom Churer Lukas Kunz das frühere Fünfsterne-Haus „Savoy“, das 1892 als „Grandhotel“ eröffnet worden war, und nutzte es fortan als Clubhotel. Erste Direktoren des Robinson Clubs Arosa waren die Eltern von Snowboard Olympiasieger Gian Simmen, die hierfür eigens von Davos nach Arosa umzogen. Ich bin gespannt, wer das Traditionshaus nun übernehmen und zu neuem Leben erwecken wird.

https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/je-130-betten-zwei-grosse-hotels-stehen-zum-verkauf

Bei der Hörnlihütte stehen Bauprofile. Weiss jmd was da geplant ist?

Wie mir gestern jemand vom Hüttenstaff erzählte werden neben der Terrasse auch gewisse Innenräume erweitert und es entsteht zusätzliche Infrastruktur für das Personal.

Geld von Sawiris bräuchte Wietlisbach für sein Projekt wohl nicht. Dass er aber den Ägypter hier einbindet lässt vermuten, dass aus dem Arosa Kulm etwas ausserordentliches entstehen soll. Da wird auch die Konkurrenz vom Tschuggen Grand genau herüberschauen. Bin gespannt.

Weisshorn schrieb:
Dass er aber den Ägypter hier einbindet lässt vermuten, dass aus dem Arosa Kulm etwas ausserordentliches entstehen soll.
Laut Aroser Zeitung darf man erwarten, dass hierzu in der zweiten Jahreshälfte 2023 konkrete Pläne und detailliertere Infos vorliegen.

Für alle, die nach der Munggaloch-Bar, Kuhbar, Brüggli etc. noch Party-Reserven haben: Zwischen Arosa und Chur verkehrt am Wochenende neu ein stylischer Après-Ski Eisenbahnwagen ("Stiva Retica" oder "Filisurer Stübli"). Dies jeweils am Samstag und Sonntag, mit Abfahrt um 17:17 Uhr und Ankunft in Chur um 18:19 Uhr. Der Après-Ski Wagen verkehrt bis Ende März 2023, ausser am Wochenende vom 11./12. März (wegen Engadin Skimarathon). Der Platz im Après-Ski Wagen ist beschränkt. Reservationen sind nicht möglich. Es besteht eine Konsumationspflicht.

https://www.bahnonline.ch/bahnkalender/rhb-apres-ski-wagen-arosa-chur/
https://www.rhb.ch/de/freizeit-ausfluege/genuss-erholung/apres-ski-wagen#info

Versucht es die RhB also auch, nachdem die MGB es ja Ende Saison aus offiziell technischen Gründen (inoffiziell: es lohnt sich nicht) aufgibt.

Zurück
Oben