• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Pfelders

Hmmm, war letztes Jahr so am 12. Juni dort, da waren aber leider
keine Gondeln am Seil. Klasse Wetter, reger Betrieb...

Da war ich wohl etwas zu früh.

Wenn man dem Pistenplan bei Bergfex glauben darf, plant/baut man in Pfelders diesen Sommer eine zweite Talabfahrt (rote Piste) und am Sessellift zwei kleinere rote Pistenabschnitte. Die geplanten Pisten sind im Panorama gestrichelt eingezeichnet. -> Panorama

Ob das nicht nur Umfahrungen der etwas steileren Hänge der Talabfahrt werden? Ich fänd's toll, da ich Pfelders letztes Jahr an Ostern als Superziel erlebt habe (toller Schnee, wenig Leute), aber die unteren zwei Schlenker kommen mir wie flachere Wege vor... Mal sehen, werd's wohl wieder Ostern testen ;-).

So sahen die Baumaßnahmen im Skigebiet Pfelders Anfang September 2014 von der gegenüberliegenden Talseite (Schneidalm) aus:

14_09_03_pfelders_1.jpg

14_09_03_pfelders_2.jpg

14_09_03_pfelders_3.jpg

Für meinen Geschmack viel zu viel Planierung und Verbauung für ein Kleinskigebiet, das die Chance hätte, sich analog seinem Nachbarn Vent naturnäher zu positionieren.

Kein Problem … u.a. dafür sind wir da :wink:

Zum Thema zurück: Durch die Abgeschiedenheit wird man es die meiste Zeit nicht leicht haben. Pluspunkt ist natürlich die Nordausrichtung des Gebietes. Und wenn im Artikel mehrfach betont wird, dass das E-Werk maßgeblich zu einem Erfolg beiträgt, dann lässt sich doch zwischen den Zeilen lesen, dass ohne E-Werk das Gebiet keine Zukunft mehr hätte. Daher natürlich sehr positiv, dass alle Anteile vor Ort bleiben.

Zurück
Oben