Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
die neue "monte flu" am 13. November:
Die Schaidbergbahn - hab ich gerade vorher von max per MSN erfahren.
dort werden 3 lawinensprengbunker gebaut und ein lawinenwall aufgeschüttet (mal schaun ob ich von dem ein foto machen kann...)max schrieb:möglicherweise lawinenverbauungen, sprengseilbahnen oder ähnliches am osthang der gamsleitenspitze (wo im april die lawine abgegangen ist).
Obertauern: Neue Lifte und ein Golfplatz Das schneesichere Obertauern (1630 bis 2526 Meter Seehöhe) als einer der großen Gewinner des schneearmen Winters hat ehrgeizige Pläne für die kommenden zwei Jahre. In drei Wochen wird eine Betreibergesellschaft für ein neues Projekt stehen. Eine Kabinenbahn soll die Tagesgäste künftig von Untertauern zur Gnadenalm bringen. Damit können zusätzliche Pistenflächen gewonnen werden. Vor allem ist zugleich das Verkehrs- und Parkplatzproblem in den Griff zu bekommen.
Damit nicht genug. 2009 soll in Untertauern ein 18-Loch-Golfplatz eröffnet werden. Bürgermeister Hans Habersatter: "Wir arbeiten an beiden Projekten mit Hochdruck." Der Bau des Golfplatzes dürfte rund vier Millionen Euro kosten. Die neue Kabinenbahn 55 Mill. Euro.
Rob schrieb:Und auch in Obertauern tut sich wieder was:
Quelle: Salzburger NachrichtenGroße Pläne
15.01.2005
Ein Lift zur Gnadenalm, eine Tiefgarage auf der Passhöhe: In Obertauern gibt es große Pläne. Sie waren Thema eines Treffens am Donnerstag.
UNTERTAUERN (SN-S.P.). Große Pläne wurden Donnerstagabend bei einem Treffen zwischen Bgm. Hans Habersatter (SPÖ) aus Untertauern und Landesrat Sepp Eisl (ÖVP) gewälzt. Es geht um zwei Projekte, die Habersatter in Obertauern verwirklichen will.
"Wir wollen eine Tiefgarage am Pass." Man müsse das Zentrum des Skiorts endlich autofrei machen. Während der Wintersaison verwandle sich der Ort in einen Großparkplatz.
Noch steht dem Vorhaben ein 2000 qm großes Grundstück im Weg. "Es gehört dem Land, und wir möchten es kaufen", so der Ortschef und Hotelier.
Zudem wünscht sich Habersatter eine Liftverbindung vom Seekareck zur Gnadenalm, deren Besitzer er ist. "Das ist Luftlinie eine Strecke von drei Kilometern." Ebenfalls auf der Wunschliste: ein Gehweg entlang der Seekarstraße.
...
"
seilbahner schrieb:Ich kann euch soviel verraten, der Leitner baut im Sommer in Obertauern eine Anlage.
flo schrieb:seilbahner schrieb:Ich kann euch soviel verraten, der Leitner baut im Sommer in Obertauern eine Anlage.
Könntest du vielleicht noch sagen ob es eine Ersatzanlage oder eine Neuerschließung wird![]()
viel kann ich leider auch nicht dazu sagen, aber ich werd mal alles, was ich weiß, zusammenfassen.lanschi schrieb:Bin jedenfalls gespannt, was der max dazu zu sagen hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen