• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Bellwald

Mit Betonung auf Könnte :wink:
vom Gelände her sollte es möglich sein,
früher gab es da oben auch mal ne Langlaufloipe......

Das Konzessionsgesuch war letzte Woche im Amtsblatt.
Es werden die DSB und der Schlepper gleichzeitig ersetzt. Laut Koordinaten muss sich die neue Bergstation in umittelbarer Nähe zur jetztigen SL-Bergstation befinden, also bis ganz rauf.
Das ist also doch schon mal eine gute Nachricht finde ich.
Die Sesselgarage soll allerdings nur für 50 FBM Platz bieten. Das ist doch ein bisschen wenig finde ich, denn das ergäbe bei ca. 1400m Bahnlänge nur eine Kap von 1200p/h.

Für Bellwald glaube ich reicht das längstens da der Besucherandrang dort ja wohl oder übel nicht übermässig ist....
Aber von wo nehmen die bitte sehr das Geld her um den SL (nehme an Furggulti) auch noch zu ersetzen??

Aber von wo nehmen die bitte sehr das Geld her um den SL (nehme an Furggulti) auch noch zu ersetzen??
Soweit ich weiss ist die neue 4 KSB etwas länger als die 2SB und geht bis zur Bergstation des SL. Dann wird dieser vermutlich abgebaut.

When I was in Bellwald over Winter break I asked a couple of people in Ski Patrol and they said that the new mountain statioin will be positioned near the cross. They also said that there will be a few changes with the slopes. According to them it should look something like this:

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 6.715
1200P/h? Da tippe ich, das man da mit zusätzlichen Sesseln mindestens auf 1800P/h aufrüsten kann.

Der Bau ist in Vollem Gange.
Baustellenbesuche find ich grundsältzlich Schnaps, dennoch ein paar Zoomfotos von Lax geschossen.
P1180089.JPG

P1180087.JPG

P1180085.JPG

P1180086.JPG

Hallo.

Ich war heute auf der baustelle und sie sind im schuss. GomBau sollte auch mittte August mit ihren arbeiten fertig sein. Jetzt sind noch drei fundamente zum machen (#1,3,13). Morgen und Freitag werden 3 und 13 betoniert. Fundament 1 weiss ich nicht. Mast #2 steht auch schon weil ihn Garaventa ganz angelifert hat per heli. An der bergstation wurde auch schon gearbeitet Aber sie sind nicht so weit. Ich glaube das die meisten teile auch schon angelifert sind. Zur saison 09/10 gibt es auch noch ein neuer PB400W!

Etwa vor einer woche war ich auf der riederalp aber die sind noch nicht so weit (die alten Stuetzen stehen immer noch!) Schaffens die denn noch fertig fuer die kommende saison?

Der Lift bekommt übrigens eine Richtiges Gebäude als Talstation gebaut aus Naturholz und keine 08/15 Standartstation ab Stange. Garage (Von Hand) und Station befinden sich in einem Gebäude. Daran können sich andere ein Beispiel nehmen. Bein Bingelskigebiet mit 5 Liften kriegt so eine Station hin und andere mit 30 oder 40 Anlagen nicht?? 8O Jedenfalls mal was feines. Fachwerkmasten währen auch noch gediegen gewesen.

Also ist die Bergstation auch geschlossen und nicht eine uni-g? Was noch gut waere wenn es einen pilz mit holz gaebte so wie in Adelboden.
@ATV hast du eigendlich noch neue bilder von Laax aus gemacht?

Bergstation ist eine UNI-G Sieht eh keiner.

Habe keine Fotos gemacht war auch nicht vor Ort.

Hier noch zwei Bilder von der Tal Station:

Anhänge

• Herbst 09 (Arve) 029.jpg
    Herbst 09 (Arve) 029.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 6.370
  • Herbst 09 (Arve) 031.jpg
    Herbst 09 (Arve) 031.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 6.370
Hat man nichtmal gesagt, dass es eine 4KSB/B werden sollte und wurde der SL Furggulti, komplett abgerissen oder steht noch etwas?

Ja, hatte ich eigendlich auch gedacht...wahrschendlich nicht genug geld aber mann bracht sie gar nicht da es nicht zu windig ist.
Der SL Furgulti ist komplett abgerissen

Zurück
Oben