• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Braunwald

Sofern wir davon ausgehen, dass die Bilder am Anfang dieser Seite tatsächlich von der neuen Gumenbahn sind und sofern wir annehmen dürfen, dass der Projektbeschrieb auf der Website der Bergbahnen Braunwald der Realität entspricht würde ich doch meinen, dass es sich um 4er Gondeln und 2er Sessel handelt 8)

:arrow: Es handelt sich hier um einen Schreibfehler, es sind dev. 2-er Sessel und 4-er Gondeln :!:

Anbei noch 2-Bilder der Talstation.

Anhänge

• Kopie von 18112007153.jpg
    Kopie von 18112007153.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 5.327
  • Kopie von 18112007151.jpg
    Kopie von 18112007151.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 5.314
Ich habe da in Olten ein paar alte Rote Gondeln auf einem Lastwagen gesehen mit Braunwald darauf. Die werden wohl von der CWA überholt. Ist das alles oder wird da noch mehr in Braunwald gemacht?

Wie gross schätzt du die Kabinen?

Schon nicht so klein. Das sind wohl Gondel in denen man steht.

Dürften die Gondeln der Grotzenbüelbahn sein, die revidiert werden.

Das hab ich gestern auch in 10 vor 10 gesehen. Das ganze Dorfzentrum ist abrutschgefährdet und wird wohl auf Dauer nach oben verlegt werden müssen.

Noch viel verdächtiger, der "deutsche" Besitzer, welcher anscheinend schon Wiederaufbaupläne haben soll... :? :roll: :roll:
Und ach was für ein Zufall, die 4 Arbeiter welche mit "Renovationsarbeiten" beschäftigt waren, waren gerade in dem Moment als das Hotel zu brennen begann nicht im Haus... :roll:
http://videoportal.sf.tv/video?id=5f500d2c-a2c4-463d-aa1e-8c7bad6e69b1

corviglia-fan schrieb:
Noch viel verdächtiger, der "deutsche" Besitzer, welcher anscheinend schon Wiederaufbaupläne haben soll... :? :roll: :roll:
Ob er für das eine Bewilligung bekommt ist fraglich. Ich glaube nämlich nicht das die Behörden den Wiederaufbau in einem Erdrutschgebiet gestatten. Ich erinnere da an die Überschwemmungen in Birenz. Dort wurde der Wiederaufbau der Häuser am Bach auch nicht gestattet. Aber vielleicht drücken die Glarner ja beide Augen zu.

Vielleicht ist der Wiederaufbau auch gar nicht an dem Ort geplant? Das erschiene mir etwa gleich blöd wie ein abrutschendes Hotel für 1.9 Millionen zu erwerben... :lol:

@Pilatus
Ja eben. Es gibt ja Bestrebungen das Dorf weiter oben in einem sicheren Ort wieder aufzubauen. Sie könnten ja mit dem Hotel beginnen. :wink:

ou hoffentlich schaffens wenigstens die, weil das Gebiet find ich von den bisher schweizerischen in Konkurs gegangenen Gebiete das interessanteste. Aber naja noch ist es nicht so weit.

Zurück
Oben