• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Damüls Mellau

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Besonders bin ich mal auf die Pisten gespannt. In Richtung Ragaz Alp ist das ja schon ein großes Gebiet. Die geplante Skiroute ist ja nicht mehr im Plan drin. Ich bin mal gespannt ob sie in den nächsten Jahren Pistentechnisch aus dem Gebiet nochmal was rausholen werden.

Ich hoffe das sie außerdem fleißig diesen Sommer die Piste 23 überarbeitet haben. Es war ja am Ende der letzten Saison der alte Baustellenweg zusätzlich als Piste markiert worden, nur der kleine Anstieg am Anfang und die Breite waren nicht optimal. Das erste Steilstück war ja am Ende auch schwarz markiert. Vielleicht wurde dieser noch von Felsen befreit und zu einem angenehmen Hang verwandelt.

Außerdem, wie man auf den Fotos vom Felssturz hinter dem Skintunnel gut sehen konnte, wurde der skiweg dahinter auch noch verbreitert und es wurde an dem Abhang Richtung Kanisalp gearbeitet. Vielleicht ist in diese Richtung, gerade nach Fertigstellung des neuen Roßstelle 8ers der ja wahrscheinlich auch etwas verlängert wird, auch etwas geplant.

Denn ich bin mir schon sicher, dass außer der dringenden Erstetzung der Gondel und der Schlepper, aus dem Gelände, neue Pisten möglich wären, um das Skigebiet noch weiter zu vergrößern. :D

Die neue gemeinsame Homepage ist im Gegensatz zu den zwei einzelnen schon besser geworden :D

Aber schade was ich da lesen muss: Berührungslose Key-Tickets kosten EUR 1,- pro Karte.

Sehr schwach bei einem Erwachsenen Ticket für 41,00 €

nineknights schrieb:
Die neue gemeinsame Homepage ist im Gegensatz zu den zwei einzelnen schon besser geworden :D

Aber schade was ich da lesen muss: Berührungslose Key-Tickets kosten EUR 1,- pro Karte.

Sehr schwach bei einem Erwachsenen Ticket für 41,00 €
ja das ist mehr als ein schlechter Scherz, aber so sind Sie die Damülser

Nein, sind Einweg-Keycards wie in Ischgl.
Also den einen Euro gönne ich mir dann aber auch noch!

sorry wg OT:

Laden die dann wenigstens auf Swatch oder auf den Handschuh?

Mit einigen Neuerungen und voller Elan startet das Skigebiet Mellau-Damüls am 4. Dezember in die kommende Wintersaison. Dabei dürfen sich Skihungrige nicht nur auf die neue Sechsersesselbahn Ragaz freuen, es wurde auch eine neue Beschneiungsanlage im Bereich der Gipfelbahn, der Elsenkopfbahn sowie der Hohen Wacht installiert. Diese sorgt für Schneesicherheit im Bereich der Verbindungsabfahrten Mellau und Damüls.
Quelle: Newsletter Mellau

na dann, hoffen wir mal auf bessere Verhältnisse als letztes Jahr, der Speicherteich in Damüls ist ja auch nicht der kleinste...

Schönheit einer Skiroute hin oder her... aber es wäre geschickter gewesen, als der Skiroute 4 eine ordentliche Piste zu machen. Es gibt sicher Skifahrer, die gerne die neue blaue 15 am Ragazer Blanken nutzen möchten, sich aber nicht dort hin trauen...

Gruß, Matze

wegen?
Die Route ist schon immer präpariert, erfüllt aber nicht in allen Abschnitten die Mindestanforderugnen an eine Piste, ist aber bis auf ein kurzes Stück unten nur sehr mäßig steil

Und aus der Sesselbahn Hasenbühel kann man die Zufahrt zum neuen Lift ja gut sehen und erkennen, dass die Route präpariert ist. Das dürfte also kein Hindernis darstellen!

LOL ... habens es doch tatsächlich hinbekommen bei der Bildbeschriftung aus der Tal- die Bergstation zu machen (Klick)... schafft auch nicht jeder :wink:

Respekt, trotz des relativ späten Baubeginns scheint die Bahn zum Saisonstart fertig zu werden. Jetzt muss es "nur noch" genügend Schnee haben... 8)

Ich freue mich schon sehr auf die neue Bahn. :)
Die Abfahrten werden sicher sehr schön, und vorallen die Aussicht an der Bergstation :D

Zurück
Oben