• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Livigno

Bilder hast du keine gemacht?

PXL_20240723_102128780.jpg

PXL_20240723_102040537.jpg

PXL_20240723_101833349.jpg

PXL_20240723_101611827.jpg

Also nach Mittelstation sehen die Bauarbeiten zurzeit nicht aus.

Anhänge

• PXL_20240723_102208585.MP.jpg
    PXL_20240723_102208585.MP.jpg
    490,2 KB · Aufrufe: 6.838
Wird die Talstation der Achtersesselbahn eine R2?

Wurde bei der Mottolino Gondelbahn nicht vor wenigen Jahren die Talstation ausgebaut/renoviert? Gemaess den Bildern scheint die Talstation dann gar nicht mehr ins bestehende Gebaeude integriert zu sein?

@Seilbahnfreund Vielen Dank für die Neuigkeiten aus Livigno. Hoffentlich ersetzen sie die Blesaccia 1 auch gleich mit und verlängern die neue Bahn nach unten bis zur Talstadion der Blesaccia 1.

Seilbahnfreund schrieb:
Unter Baustellen für 2025 im Italienischen Forum: Blesaccia 2 als 6KSB (Haube?) von Doppelmayr.
Haube würde mich wundern- Die Bahn ist ja in der Ostersaison oft die einzige Möglichkeit, zwischen Carosello 3000 und Sitas zu wechseln. Ich bin da auch schon bei Sturm den Winterwanderweg von der Carosello 3000-EUB zur Vetta Blesaccia hochgegangen, weil die Bahn nicht fuhr. Sollte es Haubensessel geben hoffe ich, dass zumindest ein paar haubenlose für Sturm dabei sind.
Skifreak_1 schrieb:
@Seilbahnfreund Vielen Dank für die Neuigkeiten aus Livigno. Hoffentlich ersetzen sie die Blesaccia 1 auch gleich mit und verlängern die neue Bahn nach unten bis zur Talstadion der Blesaccia 1.
Diese Verlängerung wäre für die Zeit bis März natürlich super. Im April bin ich da aber immer um die Möglichkeit, bei etwas besseren Schneeverhältnissen weiter oben fahren zu können.

Den Ersatz finde ich aber nicht schlecht- Blesaccia 2 kommt mir immer verglichen mit den anderen Bahnen so alt vor, obwohl sie nicht die älteste ist...
Hauptsache, sie lassen den Skydancer stehen. ;) ;)

Das Italienische Forum hat nun wieder die Verbindungs-EUB von der einen zu anderen Talseite für 2025 gelistet. Mal schauen was da alles diesen Sommer kommt, zwei fixe 4er stehen auch noch für Olympia aus (in Cortina auch noch zwei EUB, typisch Italien last Minute? :gruebel:)

Seilbahnfreund schrieb:
Das Italienische Forum hat nun wieder die Verbindungs-EUB von der einen zu anderen Talseite für 2025 gelistet. Mal schauen was da alles diesen Sommer kommt, zwei fixe 4er stehen auch noch für Olympia aus (in Cortina auch noch zwei EUB, typisch Italien last Minute? :gruebel:)
Das dürfte mal wieder knapp werden... ;-) Ist jetzt ein bisschen Off-Topic, aber bei der neune Halle für das Eishockey-Turnier in Mailand hält sich der Baufortschritt auch noch in Grenzen...

ja, vom Zentrum bis Lacedel/Socrepes als neue Anbindung, sowie Ersatz Rumerlo-Duca d'Aosta-Pomedes.
na, mal sehen....

Viel Zeit haben sie ja nicht mehr. Nur einen Sommer lang.
Gibt es eigentlich schon Lifterneuerungspläne für diesen Sommer dort?

Mt. Cervino schrieb:
Gibt es eigentlich schon Lifterneuerungspläne für diesen Sommer dort?

Ja, Blesaccia 2 wird durch eine 6KSB mit Hauben ersetzt und anstelle der bestehenden Baby Lac Salin wird eine 4SB errichtet, wenn die Gerüchte stimmen.

Lt.https://www.funivie.org/cantieri/thumbnails.php?album=682 soll am Mottolino am snowpark noch eine neue fixgeklemmte 4er Sesselbahn gebaut werden. Kann ein Forumsmitglied bitte grafisch darstellen wo die neue Bahn gebaut werden soll.
https://www.funivie.org/cantieri/thumbnails.php?album=720
Lt. dem Forum soll heuer auch die Verbindungsbahn zwischen den Gebieten Mottolino und Carossello gebaut werden. Hat jemand weitere Informationen dazu? Soll auf der Mottolino-Seite auch eine neue Talabfahrt gebaut werden? Besten Dank im Voraus.

Zurück
Oben