GMD
Ski to the Max
Schaut mal was ich auf der Homepage von ssimonfr entdeckt habe!
Hier noch mein Übersetzungsversuch:
Restructurations dans les Pyrenees:
Notre correspondant dans le massif des Pyrenees nous informe de la disparition prochaine du telepherique du Lys à Cauterets. Il devrait être remplacé par un funitel aux debits horaires plus importants et surtout moins sensible aux vents. Un funitel peut fonctionner avec des vents de 100 km/h.
Dans le même temps, la station n'abandonne pas la solution des téléphériques puisqu'elle envisage de relier son domaine avec celui de Luz Ardiden. Le type d'installation serait à choisir entre un téléphérique classique à va et vient ou bien une installation de type 3S.
Hier noch mein Übersetzungsversuch:
Ersetzungen in den Pyrenäen:
Unser Korrespondent in den Pyrenäen informierte uns über den baldigen Abbruch der Lys-Seilbahn in Cauterets. Sie soll wegen Windanfälligkeit durch ein Funitel ersetzt werden. Ein Funitel ist bis Windgeschwindigkeiten von 100km/h funktionsfähig. Das Projekt habe höchste Priorität.
Dies bedeutet für das Skigebiet aber nicht die Abkehr von der Pendelbahn. Denn es ist vorgesehen, es mit dem Skigebiet von Luz Ardiden zu verbinden. Zur Diskussion stehen eine klassische Pendelbahn oder eine 3S-Bahn.