Snowworld-Warth
Wurmberg (971m)
Schwiiiiiz schrieb:Hoi, bin neu hier.... Tolles Forum!
Also ich war letzten Winter mitte/ende Jänner in Damüls-Mellau und sowohl bei der Gondelbahn nach Mellau als auch bei den beiden SL waren überhaupt keine Warteschlangen. Es war sogar ganze Zeit ausschließlich der Tellerlift in Betrieb, der T-Schlepper Stand. Auch die (eigentlich gesperrte) Talabfahrt ging gut zum fahren! Für den Massenskilauf (=mit beschneiung) war sie aber teilweise doch recht eng!
Ich weiß nicht wieso hier immer von ewig langen Warteschlangen die Rede ist... Einzig das anschieben um von der Gondel Bergstation zu den SL zu kommen nervt!
Also immer wenn ich in der Hauptsaison und Ferienzeit an Sylvester da war, bildete sich unten eine sehr lange Schlange. Und wenn dann in den späteren Monaten die Talabfahrt geschlossen war, bildeten sich an der Bergstation der Gondel ewig lange Schlangen, nur um ins Tal zu gelangen. (Bilder sind ein paar Seiten vorher)
In der Nebensaison im März hatte ich zwar auch schon leere Gondel und nur einen Schlepper offen, aber der Bedarf ist auf alle Fälle gegeben.
Und es war eigentlich auch mal geplant die Talstation des Achters und die Bergstation der "Dorfbahn" in ein gemeinsames Gebäude zu verlegen. Ob dies durch eine getrennte Realisierung noch gegeben ist, bin ich mir unsicher