• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Kühtai

Nein. Verstehe die Frage nicht. Skisprungschanzen gibt es in allen Größen von 10 oder 15 Meter aufwärts.

stivo schrieb:
Nein. Verstehe die Frage nicht. Skisprungschanzen gibt es in allen Größen von 10 oder 15 Meter aufwärts.

schau dir mal eine ungefähre Flugkurve an, bei Tempo...... würde sagen 50 - 70 Sachen...... Du krachst gnadenlos aufs Flache....

Als Richterturm würde man bestimmt nicht so eine Kunstvolle Konstruktion aufbauen. Da reicht ein normaler Gerüstturm.

Bilder der neuen Bahn:

068i9unc.jpg

Lifthäuschen
0690xu0r.jpg

unterer Teil der Trasse
070bau31.jpg

auch das alte Lifthaus im neuen Anstrich
071c6ug1.jpg

Einstiegsbereich
072cyum7.jpg

Automatische Bügel
074zeua0.jpg

Mini-Skihalter
075roumh.jpg

unterer Teil der Trasse

Außerdem ist zu erwähnen, dass die Bahn sehr langsam fuhr, für mich zwar bequemer wie der Schlepplift, in der Ausführung aber unsinnig.

Danke für die Bilder!

Hast du auch noch ein Foto vom oberen Bereich?
Mich würde vor allem die Position der Bergstation auf der 3 Seen Piste interessieren.

Zur Geschwindigkeit: schade dass sie so langsam ist. Meinst du dass es die Höchstgeschwindigkeit war, oder dass die Bahn zusätzlich noch gedrosselt wurde?

Edit: hab noch ein paar Bilder zur neuen Bahn in deinem Kühtai Bericht gefunden :D

Nun wurde mit der Wiesbergbahn im Südosten des Ortes ein neuer Vierersessellift seiner Bestimmung übergeben. Franz Hörl, Sprecher der Seilbahnwirtschaft, konnte in seinen Grußworten Kritik nicht ganz vermeiden, streute aber dem anwesenden LHStv. Josef Geisler Rosen. „Ein Genehmigungsbescheid in nur zwei Monaten, das ist Rekord“, lobte Hörl, „das würde ich mir an anderen Orten auch wünschen.“
Neue Wiesbergbahn: Das Kühtai rüstet auf

Kein Verlust. Wir waren 2009 da. Katastrophales Essen und eine unbeschreiblich miese Unterkunft. Haben uns beim TVB beschwert. War als 3* firmiert, im Nachhinein, waren es ehemals 3* Sterne. Ich nenne das ...(bevor es justiziabel wird schreib ich nicht weiter) :evil:

Ich bin gespannt was neues gebaut wird...kommende Saison wirds wohl eher noch nicht fertig sein. Gekauft hat es Familie Gerber, denen gehört schon das Mooshaus, die Alpenrose, Hotel Elisabeth, die Pizzeria da Bruno und die Dreiseen Hütte (plus das erst letztes Jahr gebaute Mitarbeiter Haus).

Das sie nur noch 1/3 solange zum Beschneien brauchen ist gut, war aber auch bitter nötig, war am Anfang immer sehr steinig!weiß wer wo der neue Tunnel ist ?

Zurück
Oben