• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hessen????

d-florian

Zugspitze (2962m)
Weiß wer was zu Neuerungen in Sachen Beschneiung oder gar Neubau oder Ersatz von Liften oder ähnliches in Hessen??!

Liegt Willingen in Hessen oder Niedersachsen?

leigt meiner Meinung nach noch in Hessen bin mir da jetzt aber net ganz sicher.... Iwe ist es da eigentlich am we so von wartezeiten usw? Lohnt sich das da hin zufahren oder eher net?

Keine Ahnung, war noch nie in Willingen, sonst wüsst Ich ja in welchem Land das liegt.
Aber die Pisten sollen zu den längsten im Mittelgebirgsraum zählen. Also durchaus ne Reise wert. Und nen bequemen Doppelsessel haben die da auch noch.

willingen liegt in hessen

Willingen liegt in Hessen und Winterberg in NRW!

Das Winterberg in NRW liegt weiß man doch. Es Überrascht nur, dass Willingen in Hessen liegt, da der aller größte Teil des Sauerlandes ja in NRW liegt.

Die hessen wollen halt auch ein Stückchen vom "Kuchen" abbekommen :lol:

Singletrail am Feuerberg! Ist zwar net mehr ganz hessen aber da es in der rhön liegt hab ich´s jetzt einfach hierzu gesteckt! :wink:
scheint echt ne geile anlage zu werden!
infos mit baubildern auf www.feuerberglifte.de ! hier dann auf aktuelle Impressionen! da kommt dann erst ne vorstellung des projektes und dann gibt´s noch en link zu den baubildern!

das hast oben schon mal geschrieben! :lol:

Guckaisee-Eubeberg :lol: in der Rhön
außerdem kammen auf der Wasserkuppe doch 2 Schneilanzen dazu?!

Die Erdbewegung am Feuerberg hat ja schon fast die ausmaße einer Beschneiungsanlage. Wie die das genehmigt bekommen haben :?:

keine ahnung wie die das genehmigt bekommen haben!?! is ja auch wasserschutzgebiet wie am guckaisee! von daher können wir glück ham und noch en paar sachen genehmigt bekommen! nur ham wir eben noch kein geld für beschneiung :cry: scheinen im mom ganz gut dabei zu sein mit den genehmigungen! :wink: aber das ist ja auch nur unten der anfängerteil! oben ist die strecke ja net so breit an den meisten stellen! ...

@ sebastian:
:lol: ne! ich glaub da bist jetzt bissl durcheinander gekommen! Dida hat gemeint das sieht ja fast shcon wie ne beschneiungsanlage aus! ist aber vom anfängerteil des singletrail! Beschneiung ist nachwievor in der bayrischen rhön noch net erlaubt!
kommst du am 8.mai auch zum guckaisee!?

das 2. treffen am lift! siehe auch im meettopic!
hättest lust und zeit auch zu kommen? treffpunkt ist halb 11 am lift!

Also folgendes: Letzte Woche kam im hessischen Fernsehen ein Bericht über Revisionsarbeiten an einer Doppelmayr DSB. Da ich den Anfang der Sendung verpasst habe (wer rechnet auch mit sowas nachmittags im TV) weiß ich nicht wo die Bahn steht. Jedenfalls soll genau diese DSB im nächsten Jahr durch was Neues ersetzt werden, was genau wurde aber nicht genannt.
Also wo könnte dieser Lift stehen bzw. steht dieses Vorhaben schon irgendwo anders im Forum nur ich habs noch nicht überrissen....

Zurück
Oben