Danke an Snowflat, dass du dich in den Dienst der Allgemeinheit stellts und für uns da im Schnee rumgekraxelt bist!
snowflat schrieb:
^^ Betonarbeiten vor der Station, könnte für das Zutrittssystem sein. Sicher bin ich mir aber nicht
Also für das Zutrittsystem währe das Fundament doch etwas sehr massiv

Ich glaube eher, die Bahn bekommt einen 90° Einstieg und Auffahrtsseite Links. Dann könnte man da, wo die Betonarbeiten sind ganz schön den Dienstraum und Lagerräume für Werkzeug, Schaufeln, Matten usw. sowie ein stilles Örtchen verbauen.
Und Platz für den sogenannten Tunnel (Verbindung Hauptbahn - Bahnhof) brauch man ja auch, wo die Sessel durchfahren.
Den Keller an der Bergstation kann ich mir jetzt auch nicht ganz erklären, man wird schon noch eine Garage oder etwas brauchen. Ein Unterflurantrieb wird es schon mal nicht, dazu ist die Wand zwischen Einfahrtsbinder und Stationssteher im Weg. Der Keller würde aber meine Theorie mit der Linksbahn und 90° Einstieg bestätigen, dann kann man den Ausstieg schön auf der Kellerdecke platzieren und den Dienstraum auf den Keller oben drauf stellen.
Ich bin eigentlich kein Freund von diesen riesen Hallen als Bahnhof, da ist die Unterflurvariante doch eleganter. Aber hier schmiegt sich die Halle wohl schön an den Hang, dass sie ganz unauffällig ist.