• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Davos Klosters

Das sind doch mal gute Nachrichten :D :D

So kann man zumindest hoffen dass weiter in die Beschneiung, z.B am Schaffürggli und vielleicht auch der Ersatz des Schaffürggli-Lifts durch eine Sesselbahn, ob fix oder kuppelbar wäre mir persönlich innerhalb der nächsten Jahre zu realisieren.

Das klingt wirklich gut. Angesichts der Tatsache, dass die Madrisa anlässlich der letzten GV als "grösstes Sorgenkind der DKM" bezeichnet wurde, ist so ein Einstieg von Investoren sehr zu begrüssen.

Ich habe vor einigen Tagen Erfahren dass Einhemische Investoren sich an der Madrisa beteiligen wollen! ist das etwas dran ?

Wenn Du mit "Einheimisch" Schweizer meinst, dann steht das im Link von Chlosterdörfler drei Posts weiter oben.
Oder meinst Du damit wirklich Leute aus Klosers, Prättigau, Graubünden?

Laut meinen Informationen sind es schon Leute, die in Davos leben oder zumindest Sehr verbunden sind mit Davos.
Alkerdings kann ich vom Wallis aus das schlecht selber prüfen.

Hab es nur von Bekannten aus Davos gehört.

Aber klingt doch schon positiv, und das ist die Hauptsache

Wenns aus den Kanonen kommt, ist's denen ja auch nicht recht... Mazetta und Co... :nein: naja. :steinigung:

Das ist Altschnee von der Vorsaison. Was soll da bitte schön Umwelt schädlich sein?!?! Die Spinnen doch :wall :echtkrank: :

Ok es ist Kunstschnee, aber trotzdem, man kann es echt übertreiben....

c65a336b78c9da644bf7d1e5ceb20d7f.jpg

Habe gerade den aktuellen Pistenplan etwas genauer angeschaut und folgendes entdeckt:
Der Glatteggenlift auf Madrisa ist nicht mehr eingezeichnet. Jedoch ist er auf der Homepage bei den Anlagen immer noch aufgeführt. Nimmt mich wunder, was das heissen mag.

Der sieht super aus, finde ihn aber online nicht...

Das mit dem Glatteggen Lift würde ja schon seit Jahren diskutiert... Aber ist er jetzt definitiv stillgelegt, oder nicht???

Falls er wie die letzten Winter zumindest am Wochenende offen ist, müsste er weiter eingezeichnet sein, eigentlich!

@schöditatz: Kannst du eventuell den ganzen neuen Plan einscannen? Würde mich interessieren!

Hab ich ja auch schon bemerkt, aber wie gesagt ist unter Anlagen noch aufgeführt... Was stimmt also?

So, auf Wunsch habe ich den Pistenplan mal eingescannt. Eine zweite Änderung habe ich auch noch bemerkt: Die 4b (Post) auf dem Rinerhorn ist neu nur noch gelb eingzeichnet. Schade, denn über diese Piste konnte man immer alle Langsam-Fahrer der Piste 4 weiträumig überholen.

gorner schrieb:
Hab ich ja auch schon bemerkt, aber wie gesagt ist unter Anlagen noch aufgeführt... Was stimmt also?
Unter den Anlagen sind bei der Jakobshornbahn 1. noch die alten technischen Daten aufgeführt. Somit kann es gut sein, dass die liste nicht mehr aktuell ist und die Verantwortlichen vergessen haben, den Glatteggen raus zu nehmen. ich tippe also auf Stilllegung.

Zurück
Oben