• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Davos Klosters

Blablupp schrieb:
gibt nen neuen artikel über die vorbereitungen auf der Schatzalp (vom 16.10.) habe ihn bisher nicht gepostet gesehen ;)

http://www.schatzalp.ch/download/DZ20091016.pdf

Wusste gar nicht, dass sie in den Davos-Klosters Mountain Verbund wollen. Dachte immer, dass sie sich bewusst abgrenzen, da sie eben ein Slowmountain Gebiet sind. Mir wäre es aber Recht -> Topcard

Eine feine Sache könnte der Felsenweg werden, wenn er wirklich geöffnet wird. Wäre mal eine andere Talabfahrt nach Davos vom Weissfluhjoch.

Interessant finde ich am Pistenplan v.a., dass der Strelagrat sich zur Felswand entwickelt hat. (btw: was ist da schlecht, ist wie jedes Jahr für die anderen Gebiete...)
Bis letztes Jahr sah das ganze noch so aus:

http://www.mediaferienportal.com/DE/Images/Plansdespistes/4138.jpg

Links auf dem Plan, natürlich ohne Lifte. Nun hat mann, da man den Lift nicht in Betrieb nimmt, den Strelagrat ziemilch "erhöht" ;)

Zum Felsenweg: Laut Tafaaseri nicht Lawinensicher, wird einfach geschleudert, das wird interessant...

Ausserdem müssten meiner Meinung nach da einige Unterhaltsarbeiten und Abschrankungen gemacht werden, wie sieht es damit aus?

die schneeanlage ist nun anscheinend bis schifer fertiggestellt und bereits in betrieb.

Das ist richtig, habe die Anlage im August beim wandern gesehen. Bereits fertiggestellt.

Ist den der Lift im Sommer immer noch als ESL betreiben worden? :help:

Ich dachte immer, der neues KSB würde schon im nächsten Sommer gebaut und dann im Winter 2010/2011 in Betrieb genommen. In dem Fall verzögert sich das Projekt nochmals um ein Jahr. Schade!

P1130315.JPG

Garaventa Jahrbuch 1988

Fizzy schrieb:
Ich dachte immer, der neues KSB würde schon im nächsten Sommer gebaut und dann im Winter 2010/2011 in Betrieb genommen. In dem Fall verzögert sich das Projekt nochmals um ein Jahr. Schade!

ja dachte ich auch, aber 2 neueröffnungen in einem Winter (Parsennbahn und KSB Bräma) wär ja wahrscheinlich zu schön gewesen um wahr zu sein ;)
naja man muss es positiv sehen, so hat man den Hang mehr für sich alleine :)

nichts weltbewegendes, aber immerhin:

- bei der talabfahrt schwendi-klosters (piste 21) wurde die scharfe linkskurve vor der letzten rhb-unterführung (direkt vor pistenende) etwas verbreitert. dazu wurde der anstehende fels weggekratzt.

- die angestellten haben neue uniformen, mit blauen ärmeln und taschen. sieht etwas gewöhnungsbedürftig-knuddelig aus :wink:

- auf der ischalp ein info-screen mit anlagenstatus, pistenbericht und wetterprognose (hab den noch nie gesehen, trotzdem möglich dass er schon letzte saison da war :oops: )

- die kabine der verbindungsbahn süd (jakobshorn - châlet güggel) ist nicht mehr werbeverseucht, sondern erstrahlt wieder in leuchtendem rot

hehe, die uniformen waren auch schon etwas in die jahre gekommen :D

die infotafel an der ischalp gabs meiner erinnerung nach letztes jahr schon!

ist die tiefgarage unter dem seehofseeli eigtl fertig gestellt worden?

lg

je haben sie keine vaillant werbung mehr drauf? 8O schade :D

vaillant? war da nicht die werbung eines großen süßgetränks? :D

also letzen winter hattens da so karierte jacken an in dunkel grau mit besagter werbung :D

Zurück
Oben