SchwarzeSchneid
Großer Müggelberg (115m)
Ist eine 6KSB geplant oder was ganz anderes?Oscar schrieb:Wird auch kein Achter soweit ich das mitbekommen habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ist eine 6KSB geplant oder was ganz anderes?Oscar schrieb:Wird auch kein Achter soweit ich das mitbekommen habe
Ich denke ja, weil ich mal skiresort.de bzgl. der neuen Anlage um Ostern geschrieben habe und man mir geantwortet hat, dass es Pläne von Seiten der BB gäbe, man jedoch erst einen Eintrag auf der Website veröffentlicht, wenn die BB alle Genehmigungen in der Tasche haben und das Projekt öffentlich kommuniziert werden solle. Und tada - seit einigen Wochen ist die Bahn auf der Website einsehbar. Theoretisch reicht es, wenn man Mitte August mit dem Abtragen der 3SB beginnt, da KSBs heutzutage in einer Nacht und Nebelaktion innerhalb von 8-10 Wochen aufgestellt werden können, dank Baukastensystem der Hersteller. Dann müsste man entweder eine Stationsumlaufgaragierung (etwas geringe Kapazität finde ich) oder eine seperate Industriehallengarage für die FBM errichten, weil für eine aufwändige Garage wohl zu wenig Zeit beu so spätem Baubeginn ist.Thunderbird80 schrieb:Wird die 6KSB Kühtaile eigentlich diesen Sommer noch gebaut?
Quelle: facebookVoll im Gange ist die Baustelle für unsere neueste Errungenschaft ab der kommenden Wintersaison. Die Schiregion Hochoetz investiert in Service, Qualität und Innovation und setzt mit unseren Partnern den Neubau der Kühtaile-Bahn um.
Statt der bisherigen 3er-Sesselbahn sorgt ab Anfang Dezember eine moderne 6er-Sesselbahn der Firma Doppelmayr für jede Menge Skispass & Komfort!
Ein paar Fakten zum Einstieg:
- Förderleistung von 2.400 Personen/h
- 38 topmoderne 6er Sessel mit Kindersicherung und Wetterschutzhauben
- Fahrzeit knapp 3 Minuten
- Höhenunterschied: 230 m
- Anzahl der Stützen: 9
Wir halten euch über die Baufortschritte am Laufenden und freuen uns schon auf die neue Bahn!![]()
Thunderbird80 schrieb:Ist das vielleicht eine gebrauchte Bahn?
Thunderbird80 schrieb:Naja dass in Hochötz gerne mal gebrauchte Anlagen gebaut werden ist wohl hinreichend bekannt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen