CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Herzlichen Dank für deine erneute Berichterstattung - genail, was du dir für einen Aufwand gibst um diesen und andere Bauten zu dokumentieren.
Kannst du vielleicht auch ein paar Fragen beantworten?
- Sorry, wenn es schon irgendwo stand, aber wieviel soll denn diese Bahn inkl. der gesamten Bauten ohne Pistenkorrekturen komplett kosten?
- Wird die 4KSB Vetta eigentlich auch noch angegangen?
Als ich vor 1,5 Jahren dort war hat die Bahn einen recht ordentlichen und frischen Eindruck gemacht. Die Kapazität erschien auch ausreichend - logischerweise: An der Mittelstation der 2SB dauerte es weit über eine halbe Stunde, oben aber kamen nur wenige an und es war genug Freiraum, als das auch die Wiederhohlungsfahrer, von denen es viele gab, schnell in die 4KSB einsteigen konnten. Wenn sich aber nun die 8EUB dort oben entleert, dann ist doch der nächste Flaschenhals vorprogrammiert, oder täusche ich mich da?
- Kann es sein, dass es keine weitere 8EUB gibt, die derart heftige Sekundär-Architektur besitzt?
WOW - was da hingestellt wird ist schon eine ganz eigene Liga und Dimension!
Daher möchte ich mich an dieser Stelle selber zitieren und wäre froh, wenn mir ein Kundiger Antwort geben kann:
- Abschließend noch eine Frage an die wirklichen Kenner von Livigno (ich war nur einen Tag vor Ort):
In Anbetracht des finanziellen Engagements für dieses Gesamtprojekt wäre sicherlich auch ein anderer Bahntyp in schlichterer Bauweise drin gewesen.
Ist die Ecke des Gebietes windanfällig? Wird hier eine EUB trotz recht nieder gehaltener Strecke Probleme bekommen können?
Wie hoch wird die lettendliche Kapazität der Bahn ausfallen?
Wie viel Kapazität bräuchte man bei dieser Bahn?
Wäre es nicht eine Idee gewesen eine Bahn anderen Typs oder des selben, egal, bis zur Bergstation der 4KSB Vetta mit zwei Mittelstationen zu ziehen iVm einfacheren Stationsumbauungen?
Kannst du vielleicht auch ein paar Fragen beantworten?
- Sorry, wenn es schon irgendwo stand, aber wieviel soll denn diese Bahn inkl. der gesamten Bauten ohne Pistenkorrekturen komplett kosten?
- Wird die 4KSB Vetta eigentlich auch noch angegangen?
Als ich vor 1,5 Jahren dort war hat die Bahn einen recht ordentlichen und frischen Eindruck gemacht. Die Kapazität erschien auch ausreichend - logischerweise: An der Mittelstation der 2SB dauerte es weit über eine halbe Stunde, oben aber kamen nur wenige an und es war genug Freiraum, als das auch die Wiederhohlungsfahrer, von denen es viele gab, schnell in die 4KSB einsteigen konnten. Wenn sich aber nun die 8EUB dort oben entleert, dann ist doch der nächste Flaschenhals vorprogrammiert, oder täusche ich mich da?
- Kann es sein, dass es keine weitere 8EUB gibt, die derart heftige Sekundär-Architektur besitzt?
WOW - was da hingestellt wird ist schon eine ganz eigene Liga und Dimension!
Daher möchte ich mich an dieser Stelle selber zitieren und wäre froh, wenn mir ein Kundiger Antwort geben kann:
Unabhängig von dem Ergebnis (funktionell wie architektonisch) verstehe ich nicht wirklich, was die Motivation hinter diesem Aufwand (finaziell wie temporär) ist.
Es ist / wird doch eine schlichte EUB ohne besondere Eigenschaften, oder? Die erste Sektion hat vor 1,5 Jahren zumindest auf mich diesen Eindruck gemacht.
Die Mittelstation ist nicht von unten zu sehen und bedarf daher keiner weiteren Funktion als einer gewinkelten Mittelstation.
Betrachte ich nun auf den neuen Bildern von Theo diesen Erdwall .........
*ironieoderspaßoderwasauchimmer*
Wollen die vielleicht in die Ausfahrten einen "Geisterbahn"-Effekt installieren? - Erste EUB mit "nicht-technisch-bedingtem-Schrecken nach erstem Tiergeflüster in SFL"?
*ironieoderspaßoderwasauchimmermodusaus*
- Abschließend noch eine Frage an die wirklichen Kenner von Livigno (ich war nur einen Tag vor Ort):
In Anbetracht des finanziellen Engagements für dieses Gesamtprojekt wäre sicherlich auch ein anderer Bahntyp in schlichterer Bauweise drin gewesen.
Ist die Ecke des Gebietes windanfällig? Wird hier eine EUB trotz recht nieder gehaltener Strecke Probleme bekommen können?
Wie hoch wird die lettendliche Kapazität der Bahn ausfallen?
Wie viel Kapazität bräuchte man bei dieser Bahn?
Wäre es nicht eine Idee gewesen eine Bahn anderen Typs oder des selben, egal, bis zur Bergstation der 4KSB Vetta mit zwei Mittelstationen zu ziehen iVm einfacheren Stationsumbauungen?