• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Estland

Florian86

Rigi-Kulm (1797m)
Hallo zusammen,

nachdem ich zu dem kleinen Baltenstaat Estland noch keinen Faden gefunden hab, eröffne ich mal einen.

Gerade hab ich auf Facebook folgendes Youtube-Video über den ersten Sessellift in Estland gefunden.

Dieser wird/wurde im Skigebiet Munakas bei Otepää errichtet und ersetzt zwei parallele Schlepplifte, welche sich gemäß den Bildern wohl die Stützen geteilt haben - ähnlich wie bei den Eibergbahnen in der Skiwelt, nur in klein. ;-) Neben dem fixen Vierersessellift (ich denke gebraucht), wird auch ein neues Hauptgebäude errichtet, ein Snowpark gebaut sowie die Beschneiung ausgebaut.

Ich meinte eine Umlaufbahn dürfe wegen dem Seildrall nicht mit einem einzigen Gehänge betrieben werden? :roll:

Es geht um 4er Städeli aus Ruka (Finnland), die dort im 2017 durch alte Palinkopfbahn aus Ischgl ersetzt wurde.

Zurück
Oben