• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Neues in Saas-Fee/Saastal

Nehmen wir mal das Wallis als Vergleich:

Zermatt musst das Fahrzeug gar ein Dorf weiter vorne bereits stehen lassen.....
Grächen. Gratisparkplatz? loooool
Belalp. Gratis Parkplätze? looool
Aletscharena? huuust lach.
Hohsaas? ;-)

Also.... und sonst hier eine Idee für die lieben Sparfüchse...

Variante 1
Nehmt ein Hotel in Saas-Grund, parkiert das Auto dort "kostenlos" und nehmt den Skibus ;-)

Variante 2 um den Parkplatzgebühr zu entgehen und die Strassen frei zu halten? Nehmt einfach den ÖV. Garantiert keine Parkplatzsorgen ;-) dank dem GA das du ja sowieso besitzt hust lol kostenlos ins Skigebiet ;-) GA hast ja eh schon bezahlt.

Variante 3 zum kostenlos parkieren.
geh auf den Parkplatz fahre und sei binnen 3h wieder zurück . Verlasse das Parkhaus und gehe erneut rein und nochmals parkieren und schon hast du gratisparkiert! :-P der wo der Irrsinn macht kann sich gerne bei mir zu Hause ein Glas frisches Quelwasser aus dem Hahn abholen. Nicht das er noch verdurstet weil es kein Gratis Getränk gibt :-P im übrigen gibt es dazu eine Flädere auf den Hinterkopf kostenlos obenrein....

so mal zurück und etwas ernsthafteres....
egal ob du nun eben 222.- nur bezahlst oder 14x sfr. mehr für den Wochenpass.
Die Kosten vom Parkplatz sind bei beiden Gleich. Sprich der andere spart trotzdem die 14x sFr. ;-) darüber brauchen wir hier ja gar nicht zu diskutieren und artet doch eigentlich in off topic aus....

Also ich verstehe die Diskussion um mögliche Beschissmöglichkeiten nicht ganz. Was für einen Anreiz soll ich denn haben, einen Fake-Account dort einzurichten? Falls ich auf das Gewinnspiel spekuliere, muss ich mich ja auch als Gewinner identifizieren können. Die werden da nicht plötzlich den Namen auf dem Lebenslangen Pass ändern ;) Und ich denke auch nicht, dass 40% der Teilnehmer hier falsche Kreditkartendaten oder anderes angeben. Das kostet nur Zeit und bringt keinerlei Nutzen...

nicht direkt bescheißen - aber einfach mal registrieren und dann abwarten - nach dem Motto entscheiden kann ich mich eh noch - plus halt Gewinnspiel.

Seilbahnjunkie schrieb:
Mit falschen Angaben bei der Bestellung? Was soll denn das bringen?
Genau!
Garantiert 99% wollen bei DEM Preis auch die Karte haben - egal ob 99.999 zusammenkommen oder nur 77.777. Und die paar Hundert Trittbrettfahrer und Clowns, die dann abspringen wollen, fallen nicht in's Gewicht.
Stand jetzt knapp 69.000 Stück. Chapeau! Hätte ich nie gedacht, dass so viele zusammen kommen. Das ist echt ne Nummer :respekt:

Die 75.000 sind erreicht. Aussage der Homepage: Der Deal steht!

Wollt's auch grad schreiben... bin mal gespannt, wieviele es jetzt gesamt werden.

Super!
Danke an alle die dabei sind... :!:
:D

respekt und coole aktion, hätte ich nie gedacht (ein paar posts vorher nachlesbar...)

@tom75
...ich war auch selbst skeptisch :twisted:
:knuddel: :knuddel:
Toll, das gibt wieder mal Leute auf der Piste...ausser Silvester und plus/minus um Ostern und vielleicht mal in den Sportferien im Februar war "nie" annähernd "voll".
Kapazität auf den Pisten ist viel vorhanden...
Es kommen manchmal Leute vorbei und fragen dich: warum sie denn fast die Einzigen seien, die Pisten wären so toll und das Wetter auch...und doch niemand hier?
Das könnte sich jetzt vielleicht einwenig ändern...wir hätten "einige" Lücken mit Skifahrern und Snowboardern zu füllen :hallo: :top:

Das Problem wird nur sein, dass die Meisten wieder zu den typischen Spitzenzeiten kommen werden. Ich bin mal auf die ersten Meldungen über lange Schlangen gespannt.

Wenn alle Betten im Saastal belegt sind ist einfach voll. Dazu noch die Oberwalliser oder andere Tagesgäste... :twisted:
Irgendwann müsste man schliessen da man ja nicht unendlich viele Ersteintritte ins Gebiet lassen kann. Würde man ja im Europapark oder anderswo auch nicht anders machen "können" :(
We will see...
:loldev:

Bleibt doch erstmal nur noch zu sagen: Respekt Saas-Fee (Bergbahnen).
Ordentlich Cash-Flow generiert, wenn nur 50% wie mancher vermutet wirklich kaufen sind das immernoch Minimum: 8,325Millionen CHF
Ganz schön viele personenbezogene Daten eingesammelt wozu die Leute auch noch zugestimmt haben.

Es kommen jetzt bestimmt noch einige Zweifler dazu.
Überlege selbst die ganz lange Laufzeit zu kaufen, weil ich diesen Winter garantiert nicht dahin komme.

Die Aktion war super durchdacht, und mir ist immer noch nicht klar, wie jemand konkret jetzt aus dem Deal aussteigen kann?! Die Kreditkarte wird belastet und daher kommt es vielleicht zu 2-3 % Firderungsausfällen aber mehr auch nicht! Spannend sind die Auswirkungen auf die anderen Gebiete - ich erwarte nächstes Jahr diverse Nachahmer

Gute Aktion! Super, das es geklappt hat !
Hoffe jetzt mal das nicht alle über Weinachten, Neujahrihre ihr Saisonkarte benützen wollen. :wink:

Obwohl ich mich schon etwas Frage wo jetzt die 20 000 bestellungen in gut 48 Stund herkommen. :lol:

:kapierichnicht:
Hey Jungs und Mädels hier im Forum:
Ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen!
Was sollen die Aussagen zu Rückziehungen?
:?: :?: :?:

Also ganz ehrlich....... wenn ich in dieser Region wohnen würde oder "nur" gute 300 bis 400 KM zu fahren hätte wäre diese Karte auch für uns interessant. Weiß jetzt nicht ob die zwischen Erwachsenen und Kindern noch differenzieren, hatte jetzt auch keine Lust nachzusehen, aber für so ein Skigebiet für ne ganze Saison den Preis....

Auch ich bin gespannt wer darunter leidet bzw wer es nächste Saison nachmacht. Der Trend geht ja zu solch verrückten Aktionen. Mal abwarten. :D

79'000 and still counting...

Hätte ich nicht die Wohnung in Dauermiete auf der Bettmeralp, würde ich mir auch Pässe kaufen. Die Bahnen sollten idealerweise bereits im Frühjahr ankünden, ob diese Aktion wiederholt wird. Dieses Jahr war es für Frühbucher zu spät zum reagieren.

Bin auch am überlegen ob ich mir noch eine holen soll. 200€ ist ja wirklich nix und der Weg wäre auch nicht so weit für mich.

Zurück
Oben