• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Damüls Mellau

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Luca Kneer schrieb:
Gibt es eigentlich Informationen darüber ob die neue Sesselbahn mit Wetterschutzhauben und Sitzheizung ausgestattet ist.

Von Damüls offiziell glaub nicht, wahrscheinlich aber Sitzheizung ohne Hauben, wegen zu viel Wind. ( Wie bei der Hohen Wacht )

https://vorarlberg.orf.at/stories/3318671/
Neubau Hohes Licht für 12,5 Mio Euro und Übernahme von Restaurant zudem eine Visualisierung der Bergstation.

Interessant das es eine Uni-G wird und laut Visualisierung sogar mit 2er und 6er Sesseln. :lol:

Edit: Es scheint wohl auch Hauben für die neue Bahn zu geben.

Itslimetime schrieb:
Also eine gemischte Bahn mit Zweier- und Sechersesseln? Ich glaub eher, da war man mit der Visualisierung schlampig, schließlich ist die von 2016, was vielleicht auch erklärt, warum da noch Hauben dran sind. Hier mal eine Quelle:https://www.skiresort.de/skigebiet/damuels-mellau/liftebahnen/l104425/
Eine Bahn mit Bahn mit Zweier- und Sechersessel gibt es nicht. Warten wir mal den Baufortschritt ab, das wird eine 6-KSB und den Rest der Ausstattung werden wir sehen...

feeeerdiiii schrieb:
phifue schrieb:
und laut Visualisierung sogar mit 2er und 6er Sesseln

Die Mundwinkel wandern unwillkürlich nach oben ^^

Wer die Ironie findet, darf sie behalten :wink:

Andere Frage zum verlinkten Artikel: Betreibt die Skigebietsgesellschaft die Sunnegg-Hütte dann auch selbst oder tritt sie nach dem Umbau in die Rolle des Verpächters?

Wer die Visu sich genau anschaut wird feststellen, das man ein Foto des alten Liftes genommen hat und dort wurde nur eine neue Bergstation reinmontiert zur Visualisierung.
Fällt nur dem geschulten Alpinforum Nutzer auf, hat man sich gedacht. :)

Bergstation auch viel zu klein dargestellt...

Übrigens wurde die erste Stütze errichtet.

Itslimetime schrieb:
Von Damüls offiziell glaub nicht, wahrscheinlich aber Sitzheizung ohne Hauben, wegen zu viel Wind. ( Wie bei der Hohen Wacht )

Woher hast du diese Info?

Sitzheizung ist eigentlich bei allen neuen Liften in Damüls. Und das mit den Hauben hab ich glaub ich sogar in diesem Forum gelesen, ist aber auch schon länger her und in Skiresort steht es auch so drin.

Itslimetime schrieb:
Sitzheizung ist eigentlich bei allen neuen Liften in Damüls. Und das mit den Hauben hab ich glaub ich sogar in diesem Forum gelesen, ist aber auch schon länger her und in Skiresort steht es auch so drin.

"Eigentlich" und "glaub ich [...] gelesen" sind halt weder stichhaltige Quellen noch echte Infos ;) Und Skiresort.de ist genauso wenig eine offizielle Quelle sondern auch nur ein Zusammentragen von Vermutungen und irgendwo mal genannten (teilweise veralteten) Informationen. So stimmt ja dort zum Beispiel noch gar nicht die neue Höhe der Talstation.

Also offiziell wurde da noch nichts genannt und aktualisierte Visualisierungen vom neuen, derzeit umgesetzten Projekt wurden auch noch keine verbreitet.

Die Erdbewegungen an Tal- und Bergstation sind auf jeden Fall ziemlich umfassend und wirken in echt (also nicht auf der Webcam) noch etwas größer.

Denkt ihr die Bahn ist rechtzeitig zur Wintersaison fertig?
Man hat schon sehr spät mit bauen angefangen...

"Eigentlich" und "glaub ich [...] gelesen" sind halt weder stichhaltige Quellen noch echte Infos ;)

Habe ich auch nie gesagt, nur wahrscheinlich.

ZahnZugspitze schrieb:
Denkt ihr die Bahn ist rechtzeitig zur Wintersaison fertig?
Man hat schon sehr spät mit bauen angefangen...

Ja natürlich, so eine standardisierte Anlage braucht nicht lang.

Auf der aktuellen Talstation Sunegg / Walisgaden Webcam ist der FireCat Helikopter zu sehen, welcher vermutlich die Montage der neuen Stützen durchführen wird (wenn das Wetter im oberen Bereich passt).

Hohes Licht führt unter dem Hasenbühel durch, schaut für mich alles sehr knapp aus.

Itslimetime schrieb:
Das Hohe Licht wird ein Sechser mit Bubble:
Alles andere hätte mich auch sehr überrascht, ist das doch mittlerweile defacto Standard in AT.

Zurück
Oben