Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
TPD schrieb:Im Speziellen der Fakt, dass der Magic Pass nicht auf Kreuzboden/Hohsaas gilt. Die Trennung würde durch den neuen Investor noch verstärkt werden. Ich hoffe daher auch, dass sich in Saas-Grund die Erkenntnis durchsetzt, dass es nur GEMEINSAM geht.
Und was tun wenn der GROSSE bei einer solchen Kooperation oder Übernahme nicht mitmacht? Vielleicht ist man sogar noch froh, wenn der kleine Konkurrent aufgeben muss, damit man die eigenen Anlagen noch besser auslasten kann?
Zur Erinnerung. Saas Grund hat sich schon mehrfach für die Aufnahme beim MagicPass beworben, jedoch Saas Fee hat immer das Veto eingelegt.
GMD schrieb:Da kennst du aber die Walliser Dickschädel schlecht! Die riskieren doch lieber alle unterzugehen, statt dass nun der Nachbar vermeintlich etwas besser wegkommt.
Und das mit sagenhaften 81%.Marmotte schrieb:Saas-Grund hat bei der heutigen Abstimmung klar gegen die Übernahme der Hohsaas Bergbahnen durch den Investor Christian Mars gestimmt !
flughund schrieb:Christian Constantin hat diese Woche seine Wohnungen inseriert. Optiscch eher schön und nicht aufdringlich. Aber die Preise??? qm-Preise zwischen 23‘000 und 26‘000, was in der Liga Zermatt/St. Moritz liegt. Bislang war der Schnitt 10‘000 und den besten Lagen vielleicht 13-15‘000. Er sprengt also den Rahmen gegen oben. Ob es dafür in Saas-Fee eine Klientel gibt? Da bin ich eher skeptisch (ob es wünschenswert ist, lasse ich mal aussen vor). Vor einem Jahr hat er noch von einem dazugehörenden 4-Stern Hotel gesprochen. Jetzt ist es ein 5-Stern mit Spa, etc. Bin ich ja gespannt. Da müsste wohl sonst auch einiges gehen (Bars, Restaurants, moderne Bahnen, …). Lassen wir uns überraschen.
Das trifft aber nur auf das unterste Abteil zu, das auch für Kinderwagen und Rollstühle gedacht ist. Dafür ist ganz unten die Decke so niedrig, dass große Menschen nicht mehr aufrecht stehen können. Die anderen Abteile haben wieder eine Stufe.Marmotte schrieb:Da hatte ich schon mal gelesen, dass innerhalb der Abteile keine Stufe mehr vorhanden ist. Fand ich auch immer recht unangenehm.Snow Wally schrieb:7 statt 5 Abteile führt hoffentlich auch dazu, dass in den Abteilen keine so lästige Stufe mehr vorhanden ist, dass hat mich bisher im Gedränge oft gestört.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen