Rhön333 schrieb:Ich finds schön zu sehen dass auch in der Rhön noch bissle investiert wird![]()
Hut ab. Wird sicher dick fünfstellig gekostet haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Rhön333 schrieb:Ich finds schön zu sehen dass auch in der Rhön noch bissle investiert wird![]()
MajorSchmitt schrieb:Heute erschien ein Bericht in der Osthessen Zeitung "Skilift-Betreiber verzweifelt – Fehlender Schnee bedroht Existenzen".
Die Hauptaussage des Artikels gibt die Überschrift bereits wieder. In diesem Jahr gab es an den Bayrischen Liften bislang gar keinen Skitag. Simmelsberg 1 Skitag und Zuckerfeld 6 Skitage.
Aus meiner Sicht kann es keinen ernsthaft überraschen... Dass das Skigeschäft ohne schlagkräftige Beschneiung unplanbar ist und bleibt war schon vor über 10 Jahren klar. Ich gehe davon aus, dass sich außer bei den Wiegand Liften und mit viel Glück am Zuckerfeld in 2035 kein Lift in der Rhön mehr drehen wird. Ein infrastruktureller Ausbau oder ein Sommergeschäft (auch wenn es am Arnsberg immer wieder angedacht wird) ist außer bei den beiden Gebieten nicht in Sicht.
Die Strategie des Rhöntourismus im ganzen Konzentriert sich auf naturnahen, sanften Tourismus in den Sommermonaten.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2025/januar/skilift-betreiber-verzweifelt-fehlender-schnee-bedroht-existenzen.html
„Ich sag es mal so: Es könnte heute schneien und wir wären morgen startklar.“
grafovich schrieb:Hat jemand zufällig Zugriff auf die Main-Post? Potentiell aufregende Nachrichten - oder halt nur Clickbait:
https://www.mainpost.de/regional/bad-kissingen/kissinger-huette-laeuft-der-feuerberglift-in-der-rhoen-bald-wieder-art-11709350
Sehr interessante EinstellungRhön333 schrieb:Das macht einen schon echt irgendwie traurig sowas zu lesen![]()
Die am Kreuzberg sind mir aber irgendwie sympathisch so gelassen wie die das jedes Jahr sehen![]()
Naja wir können nur hoffen des es im Februar nochmal schneit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen