• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Reichenau an der Rax

stephezapo

Vogelsberg (520m)
Guten Morgen!

Bin gerade darüber gestolpert, dass die Raxseilbahn einen fast 1jährigen Umbau vor sich hat. Die Konzession ist diesen Sommer abgelaufen, trotzdem ist die Bahn offensichtlich noch in Betrieb. Diese Info hab ich allerdings vom Sektionsbrief des Alpenvereins vom letzten Jahr: https://www.alpenverein.at/reichenau/Downloads/2014_07_07_Sektionsbrief-79.pdf Da dürfte sich zwischenzeitlich doch was geändert haben.
U.a. müssen 2 Stützen komplett erneuert werden und die Elektrik auf den aktuellen Stand der Technik. Kostenpunkt ca. 5 Mio. Euro.

Hat jemand aktuelle Infos? Ich wohne ca. 1 Autostunde entfernt, vielleicht jemand näher. Sollten die Umbauten wirklich stattfinden, wäre das sicher eine spannende Dokumentation. Nächstes Jahr hat die Bahn 90 Jahre am Buckel :)

Auf der Homepage von der Rax und unter anderem auch von der Nö-Card ist schon das ganze Jahr zu lesen, dass die Rax-Seilbahn ab 16.11.2015 geschlossen ist, wegen Umbauarbeiten und dass die Bahn danach erst wieder im Juni geöffnet wird.
Also die wird 100%ig umgebaut :wink:

Ah ich war wohl blind. Steht ja wirklich auf der HP :oops:
Bin ja gespannt, wie sie im Winter mit den Arbeiten vorankommen.

Zurück
Oben