• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Hinterglemm 2004/05

Alpi

Nebelhorn (2224m)
Da das "alte" Topic über SBHL schon sehr ausführlich ist, habe ich mir gedacht das es an der Zeit ist ein neues für die Saison 04/05 zu eröffnen.

Hier einige konkrete Daten über den Neubau der Westipfelbahnen im kommenden Sommer:

Bild vom Westipfel von Marius aus diesem Topic(ich hoffe ich darf es verwenden?)
westgifelwinter.jpg

Die grüne Linie wird der Verlauf der neuen 8 EUB sein. Die Seilbahntechnik kommt von Doppelmayr und die Steuerung von Siemens, die Kabinen werden Omega 8 LWI von CWA sein. Die Mittelstation wird am Standort der Talstation der DSB West 2 stehen und einen Durchfahr- sowie einen Betrieb beider Sektionen einzeln zulassen. Es werden auch Garagen für die Pistenfahrzeuge samt Werkstatt und verschieden Lagerräume für Schneekanonen und der gleichen entstehen.
Die roten Linien zeigen die Umbauarbeiten an der Piste dort wird der Wald gerodet und die Piste verbreitert. Weiters wird es bis in den Gipfelbereich eine Beschneiungsanlage geben mit Elektranten und an den wichtigen Stellen M20 auf Turm von Technoalpin.
Die Standorte der Berg- bzw. Talstation bleiben gleich.

klingt echt toll!

Vorallem das mit der Pistenvergrösserung finde ich ne gute Idee, da die Piste genau in diesem Bereich schräg gefahren werden muss.

und das die DSB West 1-2 ersetzt werden ist natürlich noch schöner.. klasisch find ich zwar bei diesem Lift, denn Stoff den man sich über die Beine schlagen kann 8) Nostalgie feeling pur :D

Hast du sonst noch so erfreuliche Nachrichten ?

Ich hab jetzt keine Lust es rauszusuchen aber war da nicht mal was mit Montafon Projekten von denen niemand was wissen darf? 8O :? :twisted: :roll: :P

Mir hat n Einheimischer gsagt, daß die Saalbacher Nostalgiebahn ( Westgipfel DSB 3 ) in eine 6 KSB umgebaut wird ( will aber net schuld sein, wenns net stimmen sollt)

Bitte Alpi, kein Problem! Dafür gibts solche Photos!

Das mit der 8 EUB klingt sehr gut, die Verbreiterungen finde ich aber nicht wirklich nötig, die Piste hängt ja nicht sehr stark. Wo etwas gemacht werden sollte ist der baumfreie Bereich oberhalb, also die erste "Serpentine".
Da ich mich mit den Gondel-Typen nicht so recht auskenne: sind das die selben wie am Schattberg-X-Press?

Ist ein Ersatz der DSB III wirklich notwendig? Wenn ja, würde dort auch eine 4 SB mit Förderband vollkommen ausreichen.

...als SHL-Fan freue ich mich natürlich auch. Ich werde in der übernächsten Woche die Auffahrten zum Westgipfel besonders genießen und ordentlich Bilder liefern. Ich habe mir ne 512 er Karte geholt, da passen doch glatt 1050 Bilder drauf. 8O

und mit diesen 1000 Bildern wird hoffentlich ein schöner langer Bericht entstehen 8)

*manno* *auchwiederwill* :cry:

Marius schrieb:
Das mit der 8 EUB klingt sehr gut, die Verbreiterungen finde ich aber nicht wirklich nötig, die Piste hängt ja nicht sehr stark. Wo etwas gemacht werden sollte ist der baumfreie Bereich oberhalb, also die erste "Serpentine".

Das sind nur ungefähre Angaben die ich gehört habe. Ich glaub auch das im Zuge der Bauarbeiten im oberen Teil was gemacht wird!

Marius schrieb:
Da ich mich mit den Gondel-Typen nicht so recht auskenne: sind das die selben wie am Schattberg-X-Press?

Ja :P

Marius schrieb:
Ist ein Ersatz der DSB III wirklich notwendig? Wenn ja, würde dort auch eine 4 SB mit Förderband vollkommen ausreichen.
Sicher würd auch eine 4 er ausreichen und dann ohne Bubble aber ich glaub einfach nicht das die Bahn in diesem Jahr ersetzt wird.

Zurück
Oben