• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Kanada

Schade das man im Tal auch die Barcode scannerei abschafft. Dafür baut man dann jetzt an die meisten Lifte ein Skidata/Access Gate hin. Somit geht der freie Durchmarsch im Gebiet nicht mehr überall. :(

Es sind ja nicht nur die Kabinen selber ich denke mal die Aufhängung muss auch angepasst werden sowie die Stationsumläufe. Auch dürften einige Kabinen zusammenkommen und daher die Menge den Preis rechtfertigen. Will man nicht noch sogar die Kapazität steigern?

Ob die mit den Sigma Gondeln glücklich werden?

Warum? Was gibt es denn für Probleme mit den Gondeln?

Ich habe über Umwege schon öfter gehört, dass es Bahnbetreiber gibt die mit den Diamond nicht so glücklich sind.

Aha. Und warum, oder sind das nur Gerüchte über Umwege. Was genau fehlt denn an den Kabinen? In Kitzbühel z.b. Sind die sehr zufrieden damit. Die haben gerade wieder eine Anlage mit sigmas gebaut.

Ich hab die Sigma Gondel im Zillertal gesehen. Wie die in Zwischen aussehen in Puncto Rost.... Es wird also schon was Wahres daran sein. 2. Kommt es auch noch auf den Preis an. Vielleicht sagen sie in Kitzbühel ja: für den Preis ist die Qualität ok. Vor allem auch weil ja bekannt ist das Leiter die Gondel fast schon zu Dumping Preisen verkauft.
Btw wir sind hier mit dem Thema of Topic.

Komisch dass Alu und Kunststoff rostet, aber wirst schon recht haben....

:rofl: :rofl: :rofl:
Sieh dir mal die Türarme an. Stahl rostet nun halt mal wenn man es nicht behandelt.

Wombat schrieb:
Whistler(BC)
Whistler hat Geschäftszahlen veröffentlicht.
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=62&news=3925&titel=Whistler%20Blackcomb%20Holdings%20Inc.%20Reports%20Fiscal%202014%20First%20Quarter%20Results%20and%20Announces%20Dividend%20and%20Capital%20Investments

Was ich zu zum neuen Ticket-System anmerken muss. Wenn die wie geschrieben an jedem Lift eine Ticket Kontrolle einführen stehen sie echt neben den Schuhen. Steinzeit pur.

Warum Steinzeit? In Österreich musst du doch auch fast in jedem Gebiet überall durch Drehkreuze.

Die Frage ist mehr was die Gäste dort davon halten werden. In Nordamerika sind die Drehkreuze ja nicht wirklich weit verbreitet.

Braucht es an jedem Lift Drehkreuze? Imho nicht. Für mich als Wintersportler bringt das keinen Mehrwert. Entweder sie haben in Whistler das Gefühl das zu viele Leute bescheissen oder sie wollen in Zukunft noch andere Tickets anbieten. An sonst ab in die Tonne.

" The installation of the RFID gates is expected to reduce lift ticket fraud"

Also ich hab den Text so verstanden das gegen Ticketmissbrauch vorgegangen werden soll.

Ansonsten wäre das mit den Drehkreuzen an jedem Lift wirklich ein großer Rückschritt. Man hat nur 5 Lifte die vom Tal aus erreichbar sind an denen man kontrollieren müsste und der Rest erfordert dann doch einiges an Aufwand um ein Liftticket zu umgehen.

Whistler(BC)
Powder Mountain, ein Cat Ski Betreiber in der nähe von Whistler, will das Skigebiet erweitern und hat dazu eine Antrag bei den Behörden gesellt.

Panorama(BC)
Zum weiter oben erwähnten neuen Sessellift gibt es ein paar Bilder. Ein Teil des Materials ist schon angeliefert. Wie weit sie aber effektiv sind sieht man (noch?) nicht.

http://www.panoramaresort.com/blog-details/index.cfm/2014/04/uplifting-news-at-panorama/

Neben dem neuen Lift, bauen sie auch noch eine Anfänger taugliche Downhill Bike Strecke.

http://www.panoramaresort.com/blog-details/index.cfm/2014/05/2014-bike-park-update-1/

Sun Peaks(BC)
In Sun Peaks wird das Skibare Areal erweitert. Dazu wird das bisher bei den Freeridern beliebte Gil's in das Skigebiet integriert. Dazu wird im unteren Teil ein Skiweg angelegt, so das man besser zu den Liften zurück kommt. Auf der anderen Talseite, am Mt. Morrisey wird im Gelände, zwischen dem Lift und der Back in Time(Das ist die Piste, die zum unterem Teil des Dorfes führt.) , neue Pisten angelegt.

Whistler(BC)
Zum neuen Ticket System gibt es ein paar Infos.
http://www.whistlerblackcomb.com/the-mountain/whats-new/index.aspx

Mt. Baldy(BC)
Wenn ich das recht sehe, wurde Mt. Baldy bei Skitown gelöscht. Auf der Homepage hat sich auf jeden Fall seit Dezember nichts geändert. Das Skigebiet scheint tot zu sein.

Zurück
Oben