Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wombat schrieb:@Olli_1973 & ATV
Ich weiss nicht was Ihr habt. Gibt genug Leute die die Harakiri runter rutschen.Die angeblich steilste Piste in Österreich.
![]()
Zumindest ist Saas-Fee konkurrenzlos schattigOlli_1973 schrieb:.....Es geht ja hier um die Aussage: Österreich wäre Hügelrutschen zu richtiges Skifahren gibt es nur in Saas Fee oder Zermatt, weiterhin gibt es die Aussage diese Skigebiete wären völlig konkurenzlos. Und das will und werde ich nicht akzeptieren.
war ja einige male im februar in saas grund in den ferien, und da war es jeweils interessant zu beobachten, wie gegen ende woche immer mehr leute von saas fee rüberkamen, weil es ihnen in saas fee zu schattig warFab schrieb:Zumindest ist Saas-Fee konkurrenzlos schattigOlli_1973 schrieb:.....Es geht ja hier um die Aussage: Österreich wäre Hügelrutschen zu richtiges Skifahren gibt es nur in Saas Fee oder Zermatt, weiterhin gibt es die Aussage diese Skigebiete wären völlig konkurenzlos. Und das will und werde ich nicht akzeptieren.![]()
Ich bin nun wirklich ein Liebhaber des Wallis. Aber angesichts der Umstände käme Saas-Fee bei der Wahl eines mittelgroßen Skigebiets bei mir nicht in die Auswahl.
Hat es doch, weil neben Schatten und anderen Dingen auch die schlechte Infrastruktur ein Grund für eine Nicht-Wahl sein können. Und genau zu der Gruppe zähle ich mich, aus dessen Bemerkung von mir die ganze Diskussion hier auch entstanden ist und in eine Grundsatzdiskussion gemündet hat. So wird der Kreis wieder geschlossenThomasZ schrieb:DIe ganze Diskussion ist müssig, denn jeder hat doch andere Kriterien die ihm wichtig sind und so wirklich was zu tun hat sie mit infrastrukturellen Neuigkeiten auch nicht mehr.
schlechte Infrastrukutr? Sorry, aber das finde ich jetzt schon daneben. Die Spielboden-Bahn ist alt, ja. Aber ansonsten weiss ich nicht, wie man von schlechter Infrastruktur reden kann. Plattjen ist neu, Allalin-Express auch (hier kann man keine EUB bauen), dort wo eine KSB möglich ist (Morenia), steht auch eine. Und in Sölden jammerst du ja auch nicht, wenn auf dem Gletscher Skilifte stehen.ski-chrigel schrieb:Hat es doch, weil neben Schatten und anderen Dingen auch die schlechte Infrastruktur ein Grund für eine Nicht-Wahl sein können.
Was denkst Du, wies ich "auf" in Anführungszeichen geschrieben habe...? Mir ist sehr wohl bewusst, dass dort keine Stütze AUF dem Eis steht, wie zB. beim Furggsattel in Zermatt oder auf dem Stubaier Gletscher (drei Lifte parallel AUF Eis).gstaadbergbahnen schrieb:Jedoch zu behaupten, dass die Gondelbahnen in Sölden "auf" dem Gletscher stehen ist schlicht weg falsch.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass dort keine Stütze AUF dem Eis steht, wie zB. beim Furggsattel in Zermatt oder auf dem Stubaier Gletscher (drei Lifte parallel AUF Eis).
-Die Stubaier haben ordentliche Probleme mit den Gletscherstützen der kuppelbaren Bahnen. Der Erhaltungsaufwand steigt massiv. So manche Bahn würde aus heutiger Sicht nicht/oder anders gebaut werden.Pilatus schrieb:Da ist es vmtl. nicht all zu schwer einen Lift hinzustellen. ....mindestens eine Station auf Gletschereis zu stehen kommen. Das wäre vielleicht technisch noch irgendwie machbar, aber auf die Dauer sicher nicht finanzierbar.
Was ist an diesen Bahnen auszusetzen?ski-chrigel schrieb:... Die Spielboden-Längfluh-Linie ist ja schon fast ne Zumutung. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen