Zu dem Thema Zusammenschluß kann ich aus erster Hand berichten dass es in OT zwei Partein gibt, jene die dafür sind und jene die dagegen sind.
Die Gründe für jene, welche sich dagegen wehren sind hier ja schon mehrmals erwähnt worden.
Ein Argument der Befürworter ist aber allemal interessant.
Ein Überfüllung der OT Pisten zur Hauptzeit, also bis 14:00 befürchtet man nicht, denn bis die Skifahren von Flachauswinkel und noch weiter drüben, Flachau... in OT auf den Pisten sind können diese ja schon fast wieder umdrehen um zurückzukommen, bis auf jene von Zauchensee halt.
Für das Skigebiet wäre es natürlich eine Aufwertung bezüglich Größe und Qualität, alleine schon wegen der kommenden Piste zur Gnadenalm.
Mir persönlich als langjähriger OT-Urlauber würde ich mir eine Erweiterung des Skigebiet wie beschrieben wünschen, aber keinen Zusammenschluß.
OT hat ein ganz eigenes Flair, welches sich aufgrund der Eigenständigkeit entwickelt hat und das macht es aus.
Wie hier im Forum auch des öfters angesprochen wurde, Die Fa. Gruber besitzt seit einiger Zeit Grundstücke welche im Bereich oder oberhalb der Gnadenalm liegen.