Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Gibt es schon einen Zeitplan für das Projekt?Test schrieb:Am Fadail soll ein neues Portal entstehen bestehend aus einem Hotel/bewirtschafteten Wohnungen mit 100 Einheiten, Restaurant, Geschäften und einem integrierten Parkhaus mit ca. 300 Plätzen. Das Gebäude soll 8 (!!!) Stockwerke haben. Das Projekt wurde gestern den betroffenen Anwohnern vorgestellt.![]()
Basalt schrieb:Laut gestriger Aroser Zeitung planen die Arosa Bergbahnen neue Biketrails am Tschuggen. Demnach gut möglich, dass der während der Pandemie zeitweise realisierte Sommerbetrieb der Sesselbahn Tschuggen Ost mittelfristig wieder aufgenommen wird.
Grundsätzlich darf in Graubünden ja auch auf den Wanderwegen gebiket werden. Denke darum nicht, dass sich da wegen ein paar neuen Biketrails viel ändern wird.rush_dc schrieb:Mehr Trails machen allerdings wirklich sinn, derzeit werden hauptsächlich die Wanderwege dort von den Bikern gefahren. Allerdings fände ich es schade, wenn diese dann für Biker gesperrt werden, ich bin immer gerne dort unterwegs. Weniger los als auch der Lenzerheide und die Trails sind einfach abwechslungsreich, wenn man die Stosszeiten meidet, dann gibts absolut keine Probleme/Konflikte mit Fussgängern.
Basalt schrieb:Nach CEO Thomas Küng schmeisst nun auch Verwaltungsratspräsident Felix Frei aufgrund von „unterschiedlichen Auffassungen“ betreffend die strategische Ausrichtung der LBB den Bettel hin. Worin die Differenzen zu Gemeinde und Bürgergemeinde genau bestehen, wird nicht kommentiert und bleibt für Aussenstehende rätselhaft.
Basalt schrieb:Der neue HEx wird eine Zehner-Gondelbahn und die neue Hörnlisesselbahn bekommt voraussichtlich Achter-Sessel. Kostenpunkt für beides: rund Fr. 55 Mio.
Weisshorn schrieb:Gibt es schon einen Zeitplan für das Projekt?Test schrieb:Am Fadail soll ein neues Portal entstehen bestehend aus einem Hotel/bewirtschafteten Wohnungen mit 100 Einheiten, Restaurant, Geschäften und einem integrierten Parkhaus mit ca. 300 Plätzen. Das Gebäude soll 8 (!!!) Stockwerke haben. Das Projekt wurde gestern den betroffenen Anwohnern vorgestellt.![]()
Bis jetzt ist noch nichts bekannt. Könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest bei der Sesselbahn eher nicht Bartholet sein wird. Bartholet hat meines Wissens bis jetzt ja noch keine Achtersessel auf den Markt gebracht. Zudem ist die ABB angeblich mit der Qualität der Schutzhauben der Brüggerhornbahn nicht sehr glücklich. Stand heute werden beide Anlagen gleichzeitig im Sommer 2027 ersetzt. Im Sommer 2027 wird es am Hörnli somit keinen Seilbahnbetrieb geben.rxphl schrieb:Basalt schrieb:Der neue HEx wird eine Zehner-Gondelbahn und die neue Hörnlisesselbahn bekommt voraussichtlich Achter-Sessel. Kostenpunkt für beides: rund Fr. 55 Mio.
Hörnli also doch als Achter, finde ich persönlich doch sehr sinnvoll aufgrund der niedrigeren Sesselfolgezeit (ich gehe mal nicht davon aus, dass man 4000 p/h oder so anstrebt). Hast du Infos zu Hersteller und/oder Realisierungszeitpunkt? Bisher stand meine ich 2027 für den HeX im Raum.
Soso, intressant. Ich hätt gedacht, dass zmindest der CEO noch bis zur Eröffnung der neuen Hörnliachse bleibt. Das wär doch n krönender Abschluss gewesen, nicht? Aber die Beiden wissen scheinz wanns Zeit ist zu gehn, das muss man ihnen lassen. So wirds an der GV auch keine kritischen Nachfragen zur peinlchn Gratis Billett Affäre mehr geben.Auch bei den ABB stehen Änderungen in der Teppichetage an. Laut gestrigem Aktionärsbrief, der mir in Kopie vorliegt, gibt VRP Lolo Schmid sein Amt an der GV vom kommenden September ab. Zudem wird CEO Philipp Holenstein per Ende 2026 mit 63 Jahren in Pension gehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen